W169 wandlung???

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von daimlerbenz23, 27.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daimlerbenz23, 27.02.2008
    daimlerbenz23

daimlerbenz23 Elchfan

Beruf:
    indsutriemechaniker
    hallo leute habe da mal eine frage. habe mir im dezember 2007 übers firmenaghörigengeschäft in untertürkheim ein fahrzeug gekauft.
    w169 a160cdi. das fahrzeug war schon wegen mehreren defekten mehrmals in der werkstatt. zweimal wegen licht und regensensor. klimakompressor wurde getauscht.zwecks den sensoren wurde mehrmals programme überspielt und dann doch durch neue sensoren ersetzt.kraftsoffverteiler macht klopfgeräusche und weil es keine abänderung von mercedes gibt können die das teil auch nicht tauschen.

lange rede kurzer sinn ich möchte das auto loswerden. wie ist das mit der wandlung muss ich denn fehler dreimal in der selben werkstatt beheben lassem um zu wandeln oder kann es auch eine andere mercedes benz werkstatt sein möchte nämlich mal eine andere aufsuchen und dort mein glück probieren.

ich würde mich sehr über infos zwekcs der wandlung freuen z.b an we ich mich da wenden muss ob es irgendwelche verhandlungsmöglichkeiten gibt möchte das fahrzeug schon behakten bringt mir aber nichts wenn in ein paar monaten die werksgarantie zu ende ist und ich dann auf jedem scheiß sitzen bleibe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten76, 27.02.2008
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,
    was hast Du Dir im Firmenangehörigengeschäft gekauft?

Mietmodell, Neuwagen oder Junger Gebrauchter (wie das jetzt so schön heißt).

Wie dem auch sei, wirst Du den nicht so einfach wandeln können, wie z.B. ein Privatkäufer. Da liegt der Hund in dem Rabatt begraben und damit auch eine verpflichtende Haltedauer, die Du mit dem Kaufvertrag unterschrieben hast.

Zunächst einmal würde ich das Auto in die PWI nach UT bringen, denen alle Fehler nennen und das Auto an einen Prüfstand anschließen lassen. Bisher habe ich mit jedem Fehler, den die NL nicht gefunden behoben haben dort Glück gehabt und der jeweilige Defekt wurde beim ersten Besuch behoben.

Wenn es sich um einen "Jungen Gebrauchten" handelt würde ich den 6 Monate behalten und dann privat verkaufen. Da hast Du den geringsten Verlust.

Jahreswagen dito, allerdings mit 9 Monaten Haltedauer.

Mietmodell ist generell keine Wandlung Rückgabe oder vorzeitige Vertragskündigung möglich (außer bei Austritt aus der Daimler AG oder Versetzung ins Ausland)

4. #3 daimlerbenz23, 27.02.2008
    daimlerbenz23

daimlerbenz23 Elchfan

Beruf:
    indsutriemechaniker
    aha ok gut zu wissen dann wird mein nächster besuch gleich bald zur pwi führen.

also das fahrzeug war ein jahreswagen hat einem mitarbeiter gehört und ich habe ihn als junger stern in untertürkheim gekauft und in germersheim abgeholt. war bis jetzt immer im mercedes benz center in bad cannstatt ist neben dem neuen museum. service, kundenbedienung erste sahne aber der rest wie zb fehlersuche naja.

also wenn du im pwi gute erfahrungen gemacht hast werd ich da morgen gleich hingehen und einen termein ausmachen. bekomme ich da über die reparaturzeit auch ein leihwagen? das wäre für mich wichtig und hat bei mb center immer reibungslos funktioniert

danke für die schnelle und hoffentlich hilfreiche antwort

5. #4 allgäu-blitz, 27.02.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Du hast schon einen Mercedes gekaufte ein Auto der Nobelmarke Made in Germany??
    Wenn ich deine Story so lese, denke ich es könnte ein Hyundai, oder eine Mühle aus Indien sein.

Was ist eigentlich bei MB los. Sahnen nur noch die Führungskräfte die Kohle ab, und wir bekommen nur Billigware und nicht getestete Autos zu kaufen.

