W176: Interieur !

Diskutiere W176: Interieur ! im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Ein erstes Bild: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/02/erstes-interieur-bild-der-a-klasse-w176-veroffentlicht/

1. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Elch-Brüder gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: W176: Interieur !. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Passt nicht zu Mercedes.

Vorallem dieser Monitor sieht genau wie bei dem W246 so aus, als würde er da eigentlich gar nicht hin gehören.

Auch die Lüftungen passen nicht zum Mercedes Stil der Vergangenheit.
    Zu harter schneller Umbrauch für mich.

Mit anderem Radio wird bei dem Modell wohl nichts :D.

Greetz
    Base

4. #3 Robiwan, 23.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Die Lüftungsauslässe sind ja vom SLS "abgeschaut". Mir persönlich gefällts auch nicht.

BTW: es gibt sogar schon ein Unterforum für den W176 ;)

5. #4 Landgraf, 23.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Also ich finde dass es super ausschaut!
    Der Bildschirm dort ist viel besser als etwas weiter unten wie jetzt...

Ich mag den 169/245 auch nicht ohne Comand haben wollen... das ist doch heute Pflichtausstattung... gerade wenn man viel im Auto unterwegs ist.

Die Lüftungsdüsen und das Interieurdesign unterscheiden sich stärker zwischen 176 und 246 als früher bei 169 und 245.

Sternengruß.

P.S.: ein Fremdfabrikat von "Radio" in einen so neuen Wagen, wer möchte das denn?

6. #5 Elch-Brüder, 23.02.2012
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Kann mich dem Zitat nur anschließen, vorallem brauch man heute kein Zubehorradio mehr, ein Soundsystem ab Werk sollte reichen.

MfG Elch-Brüder

auto07 gefällt das.
  7. #6 backfisch, 23.02.2012
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin
    Dann braucht man auch keine Alufelgen mehr ... 8)
    die Stahlfelge ab Werk sollte reichen ...

oder verschiedene Lacke, Polsterungen usw

das gabs schonmal letztes Jahrhundert ... Ford T eine Variante ... schwarz ...
    nene ein bisschen Individualität darf es schon sein

gruss Meinhard

8. #7 Mr. Bean, 23.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Ne, ne: Das total überteuerte Zeug *kratz*

Ich wette, USB gibt es nur über Aufpreis. Ist bei vielen anderen schon drinn ... Verstärker nur noch über Lautsprecherausgänge. Womöglich auch noch Frequenzverzerrt. Hifi ist fast immer was anderes ...

Hat schon mal jemand ein sogenanntes "Soundsystem" gehört, das ernsthaft nach Hifi bzw. High End klingt?

9. #8 Landgraf, 23.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Also ich finde ca. 850 EURO für ein Harman&Kardon Logic7 eher geschenkt als überteuert - gut in meinem Jahreswagen war es geschenkt.

Würde niemals in einem so modernen Wagen irgendwelche Kabel verlegen... einfach das H&K oder in gehobenen Klassen das B&O System ordern und man ist mehr als glücklich! Vor allem sieht man nichts von den Einbauten... eine sichtbare Endstufe im Kofferraum oder eine sichtbare Bassbox ist ein absolutes "no-go".

Besser geht es nicht: http://www.mercedes.harmankardon.com/de/fahrzeuge/a-klasse/technische.aspx

Aber Geschmäcker sind verschieden.. ;)

Sternengruß.

Elch-Brüder gefällt das.
  10. Rem

Rem Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Marke/Modell:
    A160 w168
    meine meihnung:
    das navi/radio wirkt deplaziert und die anordnung der knöpfe wirkt ziemlich überladen auf einem fleck.

die alu carbon kombi gefällt mir allerdings gut.

der wagen wird sowieso nicht so in serie gehen denke ich :P

11. #10 Landgraf, 23.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das sind die ersten offiziellen Pressephotos und GENAUSO geht der W176 in Serie, aber nicht als Standardvariante... ;)

Sternengruß.

