Wackelnder Reifen ?

Diskutiere Wackelnder Reifen ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle Leser, bei meinem Elch (A190 kurz Bj: 2000 W168) habe ich ein Problem, welches ich nicht lösen kann. :( Wenn ich ohne Last fahre,...

  1. #1 Garfield, 05.11.2011
    Garfield

    Garfield Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    A190 (W168)
    Hallo an alle Leser,

    bei meinem Elch (A190 kurz Bj: 2000 W168) habe ich ein Problem, welches ich nicht lösen kann. :(
    Wenn ich ohne Last fahre, also nicht Gas gebe oder Bremse fühlt es sich so an, als ob die Reifen locker wären und ich verspüre ein Ruckeln am Lenkrad. Auch das Tauschen aller Stoßdämpfer brachte nichts. Die Räder sind fest, das habe ich jetzt schon mehrmals geprüft.
    Der Elche steht auf 205/45 R16 und hat ein Brabus Fahrwerk (nur Federn), also tiefer als sonst.
    Meine Frage ist nun was kann es noch sein. Ich hörte von einem Bekannten, daß es die Motoraufhängung sein kann. Wie kann ich die kontrollieren? Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 05.11.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo,
    Das Ruckeln am Lenkrad klingt eher nach einer Unwucht eines oder mehrerer Reifen.
    Wann sind die Räder das letzte mal ausgewuchtet worden ?

    Joseph
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist es bei allen Geschwindigkeiten gleich oder nur z.B. bei rund 110km/h am stärksten?

    gruss
     
  5. #4 Garfield, 06.11.2011
    Garfield

    Garfield Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    A190 (W168)
    Die Reifen wurden gestern neu gewuchtet, da der Elch neue Felgen bekommen hat. Ist aber nach wie vor noch so.
    Die Geschwindigkeit ist egal.
     
  6. #5 Elch-Brüder, 06.11.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hast du den Elch mal auf der Bühne angehoben und mal an den Rädern gewackelt, ob irgendetwas ausgeschlagen ist? z.B. der Spurstangenkopf

    MfG Elch-Brüder
     
  7. #6 Scanner, 06.11.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    an den reifen selbst liegt es nicht?

    also dass da ein reifen ne delle hat?
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Antriebswelle gelenkköpfe?
     
  9. #8 Mr. Bean, 06.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Was sollen die Schwingungsdämpfer denn dann damit zu tun haben?


    Du müßtest einmal ganz genau beschreiben, was du spürst. Wobei ich aber denke, das, wenn man es nicht selber spürt, man den Fehler hier nicht finden wird ;)

    Ansonsten: Auf der Bühne die Räder drehen, alle Gelenke auf Spiel kontrollieren usw.
     
  10. #9 wolle168, 08.11.2011
    wolle168

    wolle168 Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster/ Westfalen
    Marke/Modell:
    W168 (170 CDIL) Bj. 2003
    Bei mir habe ich - nichht immer!- hin und wieder das Gefühl einer Unwucht bei rund 110km/h. So seit ca. 1 1/1 Jahren. Hat das eine besondere Bedeutung? Meine vorderen Reifen sind übrigens neu und auch neu ausgewuchtet. Ich bilde mir ein, es wäre weniger geworden, ist aber, wie gesagt, hin und wieder noch da. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Fragt der Wolle
     
    Garfield gefällt das.
  11. #10 Garfield, 12.11.2011
    Garfield

    Garfield Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    A190 (W168)
    War gestern beim TÜV und habe die neuen Felgen eintragen lassen. Der hat dann eine gebrochene Feder entdeckt. Naja, hat im Moment mit den neuen Felgen nichts zu tun, aber ich hoffe mal das erklärt das Schlackern. Jetzt muß ich meinem Elch mal neue Federn spendieren und dann sehen wir weiter.

    Trotzdem mal danke an die vielen Tipps hier.

    P.S.: Witzigerweise habe ich erst auch neue Stoßdämpfer eingebaut und da war noch nichts mit den Federn. Jedenfalls hat mir der Mechaniker nichts davon gesagt. Der TÜV-Mensch meinte die ist aber schon länger gebrochen. Hmmm, macht mich jetzt nachdenklich, ob ich die Werkstatt in Zukunft meiden sollte.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bean, 12.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wer hat denn die neunen Felgen montiert und die gebrochene Feder nicht gesehen?

    Eine Wewrkstatt? Kann doch wohl nicht wahr sein.

    Du? Ich kontrolliere immer die Radaufhängung wenn ich die Felgen/Reifen wechsle. Auch die Federn gehören dazu ...
     
  14. #12 Woodpeaker, 14.11.2011
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Das hatte ich auch mal. *rolleyes* Fühlt sich an wie eine Unwucht von vorn, - aber weit gefehlt! 8| Es war das Hinterachslager! Nachdem das getauscht war, war auch die "scheinbare" Unwucht weg. *thumbup*

    Gruß

    Woodpeaker
     
Thema: Wackelnder Reifen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse w168 reifen locker

Die Seite wird geladen...

Wackelnder Reifen ? - Ähnliche Themen

  1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  3. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  4. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  5. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...