Allgemeines W246 7G-DCT /Rückfahrkamera nachrüsten bei Audio 20 NTG 4.5

Diskutiere W246 7G-DCT /Rückfahrkamera nachrüsten bei Audio 20 NTG 4.5 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfans, Es wurde prinzipiell zu diesem Thema schon einiges geschrieben. Es geht mir nicht um die Machbarkeit, sondern um Erfahrungen der...

  1. #1 Autogori, 14.12.2018
    Autogori

    Autogori Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Informationstechnik /Rentner
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Marke/Modell:
    B180 Sports Tourer , 7G-DCT, Benzin, 1595 cm³, Start-Stopp,EZ: 27.09.13, WDD2462421J210846
    Hallo Elchfans,

    Es wurde prinzipiell zu diesem Thema schon einiges geschrieben. Es geht mir nicht um die Machbarkeit, sondern um Erfahrungen der Nachrüstung.

    Gleich vorneweg, es sollte mit dynamischen Hilfslinien, die von der Lenkradschaltung abhängen funktionieren. Das ist ja beim Original der Fall.

    Schließlich ist auch die Nachrüstung mit Originalteilen von MB und dann noch durch MB die teuerste.

    Es gibt nun Angebote mit Selbsteinbau (für mich kein Problem, da schon genügend Erfahrungen mit Nachrüstungen bei der B-Klasse und Elektronik) zu unterschiedlichen Preisen und Beschreibungen (konkrete Links dafür darf ich unter 10 Beiträgen leider nicht posten) die mit und ohne Kamera angeboten werden. Da wird auch versprochen, dass entgegen von MB die Nachrüstung nicht angemeldet usw. muss. Auch bei diesen Angeboten wird die Funktion mit dynamischen Hilfslinien garantiert.
    Wer kann nun von SELBST gemachte Erfahrungen berichten, oder welche zielführende Hinweise gibt es?

    Gruß Autogori
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 14.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    7.953
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Ich! zwar nicht vom W246 aber dafür bei VW , Audi, BMW ........

    Kauf dir ein Pumpkin oder A-Shure. Bitte darauf achten das auch gleich die FZ Spezifische CAN-Box dabei ist (Eigentlich Standard) ....
    Dann funktionieren alle Systeme inkl. Rückfahrkamera.

    Bei verschiedenen (VW) Modellen kommen sogar Sachen zum Vorschein die von VAG im alten Org. Radio nicht frei waren ...
    zb. OBD Connect, Park Radar Komplett oder mit Rückfahrt Kamera, Warnhinweise bei Öl Mangel, Öl Temp., usw.

    Es ist kein rausgeschmissenes Geld.
    Es sollte aber auf jeden Fall ein Android sein. Bitte darauf achten!!! Es werden auch die Alten WinCE Geräte angeboten für weniger Geld und nur mit "Android Connect" im text so das man meint es sei eins.
     
  4. #3 Autogori, 14.12.2018
    Autogori

    Autogori Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Informationstechnik /Rentner
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Marke/Modell:
    B180 Sports Tourer , 7G-DCT, Benzin, 1595 cm³, Start-Stopp,EZ: 27.09.13, WDD2462421J210846

    Mit Pumpkin oder A-Shure kann ich nichts anfangen. Auch habe ich an Experimenten wenig Interesse.

    Gruß Autogori
     
  5. #4 Heisenberg, 14.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    7.953
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
  6. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    @Heisenberg
    die von Dir verlinkten passen ggf. für W169/245 aber nicht für W246, da dort Bildschirm extra und Bedienung des Navi über Controller.
     
  7. #6 Heisenberg, 15.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    7.953
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Deswegen:
    zb. Steht für: zum beispiel!
    Ich such doch nicht sein Gewünschtes Radio! Das kann jeder selber machen wie er möchte.
    Und als Dipling sollte er das schon selber auf die Beine bekommen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    natürlich weiß ich, wofür "z.B." steht.

