!!! Warnleuchte der Bremsen geht nicht aus !!!

Diskutiere !!! Warnleuchte der Bremsen geht nicht aus !!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Vorab: A-Klasse W168 BJ 2000 Hi Elchis, heute hat mir mein Schwager (er ist KFZ Mechaniker) die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A-Klasse-Problem, 04.04.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: A-Klasse
    W168
    BJ 2000


    Hi Elchis,

    heute hat mir mein Schwager (er ist KFZ Mechaniker) die Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Die Warnleuchte im KI ist auch ausgegangen. Nach nun ca. 60km Stadtverkehr, blinkt ab und an die warnleuchte im KI.

    Hab mal am Käbelchen (habe Alus, da kommt man mit dem Finger an das kabel dran) gedrückt im laufenden Motor...siehe da..die lampe ist dann wieder ausgegangen... nur ab und an geht se wieder an... Kann man das teil ausschalten...oder muss der Kontakt erneuert werden.

    Vielen Dank vorab für eure Antworten.

    Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 04.04.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Beim Bremsklotzwechsel müssen die Kontakte schon mit gewechselt werden, wenn er vorher ausgelöst war. *dipl*
     
  4. #3 A-Klasse-Problem, 04.04.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Die alten Kontakte funtkionieren also nicht mehr ???
     
  5. #4 marcsen, 04.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Nein, der ist ja abgeschliffen, wenn er mal ausgelöst wurde. ;)
    Wenn du den Belag aber schon vor dem Auslösen wechselst (wie ich neulich), kannst du den Kontakt wiederverwenden.

    Gruß
    Marc
     
  6. #5 A-Klasse-Problem, 04.04.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Na denn werde ich beim nächsten Reifenwechsel in 2 Wochen den Kontakt erneuern ;)

    Danke ...
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na es kann nicht daran liegen, dass ein verschlissener Kontakt verwendet wurde. Denn die Verscheißanzeige leuchtet, wenn der Draht in dem Kontakt die Bremsscheibe berührt. Ist der Kontakt weggeschliffen, sollte man ihn nicht wiederverwenden, weil u.U. dann keine Warnmeldung kommt, wenn die Beläge runter sind.
    Aber ich würde auch erstmal tauschen. So ein neuer Kontakt kostet schließlich nur 1,5-3€ (je nach Quelle).

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

!!! Warnleuchte der Bremsen geht nicht aus !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Warnleuchte der Bremsen geht nicht aus !!! - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.