WAECO RC-100 in A140 Bj 2001

Diskutiere WAECO RC-100 in A140 Bj 2001 im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Servus, kann mir bitte mal einer nen Tip geben wie man das Cockpit von einer A-Klasse A-140 zerlegt ? Ich hab schon ein paar Themen durchgelesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 _Looser_, 21.03.2004
    _Looser_

    _Looser_ Guest

    Servus,

    kann mir bitte mal einer nen Tip geben wie man das Cockpit von einer A-Klasse A-140 zerlegt ?

    Ich hab schon ein paar Themen durchgelesen die sich mit Umbau auf blaue LEDs beschäftigen aber habe dabei nicht gefunden wie man überhaupt an das Cockpit ran kommt.

    Habe auf www.blauertacho.de eine Anleitung für einen A-170 gefunden aber da sin schon gleich auf den ersten Bild 2 Schrauben wo bei Mir nur eine ist.

    Von den Typen von WAECO habe Ich schon eine schöne Anleitung gekriegt wie man das Teil dann anlötet aber wie man überhaupt bis dahin kommt haben die auch nicht erwähnt.

    Wenn mir bitte jemand helfen könnte.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hallo,

    hast du ein Mopf oder VorMopf Modell???????
     
  4. #3 okoetter, 21.03.2004
    okoetter

    okoetter Guest

    @ Stefan

    Die Anleitung welche du oben genannt hast kannst du eigentlich super nehmen , wenn du aber nur noch ein Schraube von Unten hast wurde die Verkleidung evtl. schon mal demontiert und vergessen eine Schraube wieder reinzusetzen ...

    Was sagen die denn von Waeco ... musst du die Anlage direkt ans Kombiinstrument anklemmen ??

    Die Pumpe für die ZV ist nämlich im Kofferraum verbaut ... und diese soll ja angesteuert werden damit du per Funk öffnen kannst !!

    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ...
     
  5. #4 _Looser_, 21.03.2004
    _Looser_

    _Looser_ Guest

    @torti

    Was soll das heißen Mopf oder VorMopf... Modellpflege ??
    Habe keine Ahnung so ein dicker Elchfan bin Ich noch nicht.
    Ist das Auto meiner Freundin. Ich selber muß mich noch mit einem 14 Jahre alten Glof II TD rumschlagen ;))

    @okoetter

    Es ist nicht nur keine Schraube da sondern auch keine Lasche und kein Loch wo eine hineingehören würde. In der Anleitung steht auch was davon das das Teil bis zur Mitte geht. Beim Elch meiner Freundin gehts komplett durch.

    Die Jungs von WAECO haben mir ne schöne Anleitung mit Klemmbild und Fotos dazu geschickt.

    Die Pumpe ist im Kofferraum das stimmt. Ich kann mir nur denken das die Kabel durchgezogen sind bis ins Cockpit weil ja bei offen Türen und Licht ein Warnton gegeben wird und der vom KfZ-Händler sogenannte Frauenangstknopf der alle Türen schließt auch gleich nebenan ist.
    Bei interesse kann Ich die Bildchen mal einscannen und zuschicken.

    Gruß Stefan
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau.
    Es ist aber von großer Bedeutung, ob es sich um ein Modell vor-Mopf oder nach Mopf handelt, da der Ausbau sehr unterschiedlich ist.
    2001 war genau der wechsel. Schau doch einfach mal nach ob das Auto Klarglasscheinwerfer besitzt oder nicht. Alternativ könnte vielleicht auch ein genaues Erstzulassungsdatum weiterhelfen.

    gruß
     
  7. #6 _Looser_, 21.03.2004
    _Looser_

    _Looser_ Guest

    Jo, der hat Klarglasscheinwerfer.
     
  8. #7 okoetter, 21.03.2004
    okoetter

    okoetter Guest

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 _Looser_, 22.03.2004
    _Looser_

    _Looser_ Guest

    @okoetter: Bilder hab Ich heut früh geschickt.

    @den ganzen rest: Kann mir bitte einer sagen wie das Cockpit vom neun Modell ordentlich denmontiert so das Ich die ZVVB einbaun kann ??

    Danke im voraus.

    Gruß Stefan
     
  11. #9 okoetter, 22.03.2004
    okoetter

    okoetter Guest

Thema:

WAECO RC-100 in A140 Bj 2001

Die Seite wird geladen...

WAECO RC-100 in A140 Bj 2001 - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.