12. JSN

JSN Elchfan

finde auch, dass das ein bisschen unübersichtlich wirkt...
    An das Display oben könnte ich mich wahrscheinlich gewöhnen.

13. #12 Mr. Bean, 24.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    So wie es aussieht, hat fas Gerät einen SD Kartenslot.

In der aktuellen Autobild ist ein großer Bericht. Es wird viel über Multimedia berichtet. Allerdings immer im Zussammenhang mit Appel( iphone. Niemals über USB. Warum alles in der Welt muß ich mich mit Appel gängeln lasen? Jeder Pc hat einen USB Eingang. Warum muß man also nun wieder SD Karten benutzen? USB ist wie der Name schon sagt: Universal ...

14. Rem

Rem Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Marke/Modell:
    A160 w168
    page=Thread&postID=475655#post475655']Das sind die ersten offiziellen Pressephotos und GENAUSO geht der W176 in Serie, aber nicht als Standardvariante...[/quote]

Oh.. wenn das so ist finde ich es überhaupt nicht schön.

Ich verstehe auch nicht warum jedes Auto mit einem iPhone/iPod kompatiebel sein muss.
    USB wäre optimal. Was macht man dann mit seinem Android?!
    Naja ich weiß nicht...

15. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Erstmal meckern, das ist einfach...

Der W176 ist technisch verwandt mit dem W246, und da sind Aux-in-Anschluss und USB-Schnittstelle serienmäßig in der Mittelkonsole vorhanden.

Nicht immer glauben was in irgendwelchen Zeitungen steht bzw. welche Informationen unterschlagen werden!!!

16. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Wie die Ausstattung ist kann jeder in der B Klasse- Preisliste nachlesen..zu den angeblichen vielen Knöpfen..die meisten sind ja fürs Radio Telefon..und die gibts schon genauso seit längerem zb in der C Klasse ist wirklich nicht schwer das zu beherschen..und ja so sieht die A Klasse aus im März wird sie in Genf ausgestellt und irgendwann Anfang März kommen auch die Pressefotos vom Aussendesign. Die Jet-Lüftungsdüsen bekommen alle neuen Mercedesfahrzeuge..inzwischen gibts die beim SLK, SL und der B Klasse..das Audio 20 bzw Command sieht auch bei allen gleich aus..das einzig neue ist die Carbonoptik..
    Cockpit B Klasse
    [​IMG] [​IMG]A Klasse
    Sl:

17. #16 Mr. Bean, 25.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:

:D

Na: Dann ist es ja gut ... Wenigstens ist das mal nicht aufpreispflichtig. Wäre aber auch lächerlich. Haben ja alle Asiaten schon serienmäßig.

Ist der Lautsprecher-Frequenzgang linear oder ist ein Equalizing benutz worden? Linear wäre für Prozessoren/Verstärker/bessere Lautsprecher wesentlich einfacher!

Wie sieht es eigentlich mit digitalem Radioempfang aus?

18. #17 Landgraf, 25.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Fraglich nur wer solch einen Schrott fahren möchte...!???

Die Japaner sind die einzigen Hersteller die teilweise auch über gute Technik verfügen, jedoch wird das alles nicht in den normalen Standardautos angeboten - deshalb locken sie ja mit Zusatzangeboten wie X Jahren Garantie usw. usf.

Lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf und machen Mercedes nicht schlecht! :)
    Der W169 ist um WELTEN besser als der W168 und auch der W176 wird um einiges besser sein als der W169... auch wenn es sich um ein gänzlich anderes Konzept handelt.

Sternengruß.

19. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja, selten war es bei einem Nachfolger so umstritten! Denn in zwei entscheidenen Disziplinen, insbesondere für diese Fahrzeugkategorie ist der W168 klar besser! Das Raumangebot (bei weniger Außengröße) und der Verbrauch! Klar hat der W169 auch seine Stärken, so ist das Fahrverhalten und die Qualitätsanmutung klar besser. Aber das ist es dann schon im Groben. Und dann darf man schon fragen, was wichtiger ist?
    Unterm Strich ist der W169 auch für mich das klar modernere Fahrzeug, aber eben zu sonstigen Modellwechseln ist kein so klarer Fortschritt bei diesen beiden Kandidaten erkennbar.

