W168 Wählhebelsperre ade, schlimm ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Falk, 12.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hallo,

    unser W168 Automatik Elch hat ja diese Wählhebelsperre, die erst durch den Tritt aufs Bremspedal gelöst wird. Nerven tat das zwar schon immer aber seit 1 Woche gibts die Funktion nicht mehr. Also Wählhebel geht jetzt immer, auch ohne Bremsentritt zu schalten.

    Muß man sich da Sorgen machen ?? KM-Stand unseres Bj.03/2001ers ist 62.000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 12.02.2008
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    auch bei Motor aus?
     
  4. #3 BlackElk, 13.02.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    solage du die "Regeln" einhältst, nicht

    also: immer schön Bremse treten vorm Betätigen

    Das Ganze soll ja nur sicherstellen, daß du die Fahrstufen nicht umschalten kannst, wenn sich der Elch bewegt, bzw. von P wegschalten, wenn keiner drinsitzt (und die Bremse tritt), was in diversen Ami-Filmen ja immer wieder gern gezeigt wird, wenn ein Auto mit ner Leiche drin über eine Klippe gejagt wird, indem der böse Bube von außen die Fahrstufe einlegt ....
     
  5. #4 Bass-Elch, 13.02.2008
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ich meine, dass das auch ohne Bremse geht wenn der Motor an ist.
    Also von P auf D... *kratz*
     
  6. #5 elch_udo, 13.02.2008
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Richtig, tut es!
     
  7. #6 klaus1970, 13.02.2008
    klaus1970

    klaus1970 Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A190L
    Geht bei meinem A190L Automatik auch - egal ob Motor an/aus ...
     
  8. #7 BlackElk, 14.02.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    ich muß zugeben, daß ich das nicht ausprobiert hab ..... aber in der anderen Richtung gehts normalerweise nur mit Bremse

    Was definitiv NICHT geht (bei mir): ohne Zündung aus P raus
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alex1086, 14.02.2008
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hi, is bei mir schon seitn paar tagen nach dem kauf also wo das auto ganz neu war... es wurde zwar alles mögliche probiert sogar bremslichtschalter tauschen... hat nix gebracht *LOL*
     
  11. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Also bei uns gehts immer zu schalten auch wenn Bremse nicht betätigt oder auch kein Schlüssel steckt.
     
Thema:

Wählhebelsperre ade, schlimm ?

Die Seite wird geladen...

Wählhebelsperre ade, schlimm ? - Ähnliche Themen

  1. Wählhebelsperre Automatik

    Wählhebelsperre Automatik: Bei meinem A 170 CDI-L (9/2002, Mopf) ist seit einiger Zeit die Wählhebelsperre des Automatikgetriebes wirkungslos: Aus P kann, ohne die Bremse zu...
  2. W168 Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer

    Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer: Hey ihr Elchfreunde! Ich habe an meinem Elch einen Kratzer mit Lackstift gefüllt, leider nicht sehr professionell, nun sieht es viel schlimmer aus...
  3. Wählhebelsperre defekt

    Wählhebelsperre defekt: Hallo, habe gestern festgestellt, das die Wählhebelsperre der Automatik defekt ist, ich kann also den Wählhebel bei nicht getretener Bremse und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.