W169 ZV macht ratterndes Geräusch

Diskutiere W169 ZV macht ratterndes Geräusch im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo alle miteinander, seid einiger Zeit scheint meine Zentralverriegelung defekt zu sein. Schließen tut sie tadellos, jedoch wenn ich sie...

  1. #1 JDM-GhostE, 15.08.2022
    JDM-GhostE

    JDM-GhostE Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle miteinander,
    seid einiger Zeit scheint meine Zentralverriegelung defekt zu sein. Schließen tut sie tadellos, jedoch wenn ich sie entsperren möchte kommt es zu laut ratternden Geräuschen der ZV (an der Tür hinten links). Zunächst hat er nur laut geklappert und gerattert, die Funktion war jedoch nicht beeinträchtigt. Jedoch lässt sie sich nun nicht mehr öffnen, das ratternde Geräusch bleibt jedoch bestehen.
    Vielleicht hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht.
    LG
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 monster, 18.08.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    644
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin


    bei uns hat es geholfen, den Tür-Pin zu demontieren und die Betätigungsstange zu ölen, bzw an dieser das Öl hinunter laufen zu lassen.
    wichtig: richtiges Öl (z.B. Ballistol) und nicht WD40.
    (Seit 5 Jahren keine Probleme mehr. Es war bei uns hinten rechts. Habe natürlich alle Türen geölt.)

    viel Erfolg!
     
    Hans14468 und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 18.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    17.635
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    WD40 ist kein ÖL! Es ist ein Reinigungsmittel welches sich wunderbar zum Ablösen von Kleberresten eignet :D
     
  5. #4 monster, 18.08.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    644
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    sachichdoch :thumbsup:
     
  6. #5 stuermi, 18.08.2022
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    2.103
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Ich hatte bei mir diesen Winter auch das Problem und nach einer ordentlichen Portion Silikonspray an der Stange entlang ist (bislang) alles wieder gut.
     
    JDM-GhostE gefällt das.
  7. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    4.503
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Das Problem kenne ich, hier die Lösung, Beitrag Nr. 6 ( mit Bilder ) beschäftigt sich mit der Zentralverrriegelung: W169 - Ein W169 A150 für 550 Euro, was kann man erwarten ? ?? ? (elchfans.de)

    Klaus
     
    JDM-GhostE und Hans14468 gefällt das.
  8. #7 JDM-GhostE, 19.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2022
    JDM-GhostE

    JDM-GhostE Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo erstmal, vielen Dank schonmal, das scheint mir auch kein allzu großer Aufriss zu sein. Das werde ich mal als erstes probieren und gucken ob sich das Problem dadurch beheben lääst.
    LG

    Vielen Dank, dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen, auch wegen der ganzen Fotos
    Ich werde aber erstmal versuchen die Betätigungsstange zu ölen, ich hoffe, dass das hilft. Ansonsten werde ich wohl oder übel die gleiche Prozedur wie bei dir durchziehen müssen. Noch eine Frage: wo hast du die Federn denn gekauft?
    LG und vielen Dank nochmal
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. #8 Hans14468, 19.08.2022
    Hans14468

    Hans14468 Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    204
    Beruf:
    Kraftfahrzeugschlosser Instandsetzung
    Ort:
    Bei S
    Ausstattung:
    1,6 l Benziner, Schaltgetriebe, Ladeboden
    Marke/Modell:
    Vaneo W414 (12/2005)
    W168 oder W169 ZV
    ? ? ?
     
    stuermi gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heisenberg, 20.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    17.635
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ein einfacher hinweis darauf das er im falschen Unterforum gepostet hat, hätte vollkommen gereicht.
    So machen es jedenfalls normale Menschen.
    Aber nee, erstmal Rumschreien ...
     
  12. #10 Hans14468, 20.08.2022
    Hans14468

    Hans14468 Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    204
    Beruf:
    Kraftfahrzeugschlosser Instandsetzung
    Ort:
    Bei S
    Ausstattung:
    1,6 l Benziner, Schaltgetriebe, Ladeboden
    Marke/Modell:
    Vaneo W414 (12/2005)
    So ein Blödsinn !

    Fettdruck ist eine Betonung/Hervorhebung - sonst nix.

    Der Empfänger bestimmt die Botschaft !
     
Thema:

W169 ZV macht ratterndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

W169 ZV macht ratterndes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. W169 Anfängerfragen zum W169

    Anfängerfragen zum W169: 'n Abend allerseits Ein schönes Forum habt ihr hier, da erlaube ich mir (als frisch gebackener Elch-Bändiger) doch gleich mal ein paar Fragen zu...
  2. T245 Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf)

    Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf): Hallo, kennt jemand den wirklichen Unterschied zwischen einem Stoßfänger für die A und B-Klasse? Ich suche nach einem vorderen Stoßfänger für...
  3. W169 W169 Tacho wechseln

    W169 Tacho wechseln: Hallo, Ich möchte mein Standard Tacho gegen ein Sportpakettacho austauschen. Kann man es einfach austauschen? Wird der Orignale Kilometerstand...
  4. W169 Gab es den W169 CDI auch ohne DPF?

    Gab es den W169 CDI auch ohne DPF?: Hallo, konnte man den W169 als Diesel auch ohne DPF bekommen? Ich frage wegen Umschlüsselung auf Euro3 bei defektem DPF. Steuerlich macht es...
  5. W169 W169 Vorderachsbremsen Scheibe und Belag

    W169 Vorderachsbremsen Scheibe und Belag: Hallo. Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht gut und ich musste die Übersetzer-App benutzen, also lassen Sie mich bitte wissen, wenn meine...