Wann werden Reifen/Felgen montiert?

Diskutiere Wann werden Reifen/Felgen montiert? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leutz, Wann ist es denn bei euch so weit mit den Sommerfelgen montieren? Gibts vielleicht schon paar die es hinter sich haben? Postet mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hey Leutz,

    Wann ist es denn bei euch so weit mit den Sommerfelgen montieren?
    Gibts vielleicht schon paar die es hinter sich haben?
    Postet mal paar Bilder eurer Felgen...einfach mal so um wieder bischen Sommerfeeling aufkommen zu lassen :)

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ich will jedes jahr am 1. mai reifen wechseln, aber meistens halt ichs nicht so lange aus...

    ich bin zwar grundsätzlich optimist, aber im märz bleiben die winterreifen auf JEDEN fall noch drauf
     
  4. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Gar nicht, da ich mit Sommerreifen durch den milden Berlin-Winter fuhr. ;D
     
  5. #4 Jessica, 15.03.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Irgendwann im April, wenn überhaupt. Ich hab es nicht eilig.
     
  6. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Ende April reicht.... sicherlich unterschiedlich, aber bei mir hat´s meistens Mitte April nochmals nen Tag oder 2 Schnee gegeben...und das kann ich mir beruflich nicht erlauben, dann stehenzubleiben.
     
  7. #6 Timeless, 15.03.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Sobald wie nur möglich! ;D ;D ;D

    Aber sicherlich nicht vor Ostern... *heul*
     
  8. #7 Bier-Boy, 15.03.2005
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    das dauert noch da hier alles voll schnee liegt.

    aber sobald wie möglich und wenn die prüfungen rum sind.
    elchi soll ja hübsch sein ne? ;)
    photos muss ich dann auch noch machen, schonmal ne waschanlage suchen.
     
  9. Magixx

    Magixx Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Hessen - Giessen
    Marke/Modell:
    A190
    jetzte am woend sollen es zwar 20 crad geben aber ich erwarte wieder einen wettereinbruch.

    meine felgen liegen schlön gut verpackt + reifen :P beim opa im keller ich mach dann fotos wenn ich sie aufgezogen habe meine winderreifen felgen seht ihr ja in meiner sig.

    gruss magixx
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ich vertrau dem Wetterbericht und heute warens schon 15 C°, da sind die Winterpneus echt schei... .
    Bin seit gestern auf Sommerreifen unterwegs. *daumen*

    Gruß
    Über
     
  11. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    hab meine schon dieses we draufgezogen. sind im moment hier in düsseldorf sehr warme 15 grad...

    und ich konnts auch net mehr aushalten:-)
     
  12. #11 Mr. Bonk, 15.03.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ...Tag der Arbeit?! *kratz* ...*grins*... Gute Idee! ;D Das ist ja besser als der alte Spruch "Winterreifen von O bis O (Oktober bis Ostern)"
     
  13. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hehe, nice, die meisten scheinen ja vernünftig zu sein =) aber bei mir isses mitte ende nächster Woche so weit, eine Felge noch fertig polieren...dann gehts ab =)

    Ciaoi
     
  14. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...sind schon seit ca 5 wochen drauf ,-)
     
  15. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    letzes Jahr um die Zeite hatte ich sie glaub schon drauf, dieses Jahr haben wir aber immer noch Schnee - obwohl die Strassen aber weitgehendst frei sind ausser ein paar Eis- und Schneeplatten Innerorts an Schattenstellen.

    Ganz so schlimm isses aber nicht da ich die Winterreifen auch auf Alus hab (die MB Avantgarde welche serienmäßig dabei sind) - das sieht dann nicht ganz so nach Asphaltschlitzer aus wie die 175er die mache drauf haben.

    Daß ich sie zu früh drauf mach passiert mir kein zweites mal, ich glaub es war vor zwei Jahren als ich schon zwei Wochen bei Sonnenschein mit den Sommerschlappen unterwegs war und von einem Tag auf den anderen hatten wir auf einmal wieder 5cm Schnee, da hab ich dann in der Garage bei klirrende Kälte wieder die Winterreifen draufgezogen [​IMG]

    Diese Jahr kommen die Dinger nicht vor April drauf!

    greetings Christoph
     
  16. #15 BigBlue, 16.03.2005
    BigBlue

    BigBlue Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Wie schon zu lesen war, mit Sommerreifen durch den "harten Berliner Winter" .

    Als Felgen hab ich die DB-Taygeta als 16* 205/45 ..... siehe Avatar.

    Blue ;D
     
  17. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Von O bis O!

    Oktober bis Ostern *daumen*
     
  18. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    hätt ich mal Felgen...
    brauche noch 17"...dauert also noch... *heul*

    ...heut erstmal beim richtig schönen Sonnenschein auf Klarglas umgebaut... ;)
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Meine sind seit heute abend auch wieder drauf! Die 20° draussen waren einfach zu verlockend ;D *daumen*

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KlasseAKlasse, 17.03.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    *heul*
    Brauche noch Alu's 16" (6Jx16H2/ET46) mit Sommer-Reifen oder lieber 15" (6Jx15H2/ET44) ohne Reifen..

    *LOL*

    In der Not nehme ich auch Stahlfelgen (6Jx15H2/ET44)

    Sonst muß ich weiter "Winter" fahren oder ich beiße in "Eva's" Obst und nimm' was der Reifenfritze da hat.
     
  22. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    bin hier bei 18° noch mit winterrädern unterwegs
    keine zeit zum wechseln :-/
     
Thema:

Wann werden Reifen/Felgen montiert?

Die Seite wird geladen...

Wann werden Reifen/Felgen montiert? - Ähnliche Themen

  1. CMS Felgen

    CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
  2. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  3. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  5. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.