!!! Warnleuchte der Bremsen geht nicht aus !!!

Diskutiere !!! Warnleuchte der Bremsen geht nicht aus !!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Vorab: A-Klasse W168 BJ 2000 Hi Elchis, heute hat mir mein Schwager (er ist KFZ Mechaniker) die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A-Klasse-Problem, 04.04.2007
    A-Klasse-Problem

A-Klasse-Problem Elchfan

Vorab: A-Klasse
    W168
    BJ 2000

Hi Elchis,

heute hat mir mein Schwager (er ist KFZ Mechaniker) die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Die Warnleuchte im KI ist auch ausgegangen. Nach nun ca. 60km Stadtverkehr, blinkt ab und an die warnleuchte im KI.

Hab mal am Käbelchen (habe Alus, da kommt man mit dem Finger an das kabel dran) gedrückt im laufenden Motor...siehe da..die lampe ist dann wieder ausgegangen... nur ab und an geht se wieder an... Kann man das teil ausschalten...oder muss der Kontakt erneuert werden.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Gruß

Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 04.04.2007
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Beim Bremsklotzwechsel müssen die Kontakte schon mit gewechselt werden, wenn er vorher ausgelöst war. *dipl*

4. #3 A-Klasse-Problem, 04.04.2007
    A-Klasse-Problem

A-Klasse-Problem Elchfan

Die alten Kontakte funtkionieren also nicht mehr ???

5. #4 marcsen, 04.04.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Nein, der ist ja abgeschliffen, wenn er mal ausgelöst wurde. ;)
    Wenn du den Belag aber schon vor dem Auslösen wechselst (wie ich neulich), kannst du den Kontakt wiederverwenden.

Gruß
    Marc

6. #5 A-Klasse-Problem, 04.04.2007
    A-Klasse-Problem

A-Klasse-Problem Elchfan

Na denn werde ich beim nächsten Reifenwechsel in 2 Wochen den Kontakt erneuern ;)

Danke ...

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na es kann nicht daran liegen, dass ein verschlissener Kontakt verwendet wurde. Denn die Verscheißanzeige leuchtet, wenn der Draht in dem Kontakt die Bremsscheibe berührt. Ist der Kontakt weggeschliffen, sollte man ihn nicht wiederverwenden, weil u.U. dann keine Warnmeldung kommt, wenn die Beläge runter sind.
    Aber ich würde auch erstmal tauschen. So ein neuer Kontakt kostet schließlich nur 1,5-3€ (je nach Quelle).

gruss

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

!!! Warnleuchte der Bremsen geht nicht aus !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Warnleuchte der Bremsen geht nicht aus !!! - Ähnliche Themen

1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.