Wählhebelsperre defekt

Diskutiere Wählhebelsperre defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe gestern festgestellt, das die Wählhebelsperre der Automatik defekt ist, ich kann also den Wählhebel bei nicht getretener Bremse und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternfreund, 14.03.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo,

    habe gestern festgestellt, das die Wählhebelsperre der Automatik defekt ist, ich kann also den Wählhebel bei nicht getretener Bremse und nicht eingesteckten Schlüssel von P auf R, N, D schalten. Hatte jemand schon dieses Problem, und welchen Aufwand verursacht eine Behebung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 14.03.2005
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo Sternfreund, die Wählhebelsperre wird über zwei Züge und elektrisch betätigt. Zum einen vom Bremspedal (Zug) und zum anderen vom Zündschloss (Elektrisch und Zug) . Es wäre möglich das die Sperre oben an der Wählhebelkulisse defekt ist (Nase abgebrochen oder Rückstellfeder gebrochen) oder das der Zug vom Bremspedal festhängt und nicht zurückgeht. Nach der Demontage des Mitteltunnelunterteiles kann man aber alles gut verfolgen und sehen. Übrigens : Vorsicht, falls die Sperre garnicht mehr geht kann man im Fahren den Rückwärtsgang einlegen was ja sonst gesperrt ist.

    Grüße,Michael. ;)
     
Thema:

Wählhebelsperre defekt

Die Seite wird geladen...

Wählhebelsperre defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  3. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.