T245 W245 telefonieren mit Audio 20

Diskutiere W245 telefonieren mit Audio 20 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Komforttelefonie in meiner B-Klasse Baujahr 2006. Habe den Wagen vor Kurzem gebraucht erstanden und...

  1. toenni

    toenni Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Komforttelefonie in meiner B-Klasse Baujahr 2006. Habe den Wagen vor Kurzem gebraucht erstanden und dann festgestellt, dass in der Mittelkonsole bereit ein Adapter für Nokia 6300 enthalten war. Also habe ich mit für kleines Geld ein solches Gerät bei Ebay besorgt. Nun versuche ich erfolglos, dass Nokia mit dem Bordsystem zu verbinden. Handy selber funktioniert, wenn ich es in die Aufnahme stecke lädt auch der Akku, aber mein Audio 20 ist immer der Meinung "Phone off". Drücke ich auf den Taster unter der Anzeige "on", erscheint im Display "processing" und dann nichts weiter. Ich habe auch keine Möglichkeit den PIN für die Sim-Karte einzugeben. Habe auch versucht, das Handy im ein- wie im ausgeschalteten Zustand im Auto in Betrieb zu nehmen. Radio zeigt immer Phone off an, auch wenn ich am Handy sehe, dass es an ist. Und ja, ich habe die Anleitung vom Audio 20 dazu durchforstet, diese geht aber nur vom Notfall aus. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W245 telefonieren mit Audio 20. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toenni

    toenni Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Notfall soll Gutfall heißen... es lebe die Autokorrektur
     
  4. #3 Hochsitzer, 20.08.2018
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Vielleicht will das Ding über Bluetooth...
     
  5. toenni

    toenni Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das wird nicht viel bringen. Mein Audio 20 ist aus der ersten Generation, nur mit CD. Bluetooth habe ich mittels Adapter nachgerüstet auf dem AUX-Eingang. Damit wird dann aber die eingebaute Komforttelefonie umgangen.
     
  6. #5 Heisenberg, 20.08.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    6.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Anrufe während der Autofahrt annehmen habe ich mir grundsätzlich abgewöhnt. So Wichtig bin ich nicht mehr! Wer was von mir möchte, ruft auch wieder an.
    Da sollte man langsam auch mal über eine Alternative mit USB & Co. nachdenken ! :D
    Beim Smartphone wird "sofort" gewechselt wenn ein neues Model des Lieblieng's-herstellers auf den Markt kommt, beim Auto wird wie immer Gespart.
    Raus geworfenes Geld!

    W245 BT Radio (als Beispiel):
    https://www.amazon.de/Android-Autoradio-Mercedes-B-Klasse-Sprinter/dp/B07414NS5J

    w245.jpg

    Und was das alles kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D *ironie* *pfff* *spam*
     
  7. toenni

    toenni Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Heisenberg,

    ob der BT-Adapter rausgeschmissenes Geld ist, möchte ich bezweifeln, der funktioniert ja. Über so ein Navi, wie du verlinkt hast, habe ich schon nachgedacht, muss das aber aus Budgetgründen noch zurückstellen. darum halt die Hoffnung über neun Adapter und ein Uralt-Gerät und Komforttelefonie günstig (unter 50 Euronen) ähnlichen Effekt zu erzielen. Deinen anderen Kommentaren wegen wichtig und immer aktuelles Handy Stimme ich so nicht ganz zu. Manchmal muss man erreichbar sein, finde ich auch nicht toll, ist aber so... und meine Mobil-geräte sind nicht wirklich immer die neusten .

    Grüße aus Bonn
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 20.08.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    6.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Fast alte Heimat :D .... eine Ausfahrt weiter (34) [Asbach/ Windhagen] ......
    Das mit dem "Smartphone" war auch Symbolisch gemeint! *keks*

    Jeder gibt einen Haufen "Kohle (€/US$ ... etc.) " für sein Mobiles Entertainment aus und vergisst dabei leider sein Tägliches Fortbewegungsorgan (Auto).
    Das fängt bei Filter, Öl und Bremsen an ..... und hört bei Reifen, Scheibenwischern und Pflege auf!

    Nichts gegen dich, aber der meiste Teil der Auto User spart eben am falschen ende. Wer etwas mehr Luxus und Komfort in seinem Auto genießen möchte sollte auch mal ein wenig Geld in die Hand nehmen. Zu Hause hast Du auch keinen alten Röhren TV mehr stehen ..... oder?
     
