Wachsversiegelung am Unterboden und in Holräumen

Diskutiere Wachsversiegelung am Unterboden und in Holräumen im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo an Euch alle, der kommende Winter steht vor der Türe, die Salzstreuer in den Startlöchern - und der Rost reibt sich bereits die Hände......

  1. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo an Euch alle,

    der kommende Winter steht vor der Türe, die Salzstreuer in den Startlöchern - und der Rost reibt sich bereits die Hände...

    Um meinen Vaneo dafür resistent zu machen, möchte ich gerne den Unterboden und die Holräume mit einem speziellen Wachs versiegeln, welches sich auch in die noch so kleine Ritze reinzwängt. Solche Wachse werden ja von vielen Herstellern angeboten, ich bin auch dabei für jeden Tip und Erfahrungsbericht dankbar...!

    Meine Frage nun, ob jemand von Euch bereits seinen Vaneo selber einer solchen Behandlung unterzogen hat und wie gut/schlecht er dabei an den Unterboden rangekommen ist. Ich werde natürlich alle Abdeckungen abnehmen, auch die geclipsten in den Radkästen. Weiß jemand wie/wo/ob man in den Schweller rein kommt, bzw. gibt es weitere versteckte Holräume die beachtet werden müssen?

    Ich bin wirklich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!!!

    Vielen Dank und Grüße, Vanede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 20.11.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich kann Dir nur eine preisliche Hausnummer nennen. Habe meinem so eine Behandlung vorsichtshalber angedeihen lassen um ihm was gutes zu tun.

    Kompletter Unterboden einmal versiegelt inklusive ab und anbauen der Unterboden schutzes für 150 Euro.
     
  4. Tom E

    Tom E Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)

    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich genau dieses auch machen lassen möchte:
    Welches Produkt wurde bei deinem Fahrzeug verarbeitet? Weißt Du, wieviel Zeit für Ab- und Anbau der Unterbodenverkleidung benötigt wurde?
    Grüße
    Thomas
     
  5. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    mir wurden heute bei MB für die alte A-Klasse ca. 300 Euro als Preis für die Unterbodenversiegelung mit Wachs genannt.
     
  6. #5 A200 Coupé, 22.11.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich weiß nicht welches Mittel verwendet wurde kann aber nochmal nachfragen sobald ich wieder dort bin. Zeitdauer kann ich Dir auch nicht genau sagen, da das Fahrzeug länger dort stand um zu trocknen und auszulüften.
     
  7. Tom E

    Tom E Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Danke, wäre gut, das zu erfahren. Ich hab mal bei Carblast (www.carblast.de) nachgefragt: die verlangen knapp 700 Euro inkl. Hohlraumversiegelung.

    Grüße
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachsversiegelung am Unterboden und in Holräumen

Die Seite wird geladen...

Wachsversiegelung am Unterboden und in Holräumen - Ähnliche Themen

  1. Unterboden Plastikteil

    Unterboden Plastikteil: Hallo, ich suche das Kunsstoffteil auf dem Foto. Größe etwa 10x15 cm. Dient wohl dem Schutz des Längsträgers? vor Bordsteinkontakt oder so....
  2. Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens

    Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Jörg und ich bin 47 Jahre alt. Ich fahre seit ca. 26 Jahren mit kleineren Unterbrechungen...
  3. Suche Felgen + Unterboden

    Suche Felgen + Unterboden: Hallo miteinander, Hat noch jemand einen Satz 15er Alu's günstig abzugeben? Des weiteren suche ich die unterboden Abdeckungen des Vorderen...
  4. Teil vo. li. Unterboden weggeflogen. Welches ?

    Teil vo. li. Unterboden weggeflogen. Welches ?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung heute schon bemerkte ist mir bei annähernd Lichtgeschwindigkeit auf der Autobahn ein Teil vom Unterboden...
  5. Unterboden entrosten, aufarbeiten und Hohlräume konservieren

    Unterboden entrosten, aufarbeiten und Hohlräume konservieren: Hallo! Ich werde demnächst den Unterboden meines Elchs aufarbeiten. Nun habe ich mir Brantho Korrux und Fluid Film AS-R besorgt. Meine Frage...