W168 Warmer Motor geht im Leerlauf aus.

Diskutiere Warmer Motor geht im Leerlauf aus. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Als erstes .... Ja ich habe die Suche benutzt und oft um die 200 Seiten an ergebnissen bekommen, wobei mir die wenigsten gehofen haben, darum...

  1. #1 Andarrius, 02.12.2010
    Andarrius

    Andarrius Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach
    Marke/Modell:
    W168 Avantgarde
    Als erstes .... Ja ich habe die Suche benutzt und oft um die 200 Seiten an ergebnissen bekommen, wobei mir die wenigsten gehofen haben, darum Poste ich jetzt hier ein neuen Thread.

    Ich hatte heute das Problem das mein Elch im Leerlauf nach ca. 30 Min Fahrt (überwiegend Landstraße) ausgeht. Ich stand auf einem Parkplatz und habe auch ein Video von meinem Drehzahlmesser gefilmt um es so einmal deutlicher zu machen. Die Drehzahl schwankt erst, dann sackt sie zusammen und der Motor geht schließlich aus, nach ca. 30 Sekunden.

    Könnte das mit den Drosselklappen zusammenhängen? Sollte ich zu MB fahren oder was könnte/sollte ich am besten tun? Ich habe selber leider nur sehr wenig erfahrung mit Mechanik.

    http://www.youtube.com/watch?v=cScxjwzpGsw

    Das Problem trat auch letztes Jahr im Winter auf, bei steigender Temperatur ist es wieder weg. Zum Zeitpunkt des Problems war es ca -9°C kalt, nach einer kurzen Wartezeit von ca 5 Min ist der Wagen dann problemlos wieder angesprungen und ohne Drehzahlschwankungen bis nach Hause gefahren.


    Bitte dringend um euren Rat.

    Andarrius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 02.12.2010
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !
    Ja es ist die Drosselklappe , genau so war es bei mir auch die Drosselklappe gereinigt und siehe da er läuft wieder normal , kannst selber machen mit ein wenig Schraubererfahrungen.
    Ich habe kein Bremsenreiniger genommen sondern Spray für Drosselklappen löst den belag besser den Reiniger bekommst du in jeden Auto schop.
    Gruß !!!
     
  4. #3 Andarrius, 02.12.2010
    Andarrius

    Andarrius Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach
    Marke/Modell:
    W168 Avantgarde
    Gibt es da noch einen Thread wo die Bilder noch vorhanden sind? Habe da wenig durchblick bei den vielen Ergebnissen wenn man nach der Drosselklappe und reinigen sucht. Bei einem waren wohl auch mal viele gute Bilder dazu, leider sind die nicht mehr da. Einen Textliche Anleitung habe ich gefunden, aber ich denke Bilder wären hilfreicher da ich wie gesagt von Machanik nicht viel Wissen habe. (Also was Teile und ähnliches vom Auto angeht)

    Gruss
    Andarrius
     
  5. #4 Schleicher, 02.12.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Schick mir mal eine Mail Adresse. Hab da was für dich!!!! *daumen*

    Habe das auch nach dieser Anleitung gemacht und hat funktioniert.
    Vielleicht auch bei dir?

    Gruß Klaus



    Hast Post *daumen* *daumen* *daumen*
     
  6. #5 Andarrius, 03.12.2010
    Andarrius

    Andarrius Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach
    Marke/Modell:
    W168 Avantgarde
    Ich bedanke mich vielmals, die Anleitung sieht super aus, ich denke damit sollte ich das hinbekommen, werde das aber mit einem Kumpel zusammen machen, dauert also noch eine Weile bis ich die Resultate Posten kann. Vielen Dank nochmal an die schnelle Hilfe.

    MfG
    Andarrius
     
Thema: Warmer Motor geht im Leerlauf aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor geht im Leerlauf aus. - Ähnliche Themen

  1. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?

    Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?: Hallo zusammen, an meinem A190 geht nur noch die mittlere Bremsleuchte. Beide Birnen sind aber in Ordnung, was kann das sein?
  3. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

    W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  4. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  5. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...