Wackelkontakt bei der Hinteren Nummernschildbeleuchtung

Diskutiere Wackelkontakt bei der Hinteren Nummernschildbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nach dem heute endlich meine Spur neu eingestellt wurde und ich Abends in die Garage gefahren bin, sprach mich meine Mum an und meinte ob...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 22.07.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    nach dem heute endlich meine Spur neu eingestellt wurde und ich Abends in die Garage gefahren bin, sprach mich meine Mum an und meinte ob es normal wäre, dass meine Nummernschildbeleuchtung hinten, in Art einen Rhytmus, an und aus geht! *LOL* Sie fand es ganz lustig, ich eher weniger! *heul*
    Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch dafür eine Erklärung oder eine Idee hat, wie ich das beheben kann oder was dass überhaupt sein kann?
    Also ich könnte mir einen Wackelkontakt vorstellen, aber an beiden Seiten und dann immer Rhytmisch? Und vorallem mal so und mal so, was heißt, dass nicht immer beide aus angehen sondern mal der linke dann der rechte...
    Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe! *thumbup*

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 22.07.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Es geht nur ein einziger Draht zu den Kennzeichenleuchten, dieser kann also nicht defekt sein.
    Somit bleibt nur ein Wackelkontakt an den Lampenfassungen übrig, manchmal brechen auch die Glühfäden in den Soffitten und diese schwingen dann durch kleinste Erschütterungen und geben manchmal noch Kontakt, so daß man da eine schöne Lichtshow bekommt.

Also wenn die Lampenfassungen ordentlich Kontakt geben, sollte sich das Problem durch Erneuern der Lampen lösen lassen.

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

das liegt mit Sicherheit an den Fassungen für die Sofiten-Glühlampen.
    Würde einfach mal die Kreuzschlitzschrauben der beiden Abdeckungen für Nummerntafel-Beleuchtung ausschrauben und Deckel abnehmen.
    Dann schauen ob diese Fassungen/Kontakte korrodiert sind, wenn ja reinigen.
    Eventuell müssen die Teile etwas nachgebogen werden, wenn alles nichts hilft, kann man diese Kontakte erneuern.
    Dazu muss aber die Heckklappenverkleidung ab.

Gruss Jogi

5. #4 MeinStern, 23.07.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke, dann weis ich ja jetzt, was ich genau machen muss! Ich hätte wahrscheinlich alles andere erst gemacht, als diese Kontakte nach zuschauen.
    Hätte wohl alles auseinander gebaut... *LOL*
    Dann will ich mal hoffen, dass es wirklich nur das ist...

gruß

6. #5 Webking, 26.07.2005
    Webking

Webking Guest

Ja ja die Kennzeichenbeleuchtung.
    Scheint eine Schwachstelle zu sein.
    Ich hab hier Bilder der Kennzeichenbeleuchtung bei einem 12 Monate
    jungen Fahrzeug:

Da sollte man regelmäßig danach schauen.
    Nach der Reinigung sah es dann wieder so aus:

7. #6 MeinStern, 26.07.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Also verschmutzt war meine ein wenig, das gebe ich zu, aber der Hauptfehler war, um ehrlich zu sein keine Ahnung! Ich habe die ausgebaut um nachzuschauen ob die Lampe kaputt ist, bzw dieser keine Ahnung Stift! ;)
    War nicht der Fall also wieder eingebaut und siehe da, kein Problem bisher!

MeinStern will mich wohl nur etwas ärgern, wie der Rest so auch... :-X *heul*

Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stroker, 26.07.2005
    stroker

stroker Guest

hm ... wenn du mal wieder langeweile hast:
    bau die fassung noch mal auseinander und sprüh die beiden kupferkontakte
    mit wunderspray (a lá WD40 oder so) ein ... das hilft auf jeden fall, korrosion vorzubeugen.

10. #8 MeinStern, 26.07.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke für den Tipp, aber langeweile werde ich in nächster Zeit zwar nicht haben, aber werde dann mal schauen!

Gruß

Thema: Wackelkontakt bei der Hinteren Nummernschildbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wackelkontakt nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt bei der Hinteren Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.