T245 W245 2.0 Bj.07 Startet nur Sporadisch

Diskutiere W245 2.0 Bj.07 Startet nur Sporadisch im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo, ich habe bei einem Kunden Auto beim Starten ein Problem. Schlüssel rum, der Anlasser wird vielleicht für 1 Sekunde angesteuert, man hört...

  1. #1 Maxelsche, 16.06.2021
    Maxelsche

    Maxelsche Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei einem Kunden Auto beim Starten ein Problem. Schlüssel rum, der Anlasser wird vielleicht für 1 Sekunde angesteuert, man hört Ihn auch, dann aus. Das muss ich so 6-10x machen und auf einmal startet er, als ob nie etwas war. Manchmal startet er auch ganz normal (selten). Das starter Relaise hab ich heute gewechselt, das war es leider nicht. Hella Gutmann zeigt mir keinen Fehler an. Hat jemand noch einen Tipp für mich bitte ?

    lgh. Bernd
     
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    3.603
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,
    der W245 hat einen Schlüssel, der das Signal zur Freigabe der Wegfahrsperre per Infrarot an das Zündschloß schickt. Die Sendediode ist hinter dem kleinen roten Fenster vorn am Schlüssel. Beim Einstecken in das Zündschloß beginnt die Diode den Code zum Entsperren der Wegfahrsperre zu senden. Die Energie dafür erhält der Schlüssel per Induktivladung vom Zündscloß , nicht über die Batterien im Schlüssel, die sind nur für die Fernbedienung der Zentralverriegelung.

    In vielen Fälle hilft es, wenn der Motor nicht starten will, den Schlüssel wieder abziehen und erneut einzustecken.

    Wenn die Lenkradverriegelung beim Einstecken des Zündschlüssels hörbar entriegelt wird, wird der Code für die Wegfahrsperre erfolgreich vom Zündschloß empfangen.

    Eine weitere Ursache ist gern eine alterschwache Batterie. Das Auto schützt sich gegen Unterspannung in dem es verschiedene Verbraucher einfach abschaltet, u.a. auch den Anlasser.
    Ich würde, bevor ich etwas groß zerlege vorab eine frische Batterie einbauen und sehen, ob sich der Fehler wieder zeigt.

    Klaus
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

W245 2.0 Bj.07 Startet nur Sporadisch

Die Seite wird geladen...

W245 2.0 Bj.07 Startet nur Sporadisch - Ähnliche Themen

  1. T245 Navigation W245 funktioniert nicht mehr

    Navigation W245 funktioniert nicht mehr: mein Navi funktioniert nicht mehr, Telefon und Radio funktionieren. Woran kann das liegen?
  2. T245 Räder auf w245 nutzbar?

    Räder auf w245 nutzbar?: Tach zusammen. Kurze frage zu einem w245 aus 2011 b200 cdi. Dürfen folgende M und S Räder gefahren werden: Original Mercedes stahlfelge 6x16...
  3. T245 Uhrzeit im W245 Kombiinstrument

    Uhrzeit im W245 Kombiinstrument: Guten Abend zusammen und frohe Weihnachten. Die Uhrzeit im Kombiinstrument im B200 W245 lässt sich nicht mehr einstellen. Kann mir hierzu jemand...
  4. T245 W245

    W245: Mein Seitenspiegel klappert beim ausklappen Hat jemand eine Idee was für ein Fehler vorliegt und wie man das Klappern beseitigen kann?
  5. T245 T245 / W245 Unterschied

    T245 / W245 Unterschied: Hallo Community, ich bis neu hier, fahre einen W245 B-Klasse 200CDI Bj.6/2007 Jetzt suche ich im Forum den Einen oder Anderen Tipp/Hinweis zu...