W169 W169: Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Floe88, 09.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floe88

Floe88 Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo
    Das Thema wurde zwar schon einmal behandelt, aber das ist schon lange her und es gab keine eindeutige Lösung.

Ich habe vor einigen Wochen in meinem Kofferraum einen großen See unter dem Reserverad entdeckt.
    Nachdem ich alles mit dem Teichsauger abgesaugt hatte, kam das Wasser nach ein paar Tagen wieder.
    Jetzt habe ich heute meinen gesamten Boden mit Tüchern ausgelegt und von außen das Auto mit Wasser besprüht.
    Nach langem Suchen habe ich dann die Stelle gefunden, wo das Wasser reinkommt.

Das Wasser läuft zwischen Kofferraumdichtung/Deckel und Karosserie runter und direkt in den Spalt auf dem 2ten Bild rein.

Von der markierten Stelle aus füllt sich langsam der Kofferraum mit Wasser.

Nun sollte die Sache repariert werden, leider ist keine Garantie mehr auf dem Wagen.
    Weis jemand ob das ein Produktionsfehler war (immerhin bin ich ja wohl nicht der einzige) und öfters auftritt und MB daher die Kosten übernimmt?
    Ich habe dieses Assyst, welches mir eine Durchrostgarantie gibt, wenn nun der Schaden nicht behoben wird und mein Auto von innen durchrostet müsste MB das ja reparieren, also müsste es ja auch in ihrem Interesse sein den Schaden jetzt gleich zu beheben?

Gruß Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also rechtich hast du keinerlei Ansprüche und ob das ein Durchrosten von Innen ist, ist auch zweifelhaft. Ausserdem willst du die nächsten Jahre ja auch nicht mit einem Teich im Kofferaum rumfahren.

Von daher denk bleiben nicht allzu viel Optionen. Entweder Daimler übernimmt das auf Kulanz (nachfragen lohnt auf jeden Fall) oder aber du musst es selbst zahlen :(.

gruss

4. #3 General, 09.03.2008
    General

General Guest

Waschanlagenauto? *rolleyes*
    Bild 2 schaut sehr dreckig aus, so ist meiner noch nicht mal imd reckigsten Zustand ;)

Den Schlitz haben wohl alle, meiner auch, kann aber nicht von Wasser im Kofferraum sprechen, habe zwar das diese Tirefit-Set und kein Reserverad, aber da müsste sich ja gerade diese matte unten voll Wasser saugen. ???

Kurz um dem ist nicht so. :o

Sollte das Wasser aber wirklich da eindringen, oben etwas farbloses Silikon drüber und die Sache ist gegessen oder nicht :-X

5. Floe88

Floe88 Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Marke/Modell:
    A 150
    @ General:
    Muss aufs Abitur lernen, da muss sich das Auto hinten anstellen...
    -> Daher der Dreck! ;)

Die Matte habe ich rausgenommen, da so viel Wasser im Kofferraum war, dass alles unten geschwommen ist und ich musste ja auch das Wasser unter der Matte absaugen.
    Wenn es nur etwas regnet kann man es nicht sehen, ob Wasser reinkommt. Daher habe ich die Matte jetzt draußen gelassen, um es besser zu beobachten.
    Wenn nur etwas Wasser reinkommt bemerkt man das gar nicht, da es nach einiger Zeit wieder verschwindet (wohl verdunstet) aber bei den Mengen die ich drin hatte ging das nicht mehr.
    Daher kann auch bei anderen die Stelle undicht sein, aber es ist demjenigen evtl noch nie aufgefallen, da sich das Wasser unter der Matte befindet und dann irgendwann wieder verschiwndet.

Gruß Flo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 wasser im koff

,
  2. wasser kofferRaum w169

Die Seite wird geladen...

W169: Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.