Warnanlage defekt?

Diskutiere Warnanlage defekt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe vor Kurzem einen "fast neuen" A170, Bj. 2005 erworben. Vorgestern war der Akku leer, nach 2 Wochen Stand. Die Suche nach einem möglichen...

  1. Vezo

    Vezo Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168
    Habe vor Kurzem einen "fast neuen" A170, Bj. 2005 erworben. Vorgestern war der Akku leer, nach 2 Wochen Stand. Die Suche nach einem möglichen Stromfresser (Ampermeter in Serie mit aufgeladenem Akku) ergab, dass der Ruhestrom nach geraumer Zeit (über 30 Minuten, habe nicht ständig verfolgt) auf 118 mA geht. Durch Herausziehen der einzelnen Sicherungen ging der Ruhestrom dann bei Nummer 48 (7,5 A) auf geschätzte 5-7 mA zurück (das Messgerät auf 20 A ließ keine genauere Messung zu). Diese Sicherung versorgt laut Tabelle im Batteriefach die Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage, über deren Sinn hier schon diskutiert wurde.
    Aus schlechter Erfahrung würde ich die Sicherung zumindest für die Urlaubszeit gerne wieder einsetzen.

    Frage: Kann jemand den Stromverbrauch der Warnanlage von rund 110 mA bestätigen oder ist meine defekt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 06.05.2015
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    118mA find ich jetzt nicht viel. Mit einer vollen 70Ah Batterie läuft das Ding fast 600h (25 Tage) durch. Steht das Auto wirklich so lange (oder länger) nur herum? Wenn nicht würde ich behaupten, dass die EDW nicht der Übeltäter ist.
     
Thema:

Warnanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Warnanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  4. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...