W168 Wartung??

Diskutiere Wartung?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Unser Elch Knackt bald die 200000km. da ich ihn nicht mehr zu DC zur Inspection bringe, wollte ich hier mal fragen, was man ausser Öl und...

  1. #1 hennilein, 10.11.2010
    hennilein

    hennilein Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 A160 cdi 75PSMO
    Unser Elch Knackt bald die 200000km.
    da ich ihn nicht mehr zu DC zur Inspection bringe,
    wollte ich hier mal fragen, was man ausser Öl und Ölfilterwechsel machen sollte.
    Bremsen sind vor 5000 km gemacht worden.

    W168 A160 cdi Automatik.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.11.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das was zu machen ist steht in der Bedienungsanleitung ...

    Ansonsten das, was man Sicherheitstechnisch untersuchen muß und halt Filter und Öl.

    Du möchtest es selber machen? Dann solltest du genug technischen Sachverstand mitbringen, um alles richtig beurteilen zu können ;)
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Falls du kein Serviceheft mehr hast:

    - bei mehr als 4 Jahre differenz zum letzten Wechsel
    Kraftstofffilter erneuern,Luftfiltereinsatz erneuern
    mehr als 2 Jahre alt
    -Bremsflüssigkeit erneuern

    das wäre das wichtigste..
    bei 250 000 km kommt noch erneuern der Kühlflüssigkeit dazu..
     
  5. #4 Stoneweapon, 21.01.2011
    Stoneweapon

    Stoneweapon Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroniker, Staatlich gepr. Techniker (Luftfahrz
    Ort:
    MG / TLS
    Marke/Modell:
    A140 Autom.
    Der Riemen für die Aggregate sollte wenigstens auf Risse kontrolliert werden.
    Wenn er noch gut aussieht, drin lassen. Bei Rissen oder Lagergeräuschen aus dem Bereich der Nebenaggregate oder Spannrolle lieber eine gute Werkstatt ran lassen. Ist keine schöne Arbeit, besonders, wenn man es das erste mal macht.

    Viele empfehlen, das Öl des Automatikgetriebes zu wechseln. Das würde ich nach 200000 aber nicht machen, wenn das Getriebe gut funktioniert.

    Ich fahre meine Kiste alle 3 Monate in eine Mietwerkstatt und schaue mir das Auto von unten an. Da kann man dann sehen, ob es Rost gibt, den man mit etwas dickflüssigem Konservierungsöl einnebeln sollte und ob alles noch fest und unbeschädigt ist (Radaufhängung, Bremsleitungen und Züge).

    Gute Fahrt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartung??

Die Seite wird geladen...

Wartung?? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  2. Wartung

    Wartung: Hallo Forumsgemeinde, hätte da mal eine bescheidene Frage ... seit nen knappen Monat bin ich ich nun auch Elchjockey :D aber weder das Handbuch...
  3. MB Wartung, Kulanz, Garantieanspruch, Rostschäden

    MB Wartung, Kulanz, Garantieanspruch, Rostschäden: Ich wollte hier nochmals zum Abschluss einen Sachverhalt versuchen zu erklären. Vor 2 Monaten habe ich einen A160 Diesel Baujahr 10/2005...
  4. Wartung- Filter

    Wartung- Filter: 1) Luftfilter wechseln - klar muss sein. Meiner ist auswaschbar. 2) Oelfilter wechseln - Bestimmt von Vorteil - keine Frage 3) Benzinfilter...
  5. Allgemeines Wartung beim w168

    Wartung beim w168: Hi, wollte mal fragen was man bei der a-klasse so warten muss. Habe meine a-klasse mit 95 000 km gekauft ist jetzt bei 180 000 km gekauft 2006....