Warnanlage defekt?

Diskutiere Warnanlage defekt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe vor Kurzem einen "fast neuen" A170, Bj. 2005 erworben. Vorgestern war der Akku leer, nach 2 Wochen Stand. Die Suche nach einem möglichen...

  1. Vezo

    Vezo Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168
    Habe vor Kurzem einen "fast neuen" A170, Bj. 2005 erworben. Vorgestern war der Akku leer, nach 2 Wochen Stand. Die Suche nach einem möglichen Stromfresser (Ampermeter in Serie mit aufgeladenem Akku) ergab, dass der Ruhestrom nach geraumer Zeit (über 30 Minuten, habe nicht ständig verfolgt) auf 118 mA geht. Durch Herausziehen der einzelnen Sicherungen ging der Ruhestrom dann bei Nummer 48 (7,5 A) auf geschätzte 5-7 mA zurück (das Messgerät auf 20 A ließ keine genauere Messung zu). Diese Sicherung versorgt laut Tabelle im Batteriefach die Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage, über deren Sinn hier schon diskutiert wurde.
    Aus schlechter Erfahrung würde ich die Sicherung zumindest für die Urlaubszeit gerne wieder einsetzen.

    Frage: Kann jemand den Stromverbrauch der Warnanlage von rund 110 mA bestätigen oder ist meine defekt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 06.05.2015
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    118mA find ich jetzt nicht viel. Mit einer vollen 70Ah Batterie läuft das Ding fast 600h (25 Tage) durch. Steht das Auto wirklich so lange (oder länger) nur herum? Wenn nicht würde ich behaupten, dass die EDW nicht der Übeltäter ist.
     
Thema:

Warnanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Warnanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...