W176 Farbwahl

Diskutiere W176 Farbwahl im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Soo jetzt muss ich nochmal eine Umfrage starten ;) Ich wollte man fragen zu welchen Farben ihr denn tendiert bei der neuen A Klasse ? Ich weiß...

?

Farbwahl

  1. designo magno mountaingrau metallic

    2 Stimme(n)
    8,3%
  2. mountaingrau metallic

    6 Stimme(n)
    25,0%
  3. universumblau metallic

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. kosmosschwarz metallic

    4 Stimme(n)
    16,7%
  5. jupiterrot uni

    7 Stimme(n)
    29,2%
  6. polarsilber metallic

    4 Stimme(n)
    16,7%
  7. nachtschwarz uni

    6 Stimme(n)
    25,0%
  8. monolithgrau metallic

    1 Stimme(n)
    4,2%
  9. zirrusweiß uni

    7 Stimme(n)
    29,2%
  10. südseeblau metallic

    4 Stimme(n)
    16,7%
  11. canyonbeige metallic

    1 Stimme(n)
    4,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MeBe

    MeBe Guest

    Soo jetzt muss ich nochmal eine Umfrage starten ;)

    Ich wollte man fragen zu welchen Farben ihr denn tendiert bei der neuen A Klasse ? Ich weiß das ist geschmackssache aber ich würde gerne die Meinung anderer hören.

    Und nur mal so gibt es eigentlich jemand der die A Klasse in schwarz gesehen hat ? Ich hab im ganzen Großraum Stuttgart angerufen und keiner hat die in schwarz.


    Gruß MeBe
     
    livefields gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CH-Elch, 25.09.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Hallo MeBe

    Schwarz bisher nur auf Fotos gesehen, irgendwie kann ich mir das jedoch nicht vorstellen dass die so gut aussieht. OK, bin grundsätzlich kein Schwarz-Fan bei Autos.

    Meine Farbreihenfolge:

    1. Mountaingrau Designo Magno (wenn man es sich wirklich leisten will, etwas ganz spezielles möchte und sich den Pflegeaufwand bewusst ist (bin mir selber noch nicht abschliessend sicher)

    2. Mountaingrau Metalic (die sichere Variante)

    3. Polarsilber (wirds bei mir aber nicht sein da ich jetzt 9.5 Elch-Jahre silber unterwegs war :) )

    4. ...evtl. Kosmosschwarz Metalic? (hab ich aber auch noch nicht gesehen)

    5. evtl. Universumblau Metalic (habs zwar noch nicht live gesehen, der Verkäufer riet mir strikte davon ab...!)

    6. evlt. Jupiterrot wenn man auffallen möchte...?

    7. Weiss, wenn man unbedingt in der Masse der Geschäftsautos mitschwimmen möchte.... (ich nicht!)


    Bezüglich Designo Magno, für mich das grosse Fragezeichen, wie sieht die Farbe nach 2-3 Jahren Alltag aus...? Habe letztes Weekend beim Freundlichen einen C63 AMG, Schwarz Matt gesehen, hat mir gar nicht gefallen... (nicht nur der Effekt, auch die Fingerabdrücke...)

    Gruss aus der Zentralschweiz

    CH-Elch
     
  4. #3 Elch-Brüder, 25.09.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Mit dem AMG-Packet in dieser Reihenfolge meine absoluten Lieblingsfarben an der neuen A-Klasse

    MfG Elch-Brüder
     
  5. #4 Mr. Bean, 25.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist doch die seidenmatte Farbe, oder?

    http://www.berlin.mercedes-benz.de/...rcars/home/new_cars/offers/rep_w176.0002.html

    [​IMG]


    Ich habe in Hattingen mal mit jemandem von Mercedes über die Farbe gesprochen. Seine Antworten:

    Man klann keinerlei Kratzer aus der Oberfläche herausholen. Polieren ist ja logischerweise nicht möglich.

    Man muß den Lack speziell pflegen.

    Absolut nicht massentauglich

    Bei einer Kaatzerreparatur muß das ganze Teil neu lackiert werden. Selbst Smartrepair ist nicht möglich.
     
  6. #5 Elch-Brüder, 25.09.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Genau aus diesen Gründen habe Ich mir mein Modellauto in dieser Farbe ausgesucht, da Ich im Alltag nichts mit dieser Farbe anfangen kann und einfach zu umständlich ist.

    [​IMG]

    MfG Elch-Brüder
     
  7. #6 CH-Elch, 25.09.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Aber der absolute Eye-Catcher wärs schon... Hmm, werde nochmals in mich gehen müssen, mal sehen ob das Herz oder der Verstand gewinnt....
     