    Aber: wenn ich helfen will, verlinke ich doch etwas, das ein Beispiel dessen ist, das auch wirklich verwendbar / passend ist. So jedenfalls meine Meinung.
     
  9. #8 Heisenberg, 15.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    7.953
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fischi, 15.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
    Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    so, nochmal geschaut - habe mich davon irritieren lassen, dass Heisenberg vom W246 schrieb, so wie auch in der Überschrift. Gemäß Profilangaben des TE kann es sich aber nur um einen 245er handeln.

    Wenn es tatsächlich um einen 246er geht, dann lieber Heisenberg, kann auch der TE selbst kein Gerät unter Deinem Link raussuchen, da dort ein solches gar nicht angeboten wird. Das meinte ich mit nicht hilfreichem Link...
     
  12. #10 Heisenberg, 15.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    7.953
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Der Link sollte ihm auch nur auf die Sprünge helfen sich mal ein paar Radios anzuschauen wie sie aussehen könnten und welche Hersteller es gibt.
    Ich kann ja nicht jedem sein Radio aussuchen, egal ob 168, 169, 245, E36, F10 oder sonst noch was!

    Er hatte Vorstellungen, er hat eine Such Anstoß bekommen.
    Den Rest möchte er bitte selber erledigen.

    Ich Helfe gerne bei "Mercedes" Spezifischen Problemen und Teilenummern.
    Aber sein Entertainment sollte man noch selber regeln können.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: W246 7G-DCT /Rückfahrkamera nachrüsten bei Audio 20 NTG 4.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w246 rückfahrkamera nachrüsten anleitung

    ,
  2. MB 246 ruckfahrkamera nachrusten

    ,
  3. mercedes benz w246 ruckfart kamera nachrusten

    ,
  4. Mercedes w246 Kamera,
  5. mb b220 rückfahrkamera nachrüsten,
  6. rückfahrkamera nachrüsten b-klasse Stuttgart,
  7. b klasse rückfahrkamera nachrüsten w246,
  8. b klasse rückfahrkamera nachrüsten,
  9. mercedes w246 rückfahrkamera nachrüsten,
  10. Mercedes b200 amg 2014 rückfahrkamera nachrüsten,
  11. db b klasse 246 rückfahrkamera nachrüsten,
  12. mercedes b klasse kamera nachrüsten,
  13. rückfahrkamera nachrüsten mercedes b klasse
Die Seite wird geladen...

W246 7G-DCT /Rückfahrkamera nachrüsten bei Audio 20 NTG 4.5 - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 50 erkennt selten CDs

    W169 Audio 50 erkennt selten CDs: Mein Audio 50 Aps erkennt meistens keine Cd und die CD kommt meistens nicht mehr raus. Es dauert meistens lange bis das Radio eine CD erkannt hat...
  2. TEMPOMAT nachrüsten

    TEMPOMAT nachrüsten: Hallo Freunde, ich besitze 2 A160L MOPF und möchte den vorhandenen Tempomat des einen A160L in den anderen umbauen, da dieser mein Fahrauto ist...
  3. Reserveradaufhängung nachrüsten ...wer weiß wie.

    Reserveradaufhängung nachrüsten ...wer weiß wie.: *drive*Also habe Heute mir eine Reserveradaufhängung über Polen gekauft. Gebraucht aber noch gut und mit allen Teilen.*musik**party* Jetzt wäre...
  4. W168 W168 Audio BE 3317

    W168 Audio BE 3317: Ich biete hier ein voll Funktionstüchtiges originales Mercedes Benz Radio aus dem w168 an. Ich persönlich brauche einfach ein modernes Radio....
  5. CD- Wechsler nachrüsten

    CD- Wechsler nachrüsten: Hallo Liebe Gemeinde. Ich bin hier neu in dieser Gruppe..... also ich stelle mich hier kurz vor. Ich bin seid Dezember ein W168 Fahrer. Genauer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden