Wandlung wie lange??????

Diskutiere Wandlung wie lange?????? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi ich habe nun seit 02/2000 einen A 190 der zwischenzeitlich ca. 15-20 mal wegen anhaltender bzw. wiederkommenden Geräuschen usw. die Werkstatt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roman

    Roman Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe nun seit 02/2000 einen A 190 der zwischenzeitlich ca. 15-20 mal wegen anhaltender bzw. wiederkommenden Geräuschen usw. die Werkstatt der DC besucht hatte.
    Bis 21000 KM wurden Versuche unternommen die Mängel zu beseitigen...immer auf Kulanz!!!
    Damit war aber vor kurzem Schluss....und jetzt hat man eine sehr teure Rappelklasse.....
    und immer noch Mängel....
    Am Montag wurde nochmal der Sitz auf Kulanz erneuert da dieser die Höheneinstellung nicht beibehalten hatte......alleine daran wurde mind. 4-5 mal gearbeitet

    Da das Fahrzeug erst (oder schon.....) 24570 KM hat und immer noch Geräusche vorhanden sind wollte ich das Fahrzeug wandeln. Mir wurde auch vor fast einem Jahr von Herrn T***** der H****-******* GmbH in Trier bestätigt das eine Wandlung immer möglich sei!!!
    Aber anscheinend hatte damals H**** keine Lust sich um die Anliegen seiner Kunden zu kümmern.

    Lt. DC Holland soll das nicht mehr möglich sein???
    Das Schreiben kam heute nachdem ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet hatte.
    Wer kann mir sagen wie lange eine Wandlung möglich ist.

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stivi

    stivi Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    a-190
    ;)
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    was willst denn jetzt damit sagen?
     
  5. stivi

    stivi Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    a-190
    Ich hatte mit meinem a-190 Jg. 1.2000 auch einige
    Mängel die meine MB Werkstatt nicht beseitigen konnten!Trotz dutzender reperaturversuche!
    Das sind :
    -Immer wieder leere Batterie
    -Poltergeräusche im Fahrwerk
    -Heckklappe schliesst nur durch kräftiges zuschlagen
    und und!!!
    Diese 3Probleme konnten nicht beseitigt werden!
    Im Juni 2002 konnte ich zu einem Kulanztausch
    erwirken.
    Ich fahre nun einen a-190L.
    Bis jetzt null problem.
    Fährt auch eine Klasse besser.
    Probiers doch auch.
    gruss stefan
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Aha. okay. ;)
     
  7. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich hab auch schon über Wandlung nachgedacht, obwohl mir mein Elch ziemlich ans Herz gewachsen ist. ;( .
    Der Tankgeber wurde diese Jahr schon 2mal erneuert, nun ist er wieder hinüber, jetzt würden die Stabis wegen Poltergeräuschen getauscht, der Blinkerhebel würde wegen Defekt gewechsel.
    War zwar alles auf Kulanz,
    denke aber bei einem Kleinwagen der 45000DM gekostest hat, dürfen solche Dinge nicht passieren.
    Die Tankanzeige ist doch nicht erst jetzt erfunden worden oder doch ???
     
  8. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi
    habe mein Elch seit dem 18.7.02 und die haben mir seit dem Datum schon 8 Tankgeber eingebaut und er ist immer noch defekt,DC weiß auch nicht mehr weiter warten auf eine Antwort aus Berlin,wandeln lohnt sich nicht, die berechnen glaubig pro KM 50 cent dann würd ich ganz schön viel minus machen bei 14000km die ich gefahren bin :-[

    Gruss(CDI) sauger
     
  9. Vmatz

    Vmatz Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Die gesetzliche Gewährleistungsfrist betrug zu der Zeit, als Du das Auto gekauft hast, sechs Monate.
    Dh nur innert dieses Zeitraumes hattest Du von Gesetzes wegen die Möglichkeit, bei einem Mangel zu wandeln.
    Versuchs aber trotzdem mal, vielleicht klappts ja auf Culance.

    Santa Gruz

    Matthias
     
  10. #9 saschakohlmann, 26.11.2003
    saschakohlmann

    saschakohlmann Guest

    Hallo Mr.Bonk und seine Freunde. Wo sind Euro Ausreden und beschwichtigenden Antworten? Die Vorschreiber müssen doch alle ihr Auto mit ner A-Klasse verwechseln?
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Findest du noch ein paar Themen dieser Sorte im Archiv?
    Dann lass sie bitte doch dort wo sie sind und behalte deine qualifizierte Antworten.

    Danke

    gruß
     
  12. #11 saschakohlmann, 27.11.2003
    saschakohlmann

    saschakohlmann Guest

    Hallo
    Ist zwar noch nicht zu alt, aber trotzdem danke für Deinen Hinweis. Ich dachte halt hier fehlen noch die ein oder anderen schlauen Kommentare von mir und von solchen wie Dir. Ich finds einfach nur toll wie manche Menschen ein Auto wie ein Famileinmitglied verteidigen, obwohl sie besser daran täten die Kritik anzunehemn.
     
  13. #12 Michael, 27.11.2003
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Tja , erstens kann ich zu Saschakohlmann nur sagen *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Und erstaunt muss ich feststellen das ich nicht der einzige bin der so einen teuren klapperkasten hat und das nicht gut findet.

    Aber ich weiss schon was jetzt kommt...... :D (Wie kann denn der unverschämte Kunde Qualität erwarten??)

    Michael.
     
  14. #13 Wilder_Alex, 27.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ihr zwei tut mir leid
    :(
     
  15. #14 Michael, 27.11.2003
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Und du mir erst lieber Alex......... :-X :-X

    Michael.
     
  16. #15 Wilder_Alex, 27.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wiso wer ist denn mit seinem Auto net zu frieden? ;)
     
  17. #16 Peter Hartmann, 27.11.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Ähm Leutz, ich poste mal ein bisschen präventiv. Lasst das hier bitte nicht ausarten! Wir wissen denke ich alle, dass der Elch teilweise erhebliche Qualitätsprobleme hat. Und das Michael gerade bei seinem A210, der doch gut Geld kostet, unzufrieden ist, wenn es ständig rappelt, scheppert und kaputt geht, so kann ich das verstehen. Ich für meinen Teil kann mit den Macken meiner Elche leben, aber das sähe wahrscheinlich auch etwas anders aus, wenn ich 1. die gute alte Mercedes-Qualität noch wirklich selbst hätte erleben können und 2. mir einen Neuwagen für rund 30000€ kaufen, mit zurecht hohen Erwartungen dieses Fahrzeug fahren würde und mich ständig etwas im und am Auto stört, was mir mit Hinblick auf den Preis sauer aufstößt und den Spass am Elch verdirbt. Ich denke aber auch, dass Mercedes sehr wohl verstanden hat, dass eine solche Politik nicht dauerhaft funktionieren kann und sie gerade bei der neuen A-Klasse auf entsprechende Qualität geachtet haben. Man darf meiner Ansicht nach weder durch die rosa-rote Elchbrille sehen als auch den Elch komplett niedermachen. Außerdem sollte man bedenken, dass der Elch der erste Kleinwagen von DCX ist. Das hier im Forum Fans und Verfechter von DCX mit unzufriedenen Elch-Fahrern aneinander reiben, ist klar, schon allein deswegen, weil keiner die Probleme des anderen direkt nachfühlen kann, wenn er sie nicht hat. Es gibt eben gute Elche und schlechte Elche, der eine mehr, der andere weniger. Sich aber deswegen zu kabbeln, finde ich unangebracht. Nun habt ihr wieder das Wort :)
     
  18. #17 Satschmo, 27.11.2003
    Satschmo

    Satschmo Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Ort:
    Erbach (Odw)/Hessen
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    @Peter
    *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  19. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    genau! Meiner ist einer der ersten EZ 28.10.1997 und da klappert nüscht. und mit dem tankgeber..hajo damit kann ich leben, solang ich den tageskilometerzähler im auge behalte.
    es gibt immer mal eins von vielen, dass aus der reihe tanzt, das ist überall so. ich kann nur sagen dass ich bis auf die beifahrertür im moment keine probleme habe *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    den 169ger würde ich mir am liebsten sofort kaufen :P :P :P :P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wilder_Alex, 28.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ok Peter, da hast Du Recht, nur das jemanden persönlich wegen dem Elch angreift, dass muss man sich hier auch nicht gefallen lassen. Deshalb begraben wir hier das Kriegsbeil und wünschen dem Themengeber eine erfolgreiche Wandlung!
    Gruß Alex ;D
     
  22. #20 Michael, 28.11.2003
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    @ Peter: Ich sehe du hast meine Ansicht zu 100% verstanden. Und ich freue mich das du eine objektive Meinung zu dem Problem kundgetan hast. Ich finde es schlicht zum kotzen hier wie ein Gotteslästerer dazustehen nur weil ich was anständiges für mein Geld erwarte. Wäre meine Arbeit in der Firma von der Qualität wie mein Auto hätte man mich schon lange rausgeworfen. Aber vielleicht sehen das hier die entsprechenden Leute nochmal irgendwann ein, das man auch kritikfähig sein muss im Leben auch wenn deren Auto anscheinend heilig ist. Ich sehe aber schon das dort wieder etwas kaputt geht und dann geht das Gejammer los wegen 150€ worüber ich kein Wort verlieren würde........

    Grüsse,Michael. :-X
     
Thema:

Wandlung wie lange??????

Die Seite wird geladen...

Wandlung wie lange?????? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  2. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  3. A210 Evolution lang

    A210 Evolution lang: Hallo ich suche eine Heckschürze für einen A210 lang, möglichst silber
  4. W168 Verkaufe einen A 160 Lang in silber von 2001

    Verkaufe einen A 160 Lang in silber von 2001: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen A 160 in der Langversion. Das Fahrzeug ist von 2001 und in einem guten Zustand. Zur Ausstattung: -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.