Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Diskutiere Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wollte mal interessehalber wissen, wann ihr Sommerreifen euren Elchen gönnt...? Weiss nich obs nochmal schneit.. ??? Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 16.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

wollte mal interessehalber wissen, wann ihr Sommerreifen euren Elchen gönnt...?
    Weiss nich obs nochmal schneit.. ??? Die schönen AMG Felgis locken schon sehr ;D ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddi@AMG, 16.03.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Wollte eigentlich noch warten aber die schönen AMG´s haben einfach danach geschrien wir wollen raus. Hab am letzten Samstag auf Sommer gewechselt.

4. #3 Itzelberger, 16.03.2003
    Itzelberger

Itzelberger Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    Hab das am letzen Montag bei sonnigen 14 Grad erledigt.
    Ich denke das wars dann: Winter ade!

5. Georg

Georg Guest

Ich wechsle sie immer anfang - mitte - April.

6. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Bin auch schon seit dem 5. März auf Sommerreifen unterwegs... Ich merk's direkt am Verbrauch....

7. Jens

Jens Elchfan

Hört sich jetzt vielleich blöd an, aber immer an dem Wocheende NACH der CeBit kommen die Sommerpuschen drauf.
    Ist so ein ungeschriebenes Gesetz, daß immer wenn ich da Standdienst habe es in Hannover arschkalt ist und unter Umständen schneit. Tja dieses Jahr brauch ich mal nicht nach Hannover und ... die SONNE scheint !
    Naja ganz so schlimm sehen meine Winterfelgen ja auch nicht aus, da ich nur 16'' Zoll fahren darf, hab ich da auch Alu's drauf.
    OK - Nächstes Wochenende kommen dann endlich die AMG's drauf. :D :D

8. #7 powders, 16.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hi@all

mich hat heut die lust gepackt, und hab sommer-amgs montiert.. losgefahren und war gleich mal erschrocken über die lautstärke der reifen..
    irgendwie nervt das schon, aber was tut man nicht alles für ein schönes auto ;) ;D

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    war richtig überrascht, dass die a-klasse mit 205ern und seriensportfahrwerk nicht mehr so schwammig ist. komme jetzt fast so schnell durch die kurven wie mit meinem ehemaligen smart ;)

10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich habe meine Sommerreifen seit dem 3. März drauf ;D *geil* 8)

11. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich habe Samstag vor einer Woche Boxenstop in der Garage gemacht. Mich freuts immer wenn ich meinen Schlagschrauber auspacken kann. Der Sound ist einfach *thumbup* . Ich weiß verückt *rolleyes* .

12. #11 Carsten, 16.03.2003
    Carsten

Carsten Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Winterreifen sollten meines Erachtens bis maximal 15 Grad Tageshöchsttemperatur gefahren werden. Die Teile werden im Betrieb, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, augrund ihrer weicheren Gummimischung erheblich wärmer als Sommerreifen.
    Ich habe meistens ab Anfang Oktober die WR montiert und Anfang April wieder im Keller verstaut.

13. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ich hab mir am Freitag neue Felgen und 205er gegönnt, Bilder im Tuningforum unter "Felgentuning :-)" oer gleich hier: link

meine Sommerreifen sind viel leiser als die Winterpneus, das Fahrverhalten mit Eibachs + 205ern ist spitze !! :D *thumbup*

14. #13 powders, 16.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    ich sags euch ganz ehrlich.. bin im moment am überlegen ob ich mir andere sommerreifen zuleg...incl. Felgen versteht sich.. da ich irgendwie im moment vom Komfort der jetzigen Pneus nicht so begeistert bin, vor allem wegen dem "Unrund-werden" Problem.. und der Abroll-Lautstärke...
    aber was das grösste Manko an den Reifen ist, ich fahre sehr viel und brauche demnach oft neue.. und das bei nem Reifenpreis um die 160€/Stk....Was meint Ihr ist komme ich mit ner neuen Felgen-reifen Kombi um die 450 € hin?

Achja: Hat vielleicht jemand interesse an meinen AMGs?

15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da haste aber grade eben keine gute Werbung für deine AMGs gemacht ;)

gruß

16. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    also mein tipp ist "nie und nimmer" ! schon 16" 205er liegen bei ca. 100 euro,

Felgen musst du mal ab 300 euro rechnen wenn du neue willst, also eher ab 700 insgesamt

schau auch mal hier: www.reifen.com

da habe ich meine auch bestellt - die Abwicklug war wirklich vorbildlich.

17. #16 powders, 16.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d

da haste wohl recht.. aber kommt vielleicht auch subjektiv auf den Fahrer an, da manche eh lieber Härtere Sachen Fahren und bei Grosser HiFi - Anlage das Abrollgeräusch eh nicht mehr stört...
    aber anscheinend bin ich in der hinsicht eh etwas sensibel... ??? *rolleyes*

18. #17 Schuette, 16.03.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Also wenn man wirklich viele KM im Jahr fährt würd ich mir das mit 17" echt überlegen!Íst ja echt die absolute Geldvernichtung!Auch wenn die Optik sehr sehr geil *thumbup* ist!Allerdings sind Reifen der Größe 16" auch nicht grad nen Schnäppchen!Und 15" kommt wohl für dich kaum in Frage wenn man 17" gefahren hat!Bei nem Komplettsatz in 15" kommst du bestimmt mit 450 € hin und sie sind komfortabel!Aber von 15 auf 17 is halt nen ganz schöner Abstieg!

M.f.G.
    Schuette :P

19. #18 powders, 16.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    @schuette: Du sprichst mir aus dem herzen.. :-)

Aber soll ichs nun machen oder nich.. das ist hier die frage... :-/
    Fahre rd. 40.000 km im jahr... und die dunlops sind auch schon so schnell wieder übern jordan...
    und da steht im moment zur debatte:

Entweder 2 neue 205/40/R17 oder ein neuer Reifensatz kleinerer und billigerer reifchen... :-X ???

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuette, 16.03.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Bei 40000km pro Jahr! ??? !Auf jeden Fall die´15 Zöller!Optik hin oder her!Da tut's mir beim Gedanken an 17 Zoll im Herzen weh!
    Bin ja ma gespannt wie du dich entscheidest!?!

M.f.G.
    Schuette :P

22. #20 powders, 16.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    15er.... ich muss jetz schon zum heulen anfangen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

was soll ich nur machen - ein wechselbad der gefühle

Thema:

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Die Seite wird geladen...

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen? - Ähnliche Themen

1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
  3. W414 Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen

Gebrauchte Vaneo Sommerreifen auf Original Alufelgen: Hallo zusammen biete hier einen Satz gebrauchter Vaneo Sommerreifen auf Original MB Alufelgen. Zwei Reifen haben fast noch neues Profil, und die...
  4. W169 Sommerreifen auf Alufelgen für Mercedes A oder B Klasse 169 / 245 6x15 185/65R15

Sommerreifen auf Alufelgen für Mercedes A oder B Klasse 169 / 245 6x15 185/65R15: Hey Leutz, aus Umrüstung habe ich den kompletten Alusatz mit Kumho Sommerreifen in Ebay:...
  5. W168 Sommerreifen auf LM-Felgen (Original MB)

Sommerreifen auf LM-Felgen (Original MB): Moin ihrs, leider musste der Altelch vor einiger Zeit gehen und wurde durch einen Ford ersetzt - aber die Sommerräder sind übrig geblieben. Also:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.