Wählhebelsperre Automatik

Diskutiere Wählhebelsperre Automatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meinem A 170 CDI-L (9/2002, Mopf) ist seit einiger Zeit die Wählhebelsperre des Automatikgetriebes wirkungslos: Aus P kann, ohne die Bremse zu...

1. mpfp33

mpfp33 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Bei meinem A 170 CDI-L (9/2002, Mopf) ist seit einiger Zeit die Wählhebelsperre des Automatikgetriebes wirkungslos:
    Aus P kann, ohne die Bremse zu betätigen, auf R, N oder D geschaltet werden, egal ob der Motor läuft oder nicht. Der Schlüssel lässt sich aber nach wie vor nur aus Stellung P abziehen.

Wo könnte die Ursache liegen?
    Und wie kann man es beheben?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Elchfan

hat unser elch auch seit 2 jahren. bisher keine weiteren probleme dadurch, kann man damit leben, ist ja nix dramatisches.

4. #3 Kaufmann, 28.10.2011
    Kaufmann

Kaufmann Elchfan

it's not a bug, it's a feature!

5. #4 BCE1992, 28.10.2011
    BCE1992

BCE1992 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (168)
    das ist ne gute frage. dafür müsste man erstmal wissen ob die sperre mechanisch oder elektrisch arbeitet...
    wenn es eine mechanische sein sollte, dann wird wahrscheinlich irgendein (plastik?)teil abgebrochen sein.

ich tippe allerdings eher darauf, dass sie elektrisch arbeitet, da sie ja erst bei betätigen der bremse gelöst werden kann. also wird wahrscheinlich irgendein sensor defekt sein.

Wende dich mal an Mr. Bean, der weiß meistens ziemlich gut bescheid

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wählhebelsperre Automatik

Die Seite wird geladen...

Wählhebelsperre Automatik - Ähnliche Themen

1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Automatik

Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
  4. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  5. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

[verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.