W169 Wagen wird nicht warm

Diskutiere Wagen wird nicht warm im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, ich habe seit gestern ein seltsames Phänomen. Der Wagen wird nicht mehr warm. Der Lüfter funktioniert aber es kommt keine Luft durch die...

  1. ObiWan

    ObiWan Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertiebsmanager
    Ort:
    Wiesbaden
    Marke/Modell:
    A 150
    Hi,

    ich habe seit gestern ein seltsames Phänomen.

    Der Wagen wird nicht mehr warm. Der Lüfter funktioniert aber es kommt keine Luft durch die Düsen in den Innenraum.

    Lediglich ein sehr schwacher und auch warmer Luftstom ist spürbar.

    Könnte sich etwas an der Luftumleitung verändert -, bzw. sich eine Manschette gelöst haben?

    Danke für einen Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 19.10.2010
    General

    General Guest

    *kratz* definier doch bitte mal etwas genauer.

    Also "Wagen wird nicht warm", damit ist nicht das Auto gemeint (Wassertemperatur),
    sondern der Luftstrom im Innenraum?

    Um was für ein Baujahr handelt es sich?

    Ich gehe mal davon aus, dass du die Klimaanlage hast und keine Automatik.
    Den Regler für die Luftausströmung hast du wo stehen?
    Und die Geschwindigkeitsregelung 0-1-2-3-4 steht wo?

    Die Auslassöffnungen sind offen?
    Aus allen Düsen strömt gleichmäßig wenig/nichts?
     
  4. #3 CarClean, 19.10.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hört sich ganz nach einem defekten Thermostat an :-/.
    Kannst mal selber prüfen, ob der obere Kühlwasserschlauch warm ist oder nicht.
     
  5. #4 thoweiss, 19.10.2010
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Wenn der thermostat fratze ist kommt aber trotzdem luft aus den Düsen - was hier anscheinend nicht der fall ist.

    Evtl. Filter Verstopft?

    Läuft das gebläse denn ?

    In meinem Micra war mal das vorwiderstandsmodul für das Gebläse defekt.

    Ich weiss aber nicht ob der elch auch so was hat...
     
  6. #5 Monarch, 19.10.2010
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Der Widerstand war schon bei mehreren Leuten beim W169 defekt (ja den gibts auch beim Elch). Daher mal alle Stufen der Lüftung durchprobieren.

    Gruß,
    Monarch
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ratet nicht rum!

    Generals Fragen waren treffend und gut.

    Wenn die Fragen beantwortet sind, dann kann sicher deutlich weniger spekulieren und mehr Fakten beurteilen.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wagen wird nicht warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-klasse w 245 wird nicht warm

    ,
  2. w169 wird nicht warm

    ,
  3. mercedes b klasse motor werd nicht warm

Die Seite wird geladen...

Wagen wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Rückbank wird warm (?)

    Rückbank wird warm (?): Schönen Abend allerseits ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich hab seit letzter Woche folgendes Problem .. bei meinem a160 bj2003 wird ein Sitz...
  2. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  3. Springt im warmen Zustand nicht an

    Springt im warmen Zustand nicht an: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Vaneo, 1.7CDI, Schalter. EZ 08/2005. Wenn man ihn morgens oder auch wenn er kalt ist starten will,...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...