Während der Fahrt "ruckt" er

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von marcelinski, 26.09.2010.

  1. #1 marcelinski, 26.09.2010
    marcelinski

    marcelinski Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Elchfans,
    ich habe ein dickes Problem. Hoffentlich kann mir einer helfen. Hab wohl schon in eurem Forum mich "durchgewühlt", aber es kommen zuviele verschiedene Antworten.
    Ich habe mir letztes Jahr im März einen A 140 gekauft. Bin damit sehr zufrieden, obwohl ich schon einiges an Ersatzteile investieren musste. Nun macht er seit geraumer Zeit Schwierigkeiten. Während der Fahrt "ruckt" er einmal; dann mitten während der Fahrt fängt die Drehzahl an zu spinnen, sie wird unruhig und geht runter, nimmt dann auch keinen Gas an. Einmal ist er mir schon ausgegangen und hat ne Zeit gedauert, bis er wieder lief. Gleich sofort damit in die Werkstatt (erst eine Normale dann eine MB-Werkstatt). Fehlermeldung kam KEINE. Haben den Wagen bei MB-W. gelassen, die sind damit gefahren und sobald der Fehler auftrat, haben sie ihn an den Laptop angeschlossen und es kam 2 Fehlermeldungen: Tank (zu fettes Gemisch - käme von zu übertanktem Tank) und Steuergerät. Nun sagte mir ein Bekannter, das wäre alles Quatsch - es wäre LMM !!!
    Das Auto steht gerade in Baden-Baden bei einer normalen Werkstatt und wird morgen zur MB-Werkstatt gebracht. Ich brauche also - wenn möglich - heute noch Eure Mithilfe. Was kann ich tun? Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riesenelch, 26.09.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    könnte das mal wer in Allgemein verschieben?
     
  4. #3 Mr. Bean, 26.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geht nur direkt nach dem Übertanken. Hatte ich auch schon 2x. Würde sich dann so anfühlen wie von dir beschrieben!


    Ja, kann sein. Wie auch vieles andere ...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der LMM ist doch ein Bauteil mit dem Steuergerät, oder sehe ich das falsch?

    gruss
     
  6. #5 Riesenelch, 28.09.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    mal ganz neugierig nachgefragt.... was war es denn?
     
  7. #6 marcelinski, 28.09.2010
    marcelinski

    marcelinski Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Also, der Wagen war in der MB-Werkstatt und es wurde der Rückschlagventil ausgetauscht. Danach wurde Probefahrt durchgeführt - keine Mucken. Die Werkstatt war so freundlich und fuhr mit meinem Wagen in die Waschstraße - und das war es dann (hätten sie lieber nicht gemacht). Denn seitdem springt der Wagen nicht mehr an. Laut Fehlerprotokoll ist es nun das Steuergerät.*zumHaareraufen*.
    Ich halt euch auf dem Laufenden
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Während der Fahrt "ruckt" er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 150 während der fahrt ruckt

Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt "ruckt" er - Ähnliche Themen

  1. W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.

    W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.: Guten Tag, Bei meinem W169 A 180 CDI '2007 Elegance mit CVT, und 150.000km geht was im Getriebe nicht richtig: Beim Anfahren, ganz am Anfang der...
  2. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  3. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  4. Elch fährt nur noch rückwärts

    Elch fährt nur noch rückwärts: Liebe Elchfans, nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden. Seit Freitag fährt mein Elch nur noch...
  5. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...