Übrigens wird das Fazit von W169 zu W176 so ausfallen:
    Deulich besserer Verbrauch, mieserable Platzausnutzung, qualitativ nicht wirklich besser, aber moderner und konzeptbedingt besseres Fahrverhalten.

gruss

McDell gefällt das.
  20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Landgraf, 25.02.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das Raumangebot des W169 entspricht dem Innenraumangebot des W202...
    Und das bei einer Aussenlänge von unter 3,85 Meter und einem Radstand der nur 1cm geringer ist als z.B. bei Golf V, VI und Audi A3 Sportback.

Kenne nichts was beim W168 wirklich besser gewesen sein sollte. Klar war er kleiner... aber das war es auch.
    Nur ist selbst der W169 immer noch über 15cm KLEINER als z.B. ein Volkswagen Polo oder ein Ford Fiesta... ;)

Der W176 wird eine deutlich bessere Innenanmutung aufweisen, um Längen besseren Fahrkomfort und Fahragilität... aber ist auch nicht so einfach in der Öffentlichkeit eine solche Diskussion zu führen, da das Fahrzeug erst in 6 Monaten beim Händler stehen wird.

Sternengruß.

22. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jein!
    Bei den Passagieren passt es, beim Kofferaum nicht!
    Aber klar, die A-Klasse ist in Bezug auf die Raumausnutzung klar besser als die C-Klasse. Dafür spielt in Richtung Komfort die C-Klasse in einer anderen Liga. Immer die Frage, die dahinter steht ist, was man tatsächlich braucht bzw. will.
    Er war kleiner und hat im Zweifel mehr geschluckt (Güter sind gemeint).
    Er war einfach ein Stück praktischer.
    Und, das finde ich ich fast noch bemerkenswerter ist, dass der W168 praktisch durchweg bei vergleichbaren Motorisierungen in der Praxis klar sparsamer ist (ignoriere das bitte nicht!). Auch wenn du das nicht hören magst, aber es ist so! Beides ist untypisch für ein neues Modell und lässt den W169 nicht grade im Vergleich typisch gut dastehen!

gruss

Thema: W176: Interieur !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 schaltknauf wechseln

,
  2. mercdes b 180 lüftungsdüse ausbauen

,
  3. w176 sitz ausbauen

,
  4. w176 sitzfläsche ausbauen,
  5. w176 innenraum,
  6. w176 bezug sitz ausbau,
  7. w176 ausbau lüftungsdüsen,
  8. b-klasse lüftungsdüse ausbauen,
  9. w176 interior
Die Seite wird geladen...

W176: Interieur ! - Ähnliche Themen

1. Unterdruckdose Turbolader w176 a200

Unterdruckdose Turbolader w176 a200: Hallo, bei meiner A Klasse Bj. 2012 115kw 156ps Benziner ist laut Mb die unterdruckdose defekt, MB möchte mir einen neuen Turbo lader verbauen aus...
  2. W176 - Ruckelt bei 60 kmh

W176 - Ruckelt bei 60 kmh: Hallo zusammen, mein W176 ruckelt leicht (man spürt es aber am popo) wenn ich im 3. oder 4. gang mit ca 60 kmh durch die Stadt fahre. Das macht...
  3. Zierleisten Interieur Aventgarde Elegance

Zierleisten Interieur Aventgarde Elegance: Hallo In der Elegance Ausstattung sind ja diese Holzzierleisten im Innenraum. Diese mag ich nicht wirklich. Ich hab bei Ebay vergeblich geguckt...
  4. W176 Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 )

Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 ): Ich biete hier vier sehr gut erhaltene Mercedes AMG Kompletträder. Habe sie kürzlich von meinem Fahrzeug EZ 04/2015 entfernt. Die Felgen sind in...
  5. Can bus anschluss bei W176

Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden