Allgemeines W169 Wischer auf W168

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von thei, 14.05.2011.

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hab schon ein paar Beiträge gelesen, wo sich die Leute die vorderen Wischer vom W169 auf den W168 gebaut haben, aber was für einen Vorteil hat das?

    Bessere Wischleistung oder einfach nur bessere Optik (sieht man die W169 Wischer nicht mehr von innen)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 14.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Bessere Optik. Wischleistung ändert sich meiner Meinung nach kaum.
    Die Balkenwischer können im Winter nicht einfrieren. Die Gelenke der W168-Wischer setzten sich bei mir gern mit Eis zu und der Wischer lag dann nicht mehr vernünftig an der Scheibe an. Das ist bei den Balkenwischern (SWF-Visioflex, W169, Bosch-Aerotwin) nicht der Fall.
    Ich selbst hab die günstigere Variante gewählt, W168-Wischerarme mit SWV-Visioflex-Wischerblättern.

    Die W169-Wischer siehst Du von Innen auch noch.

    W168 mit SWF-Visioflex auf den original W168-Armen (sieht ähnlich wie die W169-Variante aus):
    [​IMG]
     
  4. thei

    thei Guest

    Ja gut, ich hab ja auch die Bosch AeroTwin auf den originalen W168 Armen. Wenn sich da sonst nix ändert lass ich das... ;)
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Die W169 Wischerarme waren damals notwendig da es keine Nachrüstlösung sprich Balkenwischer für herkömmliche W-Arme gab inzwischen ist das ja kein Problem mehr und es gibt die Nachrüstlösung
     
  6. #5 Elchfan577, 14.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Wenn Du schon die Bosch-Aerotwin drauf hast ändert sich beim Wechsel auf die W169-Variante absolut nichts. Die Wischer an sich unterscheiden sich ja nicht. Die W169-Arme haben lediglich eine andere Wischerblatt-Aufnahme.
     
  7. #6 Silver-St@r, 15.05.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Passen die Wischer vom W168 eigentlich auch auf den W169? Ich hab im Keller noch irgendwo n' paar neue von meinem W168 rumfliegen (die Standart-Wischer), die könnte ich dann ja auf meinem W169 aufbrauchen... ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. thei

    thei Guest

    Wenn du noch die W168 Wischerarme hast, kannst du die natürlich dran bauen. ;) Aber die alten Wischer mit den Spoiler, also NICHT die AeroTwin fand ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich und auch von der Wischleistung relativ schlecht.
     
  10. #8 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

W169 Wischer auf W168

Die Seite wird geladen...

W169 Wischer auf W168 - Ähnliche Themen

  1. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...