  8. #7 CH-Elch, 25.09.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    das heisst?
     
  9. #8 Elch-Brüder, 25.09.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Soweit Ich weiß, keine Waschanlage benutzen, polieren schon garnicht. Am besten nur mit klarem Wasser und speziellen Reinigungsutensilien und -mitteln.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher. :S
     
  10. #9 CH-Elch, 25.09.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    gemäss meiner mehrmaligen Rückfrage beim Händler ist Waschanlage erlaubt, jedoch kein Wachs-Programm. Klares Wasser gegen Fliegen und Teer...? ?(
     
  11. #10 Landgraf, 25.09.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Kosmosschwarz metallic
    Mountaingrey metallic
    Mountaingrey designo matt

    Sternengruß... ;)
     
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Für mich kommen nur Schwarz und Weiß in Frage, ich möchte sehen ob mein Auto sauber oder dreckig ist.

    Mein A200CDI für ~März ist in Weiß bestellt. Sieht einfach klasse aus.
     
  13. MeBe

    MeBe Guest

    Super das ging ja schnel :D also das mit dem designo magno kann ich bestätigen, in Stuttgart hat Mercedes selbst mir abgeraten die Farbe zu nehmen.
    Ich persönlich tendiere auch zu dem mountain Grey, wobei das Grau ruhig etwas dunkler hätte sein können ;)
    Mich wundert das hier keiner rot im night Paket kaufen würde xD damit wird ja exrem stark geworben

    Gruß
     
  14. #13 Merc-Fan, 16.10.2012
    Merc-Fan

    Merc-Fan Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich steh schon sehr auf schwarze Autos... Ist bei mir eigentlich immer ein wichtiges Kriterium für einen Autokauf...!
     
  15. #14 CH-Elch, 16.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    also was, dass es das Modell in Schwarz gibt? Ist ja wohl meistens der Fall. Heisst aber nicht, dass es schön aussieht. OK, ich kann mit schwarzen Autos grundsätzlich wenig anfangen, finde aber wirklich die neue A-Klasse kommt in Schwarz nicht richtig rüber. Hab bisher auch noch nie eine neue in Schwarz gesehen, obwohl es schon viele Fahrzeuge waren. am letzten Samstag in Paris eine in Rot gesehen, darum würde ich auch einen grossen Bogen machen...

    Je länger ich an meiner Farbwahl studiere (irgendwann muss ich mich entscheiden) geht die Tendenz immer mehr richtung Polarsilber. Wäre dann halt schon wieder Polarsilber wie meine jetzige A-Klasse, was ich anfänglich vermeiden wollte. Aber irgendwie macht sich das einfach am besten und zeitlosesten. Mir ist übrigens aufgefallen, sehr oft sieht man offizielle Fotos in Polarsilber, wohl nicht ohne Grund...

    Gruss
    CH-Elch
     
  16. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Umfrage eingefügt :D
     
    Elch-Brüder gefällt das.
  17. #16 Landgraf, 17.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Jupiterrot, Kosmosschwarz oder designo magno... ;)
     
  18. #17 CH-Elch, 18.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Hat jemand ein Foto der A in Universumblau metallic? (OK, vielleicht sehe ich morgen eine bei meiner Werksbesichtigung in Rastatt) :thumbsup:

    übrigens für alle interessierten: Wollt Ihr wirklich sehen wie eure Wunsch-A-Klasse aussehen wird?

    Geht mal zum östreichischen Konfigurator:

    www2.mercedes-benz.at


    dagegen ist der Konfigurator in der Schweiz + Deutschland reinster Kindergeburtstag!

    Jedes noch so kleine Detail wird feinsäuberlich dargestellt, es sind viel mehr Betrachtungswinkel möglich, man kann auf "Nacht" umschalten, und das ganze in Bildschirmfüllender Auflösung, dass man das Leder porentief sehen kann :thumbup:

    Einziges Manko was ich gesehen habe: Bei AMG-Sport wird das Lenkrad nicht unten abgeflacht dargestellt wie es sollte, aber sonst 1A!

    Einfach Top! Aaaber: wieso geht das bei uns nicht?!?

    Gruss
    CH-Elch
     
  19. #18 Flaming June, 18.10.2012
    Flaming June

    Flaming June Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Verwaltung, Auftragsverifizierung
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W169

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CH-Elch, 19.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    ..will ich garantiert nicht. War heute auf grosser Werksbesichtigung in Rastatt (kann ich jedem empfehlen, sehr interessant) welche doch einen guten Eindruck über die geläufigen Farben gibt.

    Fazit: wahrscheinlich über ein Drittel der A-Klassen auf dem Band waren weiss... Wenn man also nicht in der Masse untergehen will, auf keinen Fall auch noch weiss bestellen!

