Warnanlage defekt?

Diskutiere Warnanlage defekt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe vor Kurzem einen "fast neuen" A170, Bj. 2005 erworben. Vorgestern war der Akku leer, nach 2 Wochen Stand. Die Suche nach einem möglichen...

1. Vezo

Vezo Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    W168
    Habe vor Kurzem einen "fast neuen" A170, Bj. 2005 erworben. Vorgestern war der Akku leer, nach 2 Wochen Stand. Die Suche nach einem möglichen Stromfresser (Ampermeter in Serie mit aufgeladenem Akku) ergab, dass der Ruhestrom nach geraumer Zeit (über 30 Minuten, habe nicht ständig verfolgt) auf 118 mA geht. Durch Herausziehen der einzelnen Sicherungen ging der Ruhestrom dann bei Nummer 48 (7,5 A) auf geschätzte 5-7 mA zurück (das Messgerät auf 20 A ließ keine genauere Messung zu). Diese Sicherung versorgt laut Tabelle im Batteriefach die Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage, über deren Sinn hier schon diskutiert wurde.
    Aus schlechter Erfahrung würde ich die Sicherung zumindest für die Urlaubszeit gerne wieder einsetzen.

Frage: Kann jemand den Stromverbrauch der Warnanlage von rund 110 mA bestätigen oder ist meine defekt?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Warnanlage defekt?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 06.05.2015
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    118mA find ich jetzt nicht viel. Mit einer vollen 70Ah Batterie läuft das Ding fast 600h (25 Tage) durch. Steht das Auto wirklich so lange (oder länger) nur herum? Wenn nicht würde ich behaupten, dass die EDW nicht der Übeltäter ist.

Thema:

Warnanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Warnanlage defekt? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  2. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  3. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  4. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
  5. Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!

Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen Mercedes A170 CDI, BJ 2003 zugelegt. Ich habe meistens beim Anfahren und anhalten Geräusche im Motorraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden