W168 Wagen springt immer mal nicht an

Diskutiere Wagen springt immer mal nicht an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe mich soeben hier angemeldet und hoffe, dass mir hier evtl. jmd helfen kann. Ich habe seit einiger Zeit mit meinem Auto ein Problem....

  1. #1 duisburg84, 11.02.2011
    duisburg84

    duisburg84 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich soeben hier angemeldet und hoffe, dass mir hier evtl. jmd helfen kann.

    Ich habe seit einiger Zeit mit meinem Auto ein Problem. Und zwar ist es immer mal wieder so, dass der Wagen nicht anspringt. Wenn ich dann 2 Tage später z.b. schaue geht er wieder an. Dann fährt er eine Woche. Und dann wieder das Gleiche.

    Ich drehe den Schlüssel, alle Lampen gehen an. Aber ansonsten passiert gar nichts. Kein Startversuch und nichts. Beide Schlüssel bereits probiert. Auch dies ändert nichts.

    Kann mir jmd dazu was sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 11.02.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    fährst du einen Diesel oder Benziner?
     
  4. #3 CarstenE, 11.02.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Dreht der Anlasser denn den Motor durch?

    Wenn der schon nicht geht kommt das Anlasserrelais im Sicherungkasten oder der Anlasser selbst in Frage

    Kannst den Wagen mal testweise anrollen??
    Ist in Duisburg schwer ... ich weiss :-X


    Grüsse
    Carsten
     
  5. thei

    thei Guest

    Das klingt sehr nach defekten Anlasser... War bei mir auch so! Mal drehte der Anlasser nur kurz, mal gar nicht, mal ging wieder alles ohne Probleme. Bis er irgendwann gar nicht mehr startete und sich nur noch anschieben lies. Bei mir waren die Kontakte im Magnetschalter abgebrannt.

    Viel spaß beim selber wechseln! ;) Ich hab´s hinter mir, es gibt übrigens 2 verschiedene Anlasser arten! Einen für MSM1 und einen für MSM2 (Steuergerät), das MSM2 wurde aber wohl erst ab der Modellpflege eingebaut und hat KEIN startrelaise.
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Könnte auch mal wieder der Kurbelwellensensor sein. Deshalb auch von mir der Tipp: Bewusst am Hang parken die nächste Woche, und wenn er mal wieder nicht anspringt, anrollen lassen. Klappt das auf Anhieb, ist es ziemlich wahrscheinlich der Sensor.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Wagen springt immer mal nicht an

Die Seite wird geladen...

Wagen springt immer mal nicht an - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo, W168 Bj. 2002 springt nicht immer an. Ich Versuche mal die Startschwierigkeiten zu erläutern. Das Auto springt ohne orgeln sofort an,...
  2. wieder mal... die wassergekühlte Lichtmaschine

    wieder mal... die wassergekühlte Lichtmaschine: Bei unserem Elch ist die Lichtmaschine defekt. Wie bekomme ich ihn am günstigsten wieder heile? Kann mir jemand im Münsterland helfen? Sonst wäre...
  3. Zentralverriegelung, mal anders

    Zentralverriegelung, mal anders: Hallo, - Schalter im Innenraum funktioniert einwandfrei. Türen werden verschlossen und entriegelt. - Beim öffnen der Fahrertür von innen...
  4. Nicht mal doppelreihige Steuerketten halten bei Mercedes

    Nicht mal doppelreihige Steuerketten halten bei Mercedes: Hallo, gerade habe ich eine C-Klasse Kombi S203 durch den TÜV gebracht. Nun reißt gestern die Steuerkette. Ohne Vorwarung. Einfach so im Leerlauf...
  5. Immer noch Motorruckeln & Zündaussetzer.

    Immer noch Motorruckeln & Zündaussetzer.: Hallo, jetzt bei dem feuchten Wetter und Standzeit länger 1 Tag hab ich wieder vermehrt Zündaussetzer. Angezeigt wird neben den Zündaussetzern...