W169 Welche Distanzscheiben / Spurverbreiterung?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von dr-eisbach, 21.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dr-eisbach, 21.10.2007
    dr-eisbach

    dr-eisbach Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich habe die Suche bereits bemüht aber kein passendes Ergebnis gefunden:

    ich suche Distanzscheiben für W169 A180 CDI Avantgard mit Serien-Bereifung 195/55/16, ET unbekannt.

    Welche Distanzscheiben könnt ihr empfehlen?

    Welche von H&R kann ich nehmen (ohne das ich sonst am Auto was ändern muss)? Es gibt sie von 10 mm bis 60 mm. 30 mm sollten doch reichen, oder?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG

    dr-eisbach
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 21.10.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi habe welche von www.spurverbreiterung.de sind sehr gut man bekommt ein Teilegutachten welches man beim TÜV vorlegen muss.
     
  4. #3 Mr. Bean, 21.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nimm einen langen, geraden schmalen Gegenstand als Lineal und halte ihn vor die Reifen. Er muß unten und oben auf der Reifenaußenseite aufliegen. Das obere Ende sollte im Radhaus enden. Nun mißt du den Abstand von der "Radaußenkante zur Kotflügelinnenkante. Das ist die maximale Dicke der Distanzscheibe die möglich ist.

    Wenn du mit Distanzscheiben, breiteren Reifen oder Felgen mit kleiner ET arbeitest, könnte der Wagen aufsetzen. Evtl. benötigst du Federwegbegrenzer, damit der Reifen nicht im Radhaus aufsetzt.

    [​IMG]

    Du mißt so die Strecke X im oberen Bild.

    Das machst du Vorne und Hinten getrennt. Evtl. benötigst du nämlich unterschiedliche Stärken.
     
  5. #4 dr-eisbach, 21.10.2007
    dr-eisbach

    dr-eisbach Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen!

    MfG

    dr-eisbach
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 Welche Distanzscheiben / Spurverbreiterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 distanzscheiben

    ,
  2. w169 Spur

Die Seite wird geladen...

W169 Welche Distanzscheiben / Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.