  9. #8 stuermi, 20.08.2018
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    526
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also ICH schon - und der hat ein besseres Bild als so mancher LCD Fernseher *dipl*
     
  10. #9 Passauf02, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    235
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Die Antworten sind ja mal wieder... Ich kommentiere das lieber nicht.
    Das kommt mir irgendwie bekannt von. Ich meine, da wird eine "interne Bluetooth Verbindung gebraucht", zwischen Adapter und Telefon. Das Telefon kommuniziert mit dem Adapter über Bluetooth und der Adapter mit dem Radio über die UHI-Schnittstelle. Versuch doch mal, eine Anleitung für den Telefonadapter im WWW zu finden. Ich meine, meine SAP Adapter hatten ein ähnliches Verhalten. Und irgenwie ging es dann doch. Ich glaube, man musste da die "grüne Telefontaste" drücken, wenn die Anzeige Prozessing kommt. Und dann kam eine Pin-Abfrage. Das KI musste dabei auf Telefon stehen, weil dort dann die Pin für das Telefon angezeigt wird. Ist aber lange her, benutze ich nicht mehr.
    Ich habe schon lange nur noch den HFP-Adapter in Verwendung.
     
  11. #10 liebsmile, 21.08.2018
    liebsmile

    liebsmile Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Grafenberg /B.-W.
    Marke/Modell:
    1. A-KLasse W168 A170 CDI / 2. A-Klasse W169 A200 CDI / Umstieg auf was Älteres Vaneo W414 1,6 Liter / dann zusätzlich noch Vaneo W414 1,9 Liter zugelegt
    Hallo, ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, das beim 169er alle Geräte über Lichtleiter verbunden sind, und jeder Gerät in der Stardiagnose zugeordnet werden muss und freigeschalten sein muss. Vielleicht liegt auch hier irgendwo ein Verbindungsproblem vor, ist ein Gerät eventuell nicht richtig verbunden oder garnicht zugeordnet / richtig programmiert ? Der fehler sitzt ja oft im Detail. Nur wie das rausbekommen ? Bist Du sicher das beim Vorbesitzer bereits alles richtig funktionierte und eingebaut bzw. freigeschalten war ?
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Passauf02, 21.08.2018
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    235
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Beim Vormopf ist das Telefonie-Steuergerät am Most Bus. Da hast Du recht. Aber warum sollte da jemand herumgespielt haben. Aber möglich ist alles.
     
  14. #12 Passauf02, 21.08.2018
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    235
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ich habe mal nach der Anleitung zur Montage/Anmeldung/Inbetriebnahme der Nokia 6300 Cradle gesucht. Siehe Anlage. Ein neues Radio muss also nicht unbedingt gekauft werden.
    Da ist alles genau erklärt. Dummerweise schreiben die nur vom Comand. Ich selbst habe auch nur das alte Audio 20. Bei dem geht das auch, ist nur etwas Tricky. Bei den Beschreibungen von anderen Cradles wird speziell auf die Besonderheiten des Audio 20 eingegangen.
    In der Anlage habe ich gefunden: Es reicht nicht aus, das Cradle zu montieren. Man muss das Handy per Bluetooth mit dem Cradle verbinden. Dazu gibts am Cradle eine Taste...
     

    Anhänge:

Thema:

W245 telefonieren mit Audio 20

Die Seite wird geladen...

W245 telefonieren mit Audio 20 - Ähnliche Themen

  1. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

    Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Audio 20 - Kein Radio Empfang

    Audio 20 - Kein Radio Empfang: Hallo, in meinem W169 ist das Audio 20 mit Tel. und CD werksseitig eingebaut, welche funktionieren. Nur das Radio hat offensichtlich keinen...
  3. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

    Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. Anfangslautstärke zu niedrig Audio 5

    Anfangslautstärke zu niedrig Audio 5: Hallo, ich fahre nun seit letzten Herbst einen W169, A180 CDI. Wenn ich den Motor starte, ist die Musik des Audio 5 kaum zu hören, jedes Mal...
  5. W169 W169 Original Radio Audio 20 CD

    W169 Original Radio Audio 20 CD: Zu verkaufen eine voll funktionsfähig Original MF2750 A1698700689 CD Radio mit Telefon Funktion. Versand kein Problem 80 Euro Bad Wildbad Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden