W168 Wagen rollt trotz Tritt auf die Bremse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Stefan-DD700, 24.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan-DD700, 24.03.2007
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hallo zusammen,

    wollt mal kurz in die Runde fragen. Hab bei meinem Elch folgendes Phänomän beobachtet. Wenn ich nach dem starten vom Motor auf der Bremse stehe rollt der Wagen. Erst wenn ich ganz kräftig drauftrete tritt eine Bremswirkung ein. Das Pedal fühlt dann Hart an. Erst nach ein paar Sekunden tritt die Wirkung vom Bremskraftverstärker ein.

    Ist das bei der A-Klasse normal? Oder ist irgendwas defekt? Ist jedenfalls seit dem ich ihn habe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 24.03.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Nein das ist normal!
    Das ist aber überall so!
     
  4. #3 big-dan, 24.03.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Wenn du mit stillstehendem Motor ein paar mal auf die Bremse trittst, pumpst du sie Quasi auf und kannst sie nicht mehr treten.

    Kannst es ja mal testen, dann weißt du was ich meine.
    einfach mal 5-6 mal nacheinander drauf treten,wenn der Motor aus ist.
     
  5. #4 CAC Mastricht, 24.03.2007
    CAC Mastricht

    CAC Mastricht Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ-Mechanikermeister
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Selbsttest, ob der Bremskraftverstärker in Ordnung ist :

    Motor aus .
    Bremse 5-10 mal kräftig durchtreten .
    Bremse getreten halten und Motor an. Kurz nach dem Motorstart geht das Bremspedal in Richtung Bodenblech einige Zentimeter weiter.
    Das ist der Druckausgleich im Bremskraftverstärker.
    Bremskraftverstärker in Odnung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wagen rollt trotz Tritt auf die Bremse

Die Seite wird geladen...

Wagen rollt trotz Tritt auf die Bremse - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  2. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

    Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  3. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  4. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...
  5. Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!

    Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!: Wer kann mir einen Tipp geben ? Nach Einbau eines neuem Klima-Kompressors mit Kondensator und Trockner hat die Klima immer noch keine Funktion !
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.