    Schwarz und rot waren relativ selten, südseeblau praktisch inexistent, das Universumblau, welches ich heute zum ersten mal live gesehen habe, auch ab und zu auf dem Band anzutreffen und macht gar nicht mal so einen schlechten Eindruck, würds wahrscheinlich trotzdem nicht nehmen weils schon etwas Gewöhnungsbedürftig ist. Leider hab ichs noch nicht im Tageslicht gesehen, dann kanns wieder ganz anders sein.

    Ich persönlich schwanke auch jetzt noch farbtechnisch sehr, Mountaing-Grey oder Polarsilber wirds schlussendlich dann wohl machen...

    PS: kurzer Bericht über mein Werksbesuch heute werde ich noch in diesen Thread stellen.


    Gruss (wieder zurück in der Schweiz)

    CH-Elch
     
  22. #20 CH-Elch, 28.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Ich kann mich immer noch nicht definitiv entscheiden bezüglich Farbwahl.... (zum Glück hab ich noch etwas Zeit bis zur finalen Bestellungsbereinigung)

    Hab zwar Designo Magno Mountaingrey bestellt (Mattlack) merke aber aufgrund diverser Ausstellungsfahrzeugen (auch anderer Hersteller) und diversen Forenbeiträgen, dass dies eine Farbe für in die Vitrine und nicht für den harten Strassenalltag ist. Zudem sind mir in letzter Zeit auf der Strasse ab und zu mal Mattlackierte Autos aufgefallen, bei Regen oder in der Dunkelheit sieht der Mattlack irgendwie gar nicht sooo toll aus...

    So werde ich mir den doch nicht unwesentlichen Aufpreis doch einsparen, im Sinne eines langfristig schönen und pflegeleichten Autos.

    Frage ist nun, welche Farbe dann...?

    Für mich bleiben 3 Farben, wobei die 3. eigentlich bereits ausgeschlossen werden kann.

    1. Mountaingrey Metallic (Hat jemand ein Foto mit AMG-Sport Paket, evtl. mit Schiebedach und 18" AMG Doppelspeichenfelgen?)

    2. Polarsilber Metallic (da ich bereits 9 Jahre mit dieser Farbe unterwegs bin, dachte ich eigentlich diese nicht mehr zu nehmen) Aber gerade in Verbindung mit Schiebedach und getönten Scheiben siehts halt schon seeehr lecker aus...
    [​IMG][​IMG]

    3. Universumblau Metallic: Live das erste mal in Rastatt im Werk gesehen, allerdings nicht aus der Nähe und nur im Kunstlicht. Sieht grundsätzlich ganz ordentlich aus, obwohl mein Verkäufer dazumals meinte "geht gar nicht!" Aber schlussendlich ists wohl doch keine Farbe welche ich bestellen würde.

    werde wohl nicht darum herumkommen noch mehr A-Klassen zu sehen... :D

    Gruss
    CH-Elch
     
Thema: W176 Farbwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse farben w176

    ,
  2. mercedes a klasse grau mit night paket

    ,
  3. mercedes a klasse amg paket und night paket

    ,
  4. mercedes a klasse night paket und amg paket,
  5. W176 südseeblau kaputt,
  6. monolithgrau metallic a klasse,
  7. farbauswahl mercedes w169,
  8. Welche Farben gab es beim A-klasse W176 ,
  9. monolithgrau metallic b klasse,
  10. felgen b-klasse amg felgen 2016,
  11. mercedes designo magno kaschmirweiß waschanlage,
  12. mercedes monolithgrau vs mountaingrau,
  13. designo magno mountaingrau,
  14. amg stern felgen an a klasse
Die Seite wird geladen...

W176 Farbwahl - Ähnliche Themen

  1. W176 Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 )

    Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 ): Ich biete hier vier sehr gut erhaltene Mercedes AMG Kompletträder. Habe sie kürzlich von meinem Fahrzeug EZ 04/2015 entfernt. Die Felgen sind in...
  2. Can bus anschluss bei W176

    Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
  3. Tankentlüftung W176 180CDI defekt

    Tankentlüftung W176 180CDI defekt: Hallo, kann mir jemand sagen wo der W176 180CDI das Tankentlüftungsventil hat? Habe den Fehler P1490 im Speicher.
  4. W176 Suche Diamant Grill für W176

    Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
  5. Rückruf W176 200cdi 220cdi 02/14 - 11/14

    Rückruf W176 200cdi 220cdi 02/14 - 11/14: Gerade hatte ich einen Brief von Mercedes im Briefkasten: Rückrufaktion Dichtring am Kettenspanner erneuern; Ihr Wagen muss dringend in die...