W169 W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt

Diskutiere W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich bin neu im A-Klasse Forum. Habe folgendes Problem. sobald man losfährt zeigt das Auto im Cockpit an, das die Motorhaube geöffnet...

  1. #1 illergriller, 29.03.2021
    illergriller

    illergriller Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    89186 Illerrieden
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 und Mercedes W211
    Hallo, ich bin neu im A-Klasse Forum.

    Habe folgendes Problem.



    sobald man losfährt zeigt das Auto im Cockpit an, das die Motorhaube geöffnet ist. Motorhaube ist aber zu und verriegelt. Die Haube lässt sich auch ganz normal öffnen und wieder schliessen.

    Die rote Anzeige ist sehr störend weil sehr groß. Bei jedem Halt und wieder Anfahren piepst es.

    And der Motorhaubenverriegelung ist ein elektrischer Kontakt. Steckt man den aus, kann man die Motorhabe nicht mehr schliesen. Weiß jemand wie das ganze funktioniert oder hat jemand einen detallierte Beschreibung der Motorhaubenverriegelung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 29.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Deines Fahrzeuges?

    Schau mal hier: (Klick)
     
    ea-yxz, Seelenfischer und Gast14468 gefällt das.
  4. #3 illergriller, 31.03.2021
    illergriller

    illergriller Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    89186 Illerrieden
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 und Mercedes W211
    Hallo, Entschuldigung, ungenau geschrieben.
    Nein, keine Beschreibung meines Fahrzeugs, sondern wie die Motorhaubenverriegelung und das mit dem Sensor funktioniert, der die Anzeige "Motorhaube geöffnet" verursacht. Wie müssen die beiden Kontakte des Schalters eingestellt sein? Müssen die bei geöffneter Motorhaube am Metall anliegen oder nicht? Könnte vielleicht jemand ein Foto von der Stelle machen, damit man die Kontakte sieht.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 31.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 illergriller, 31.03.2021
    illergriller

    illergriller Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    89186 Illerrieden
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 und Mercedes W211
    Hei Heisenberg, ich glaube du hast es drauf. Ich habe ein paar Beiträge von dir gelesen.
    Hast du eine Beschreibung wie das mit den beiden Kontakten dieses Schalters an der Motorhaubenverriegelung funktioniert? wiemüssen die eingestellt sein? ich find darüber nirgends irgendetwas.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 31.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    leider habe ich keinen w169 und auch keinen Schalter .... jemals davon in den Händen gehalten.
    Bessere Bilder und Erklärungen dazu sind im WIS nicht zu finden.
    Nur das was ich damals in dem Beitrag mitteilen konnte.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. #7 illergriller, 31.03.2021
    illergriller

    illergriller Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    89186 Illerrieden
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 und Mercedes W211
    Trotzdem vielen Dank an Dich.
     
    Seelenfischer und Gast14468 gefällt das.
  9. #8 Seelenfischer, 31.03.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Nein - nicht ungenau geschrieben, nur die Fahrzeugdaten in Deinem Profil nicht vollständig ausgefüllt.... ;-)

    Ich glaube das war es, was Dir Hr. HEISENBERG mit seinem unbeschreiblich sarkastischen Charme mitteilen wollte...*biggrin*
     
    Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  10. #9 illergriller, 01.04.2021
    illergriller

    illergriller Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    89186 Illerrieden
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 und Mercedes W211
    HAllo Seelenfischer, kannst Du mir vielleicht ein Bild von den Kontakten zusenden? ich glaube die sind bei unserem W169 verbogen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Seelenfischer, 01.04.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    ea-yxz, Heisenberg, Gast14468 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #11 schnauzer111, 07.05.2021
    schnauzer111

    schnauzer111 Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    A160 Avantgarde, Sitzheizung, Audio 20 CD
    Marke/Modell:
    W169/A160 Avantgarde oder BMW Z4 Roadster
    Bei mir war das Problem nach einer ordentlichen Ladung WD40 behoben.... :-)
     
    Seelenfischer, Heisenberg und stuermi gefällt das.
Thema:

W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt

Die Seite wird geladen...

W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Handschufach Beleuchtung

    W169 Handschufach Beleuchtung: Weiß jemand welche sicherung von der Handschuhfach Beleuchtung ist??(
  2. W169 WELCHE BATTERIE für W169 Bj. 2006

    WELCHE BATTERIE für W169 Bj. 2006: Batterie von meinem 180 Cdi ist leer. Jetzt möchte ich neue einsetzen. Welche Batterie kann ich kaufen im mittleren Preisbereichund was muss ich...
  3. W169 Beifahrerairbag im W169 abstellbar?

    Beifahrerairbag im W169 abstellbar?: Guen Morgen, war ja länger nicht mehr hier, hatte aber auch nichts, wo ich allen etwas hätte zeigen können als Hilfe für eigene Dinge und auch...
  4. W169 W169 Lamellenschiebedach-Spannstangen-Halterungs-Dings- Beifahrerseite

    W169 Lamellenschiebedach-Spannstangen-Halterungs-Dings-Beifahrerseite: Hallo, es droht ungemach. Erst knackt es im Gebälk beim Windabweise Lamellenaufsteller Beifahrerseitig (beim Schließen, zieht aber noch zu) und...
  5. W169 W169 Automatikgetriebe spinnt

    W169 Automatikgetriebe spinnt: Hallo zusammen, ich habe die A Klasse 2 Liter Maschine Benziner mit Automatikgetriebe. Folgende Probleme/ Zeichen gibt der Wagen: Getriebe ist...