W245 W245 Umbau APS50 gegen Comand NTG 2.5 mit FP + SD

Diskutiere W245 Umbau APS50 gegen Comand NTG 2.5 mit FP + SD im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, Ich fahre zur zeit einen B200 CDI Bj. 2007 Automatik womit ich sehr zufrieden bin.. Hatte einen APS 50 mit Pfeil Navigation, 6 Fach cd...

  1. Suat

    Suat Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hi,


    Ich fahre zur zeit einen B200 CDI Bj. 2007 Automatik womit ich sehr zufrieden bin..
    Hatte einen APS 50 mit Pfeil Navigation, 6 Fach cd wechsler mit MP3, und freisprecheinrichtung von Werk aus.


    Habe mir letzte Woche einen Comand NTG 2.5 gekauft und hab's letztes Wochenende dank dieses Forums selbst eingebaut und per stardiag freischalten lassen, alles klappte auf Anhieb..

    Daten vom neuen Comand NTG 2.5 mit 6x DVD Wechsler

    Model No: BZ9811
    ZB Nummer: A 169 900 25 00
    Hw Version: 09/34
    Sw Version: 09/29
    Assembly Date: 10/04/26

    Habe mir von Kabeldaviko noch die passenden Kabel und Antennen bestellt.

    171-717 C Antennenkabeladapter Fakra/Doppelfakra Y-Kabel
    171-718 Bluetooth-Antenne für NTG 2.5
    171-719 Microfonverlängerungskabel NTG 2.5

    Gestern kam alles an und wurden sofort eingebaut womit ich sehr unzufrieden bin....

    1. Antennenadapter brachte rein garnichts.. Habe immernoch rauschen und kaum Empfang
    2. Mikrofon funktioniert nicht richtig.. Man hört mich sehr schlecht und mit Unterbrechungen...
    3. Kommt mir der Bass etwas zu schwach vor was eigentlich noch akzeptabel ist.. Mit APS 50 war der Sound perfekt

    Bei dem Micro Verlängerungskabel war an dem Stecker was hinten am comand eingesteckt wird noch ein blaues loses Kabel dran.. Muss der vll irgendwo angeschlossen werden noch ??

    Bräuchte bitte dringende Hilfe zu den 3 Punkten und wäre für jede Hilfe und tips sehr dankbar.

    MfG Suat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 18.12.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    zu1. Du musst dem Antennenverstärker noch wieder Strom geben, der hat jetzt noch keinen,
    Stecker 2 Pin13 braucht Kl.15 Zündungsstrom ;)

    zu2. Ich kenne das Kabel nicht, vielleicht mal beim Hersteller nachfragen.

    zu3. Sound ist nicht mein Thema :-X
     
    Suat gefällt das.
  4. #3 Passauf02, 19.12.2011
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hast Du eine "gute Quelle" dafür gehabt?
    Gerd
    Um keine Werbung zu machen auch per PN
     
  5. Suat

    Suat Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Vielen dank nochmal für die schnelle Antwort und der Info zu Punkt 1 :thumbsup: Antenne funzt 1A und hab auch endlich TMC Pro am Display stehen *thumbup*
    zu Punkt 2. das blaue lose kabel war zündungsplus :) habe heute morgen bei Kabeldaviko angerufen und er sagte mir das selbe.. muss Pin 13 abklemmen und an den blauen losen kabel von der mic leitung klemmen.
    und Microfon war + mit masse vertauscht.. umgeklemmt und alles klappte auf anhieb *thumbup*

    Bleibt also nur mein Sound Problem was eigentlich auch nicht so ganz tragisch ist aber einen schon etwas stört ;)
    Habe es für 850€ bekommen von einem freund der ein Autohandel hat, das teil war nagelneu und 100% legal mit Rechnung.. habe natürlich direkt zugegriffen weil bei ebay einem nie klar ist obs legal ist oder nicht ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W245 Umbau APS50 gegen Comand NTG 2.5 mit FP + SD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 50 w245

Die Seite wird geladen...

W245 Umbau APS50 gegen Comand NTG 2.5 mit FP + SD - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  4. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  5. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...