W168 Warnung, wenn Licht nicht abgeschaltet wurde

Diskutiere Warnung, wenn Licht nicht abgeschaltet wurde im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin vor kurzem einen A160 Pre-MoPf Classic (Automatik) gefahren. Ich habe vergessen, das Licht auszuschalten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ierma

    ierma Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich bin vor kurzem einen A160 Pre-MoPf Classic (Automatik) gefahren. Ich habe vergessen, das Licht auszuschalten. Ich habe den Motor abgestellt und bin in einen Laden gegangen. Als ich nach ein paar Minuten zurückkam, habe ich bemerkt, dass das Licht noch an war. Sollte es nicht eigentlich einen Warnton geben?!

    Ich fahre einen A170CDI MoPf Elegance. Dort bekomme ich in einem solchen Fall einen Warnton.

    Gruß
    Ierma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Im Buch 30.04.2000 ist es in der Liste Serienausstattung (Auswahl)
     
  4. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    A160 Pre-MoPf Avantgarde (Handschalter) hat so einen Ton. Ich bezweifle, dass es an der Kombination Avantgarde mit Handschaltung liegt ;)
     
  5. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Hast Du den Zündschlüssel abgezogen oder steckenlassen?
     
  6. #5 stealth, 15.02.2007
    stealth

    stealth Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    schliesse mich der Frage an.... ;)
     
  7. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Normalerweise bin ich es mit den komischen Ideen. *keks*
     
  8. ierma

    ierma Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Klar hab ich den Schlüssel abgezogen. Den hatte ich in der Tasche als ich zum Auto zurückkam und sah, dass das Licht noch an war.

    Laut dem Händler ist der Warnton nicht Serienausstattung beim Classic.
    Bei meinem Elegance wäre es Serienausstattung.

    Kann das denn sein?

    Gruß
    Ierma
     
  9. #8 Elchfan577, 15.02.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    da müsste zum Mopf ja was geändert worden sein. Hab nen Classic-Mopf und der pfeift.
     
  10. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Welches Baujahr hast du denn?
     
  11. #10 silberfan, 16.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Garantiert wurde da was geändert!
    Vormopf hat dieses Signal nicht serienmäßig (bei Classic)
    Mopf hat das Signal (auch bei Classic)
    So kann ich mir das nur erklären ;)
     
  12. #11 Mr. Bonk, 16.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ab Modelljahr 2000 aber definitiv schon! Wurde also höchstens zur MiniMOPF Mitte 99 geändert.


    Ich würde eher darauf tippen, daß beim A-160 VorMOPF der "Pieper" defekt war. Das Problem hatten wir ja schon mal im Forum: klick
     
  13. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Dieser Piepser ist bei allen Mercedes seit Jahrzenten serienmäßig. Lediglich der Klang hat sich mehrfach verändert.

    Ich könnte mir noch eine andere Ursache vorstellen die mir selbst mal eine leere Batterie bescherrt hat. Genau als ich seinerzeit Abends ausgestiegen bin ist ein großer und vor allem lauter Betonmischer-LKW langsam an mir vorbeigefahren. Am nächsten Vormittag sagte dann ein Bauarbeiter der benachbarten Baustelle dass meine Lichter morgens noch geglimmt haben... *aha*
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Also,mein Classic-Elch Ez:11/99 piepst, wenn ich das Licht anlasse.
     
  16. #14 Robiwan, 17.02.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Dito, EZ 01/99
     
Thema:

Warnung, wenn Licht nicht abgeschaltet wurde

Die Seite wird geladen...

Warnung, wenn Licht nicht abgeschaltet wurde - Ähnliche Themen

  1. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  2. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  3. LICHT

    LICHT: Hallo zusammen, ...wie gesagt bzw beschrieben bin ich gerade dabei, meinen a 210 l evolution aufhübschen und modernisieren zu lassen. - Wie...
  4. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

    Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
  5. Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.

    Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.: Hi, ich dachte erst, meine Glühbirnen des Kombiinstrument (hab PreMopf, 21 Stück...) sind defekt, weil im Kombi Teile recht dunkel sind bzw auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.