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    @allgäu blitz kann kein auto aus indien sein den da gibts keine licht und regensensoren oder klimaamlage..was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen *LOL*

7. #6 daimlerbenz23, 28.02.2008
    daimlerbenz23

daimlerbenz23 Elchfan

Beruf:
    indsutriemechaniker
    ja das war wohl ein typisches montagsauto. aber ich lasse mir das nicht gefallen und werde bald meinen anwalt einschalten.

wwar heute ein letztes mal in der werkstatt war heute in einer anderen werkstatt undzwar im pwi untertürkheim kennt sich da jemand aus?

wie ist denn dass wenn die jetzt dort der von mir beschrieben fehler nichts finden bekomme ich dann noch eine rechung aufgestellt?

fahrzeug ist ez:11/2006 hat 12400km drauf der hat ja dann bis 11/2008 die werksgarantie und die sollte doch alles abdecken oder nicht?

8. #7 Fred180, 28.02.2008
    Fred180

Fred180 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI
    Also innerhalb der Garantie zahlst du für die fehlersuche nichts würde ich meinen.
    Wie das mit einem Leihwagen ist weiß ich nicht genau ob du schon rein nur für die Fehlersuche einen bekommst oder erst bei einem offentsichlichen bzw gefundenen defekt.

Also ich bin mit der PWI gar nicht zufrieden gewesen deswegen fahre ich jetzt den weiteren weg nach Waiblingen zum Lorinser. Ist zwar minimal teuerer da anderer Stundensatz bzw. Preis pro AW aber bevor ich mir anhören muss was ich denn überhaupt will fahre ich lieber die paar km.

9. #8 Mr. Bean, 28.02.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

In der aktuellen autobild ist ein Beitrag, bei dem ein CLS Kunde eine stinkende Klimaanlage reklamiert hat. Nach einem halben Jahr nach Kaufdatum. Man konnte ihm angeblich nicht helfen. Von Mercedes (ja, direkt vom Konzern) kam dann wirklich die Aussage, daß das "Stand der Technik" sei. Es als sich Bild einmischte, hat er eine neue Klimaanlage bzw. eine Reparatur bekommen ;)

10. #9 Spardose, 09.04.2008
    Spardose

Spardose Elchfan

Hallo zusammen,

tut mir leid wenn ich so reinplatze, würde aber zu gerne wissen was und wo ist pwi.

"aha ok gut zu wissen dann wird mein nächster besuch gleich bald zur pwi führen."

Grüße

11. #10 Peter w169, 10.04.2008
    Peter w169

Peter w169 Elchfan

Beruf:
    Schreinermeister
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hi,,
    ich hatte genau so ne Mühle, nur als 180 CDI, immer nur defeckt, 22 Werkstattaufenthalte in 9 Monaten,
    und der Wandel stand ins Haus,,ich kaufte den jungen VFW beim Freundlichen,, mit 8 tkm,, 7Mon. alt,,

nach den 9 Mon. meiner Nutzung ging er zurück,,Elektronik, Bremsen, Klima, Radio, alles Ursachen die den Wagen ständig auf Notprogramm umleiteten,,
    ich kaufte einen neuen 180 CDI und der alte ging zum Preis wie gekauft zurück,,
    nun der Neue läuft seit 2 Jahren und 3 Monaten wie geleckt, kein einziger Mangel,,

So dann,,
    verhandeln und fertig

12. #11 Dartanddive, 11.04.2008
    Dartanddive

Dartanddive Elchfan

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Thorsten76, 11.04.2008
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    PWI = PKW Instandsetzung

in diesem Fall ist die PKW Instandsetzung im Werk Untertürkheim gemeint.

15. #13 Crazyhorst, 11.04.2008
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hochmut kommt vor dem Fall, selbst kleinere TATAs haben in Indien Klimaanlage...
    Und der Rest ist nun wirklich kein Hightech, sondern wird u.a. in China und Indien hergestellt...

Thema:

wandlung???

Die Seite wird geladen...

wandlung??? - Ähnliche Themen

1. W169 Unruhiger Leerlauf / Wandlung KFZ

Unruhiger Leerlauf / Wandlung KFZ: Ich hab ja nun schon mal zu dem Thema hier geschrieben und die Werkstatt hat auch schon viel versucht. Neue Software, Motor/Getriebeausbau, dieses...
  2. Wandlung

Wandlung: So jungs und Mädels Habe heute meinen gewandelt....... Und gleichzeitig neuen bestellt wenn er dar ist stelle ich neue Bilder in die...
  3. Ablehnung Wandlung

Ablehnung Wandlung: Hallöle, nur mal kurz eine kleine Geschichte, was man erwarten kann, wenn man versucht bei Mercedes zu wandeln: Voraussetzungen: 13...
  4. Wandlung na endlich

Wandlung na endlich: So nach dem mein Händler selbst beim 12 mal Werkstatt besuch gesagt jetzt ist Schluß wir wandeln wenn sie wollen. Für die mich noch nicht kennen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.