Wann sollte der Zuheitzer laufen?

Diskutiere Wann sollte der Zuheitzer laufen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal, ich bin Felix und schon seit ein paar Monaten stiller "Gast-Leser" da ich aber auf meine Frage jetzt mal keine perfekte schnelle...

1. #1 a160cdiw168, 01.04.2015
    a160cdiw168

a160cdiw168 Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 160 CDI (W168)
    Hallo erstmal,

ich bin Felix und schon seit ein paar Monaten stiller "Gast-Leser"

da ich aber auf meine Frage jetzt mal keine perfekte schnelle Loesung gefunden habe, dachte ich ich meld mich mal an und frage direkt ;)

Also ich fahre einen a 160cdi bj. 98. Seit November 2014 faellt mir auf dass der Zuheizer sehr haeufig mitlaeuft. Ich weiss im Winter ist das normal aber mittlerweile sollte er doch eigentlich nicht mehr gebraucht werden.

Selbst nach 300km Autobahnfahrten bei 7-10 grad laeuft er nach wenn man das Auto abstellt (30-150 sek).

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wann er ueberhaupt mitlaufen sollte.
    Beim Start wenns kalt ist, klar damit der Motor warm wird.
    Aber dann? Wo ist der Sinn dass er beim Abstellen nachlaeuft?

Mein Vater hat das gleiche Auto seit ueber 10 Jahren, bei dem ist mir das nie aufgefallen. Ausserdem habe ich das Gefuehl dass mein Auto ueber 1l mehr verbraucht. Er kommt mit fast jeder Tankfuellung auf min 1100km wobei ich meist nur so 900 schaffe. Und er faehrt auch nicht so sparsam finde ich.

Desweiteren habe ich das Gefuehl dass es keinen Unterschied macht ob der Schalter auf der Mittelkonsole an oder aus ist.
    Ist eventuell das Thermostat defekt?
    Wann genau hat der Zuheizer zu laufen?

Danke schon mal fuer eure Antworten

mfg Felix

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 01.04.2015
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    also, ich meine:
    das Wageninnere wird im Winter nicht so warm wie bei anderen Fahrzeugen. So hat man den Zuheizer dazugebaut.
    Und ich meine, das es eine Temperatur unterschreiten muß, um überhaupt zu starten.
    Ich halte es wie mit den Winterreifen: Wenn aufgezogen dann Zuheizer an.

4. #3 ihringer, 02.04.2015
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hat der Vor-mopf W168 überhaupt einen Zuheizer ? ?(

5. #4 a160cdiw168, 02.04.2015
    a160cdiw168

a160cdiw168 Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 160 CDI (W168)
    hm,

ja er hat einen Zuheizer, den kann man hoeren und auch riechen, und man fuehlt es wenn es schnell warm wird ;-)

Dass er nur bei bestimmten Temperaturen laufen sollte weiss ich wohl, aber ich wuesste gern wann genau da ich das Gefuehl habe meiner laueft viel zu haeufig.

6. #5 Homer_MCSM, 02.04.2015
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hi,

Der Vormopf hat einen dieselbetriebenen Zuheizer, der manuell abschaltbar ist. Beim Mopf ist der Zuheizer elektrisch betrieben. Unter +7 Grad arbeiter der Zuheizer.

a160cdiw168 und ihringer gefällt das.
Thema:

Wann sollte der Zuheitzer laufen?

Die Seite wird geladen...

Wann sollte der Zuheitzer laufen? - Ähnliche Themen

1. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  2. Unrunder lauf des motors, Check Engine Light P0068

Unrunder lauf des motors, Check Engine Light P0068: Hallo elchfans, ich bin neu in diesem forum und hoffe das ich hilfe finden kann, habe die SuFu schon benutzt leider ohne genauen ergebnisse....
  3. Ab wann Ganganzeige im Display bei Fahrprogramm S oder E?

Ab wann Ganganzeige im Display bei Fahrprogramm S oder E?: Hallo, ich habe einen B200 mit 7G-DCT aus 7/2012 also Modelljahr 2013. Dieser hat noch ein Schwarz/Weiss Infodisplay. Die Ganganzeige wird mir...
  4. W169 Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen

Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen: Hallo, ich habe mir zum W169 (Code 386) ein Bluetoothmodul (SAP V3) gekauft, das von meinem Handy (Samsung Galaxy S2) erkannt und gepairt wird....
  5. Suche Werkstatt Raum 91207 Lauf a. d. Pegnitz

Suche Werkstatt Raum 91207 Lauf a. d. Pegnitz: Suche Werkstatt oder Schrauber der sich mit dem Problem auskennt. Meine Werkstatt kann angeblich nichts feststellen warum auch immer. ;-( Das...