W168 Wartungsintervalle A170 CDI

Diskutiere Wartungsintervalle A170 CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Elchs. Ist ein W168, A170 CDI, 95 PS, Bj 05\04, 121000 tkm. Letzte Wartung war bei 101tkm. Der...

  1. T3VIO

    T3VIO Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A170 L CDI
    Hallo,
    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Elchs. Ist ein W168, A170 CDI, 95 PS, Bj 05\04, 121000 tkm. Letzte Wartung war bei 101tkm. Der Schlüssel ist noch nicht aufgetaucht deshalb rechne ich damit das die nächste Wartung bald fällig sein wird.

    Ich kann dem Wartungsheft jedoch nur Öl und Bremsflüssigkeitswechsel entnehmen.
    Was mich aber interessiert ist wann Dieselfilter, Luftfilter, Feinfilter, Glühkerzen etc gemacht werden müssen.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach mal die "0" Taste am Tacho zweimal schnell hintereinander drücken, dann weisst du auch wann es soweit ist ;).

    Der Rest wird nach Zeit bzw. Kilometern gemacht und sollte in das Wartungsheft eingetragen sein.

    Diesel- und Luftfilter sind alle 80tkm bzw 4 Jahre dran, Innenraumfilter (ich denk das ist bei dir der "Feinfilter"?) ist jeden Assyst B dran (also rund alle 40tkm) und die Glühkerzen werden nur nach Bedarf gemacht (also wenn sie kaputt sind ... dann leuchtet das Vorglühsymbol auch nach dem Start noch ... ist das der Fall, dann VOR der Reparatur hier noch mal schreiben ;)).

    Bremsflüssigkeit ist übrigens nach frühestens zwei Jahren und spätestens 3 Jahren und 364 Tagen ;).

    gruss
     
  4. #3 w168012002, 15.03.2011
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002

    da sind auch paar Seiten drinnen, wo der Umfang, sprich was wann gemacht wird, genau bewschrieben ist


    ansonsten gibt es hier auch eine Suchfunktion:

    die wichtigsten Dinge sind z.B. hier beschrieben: (im 3. Beitrag)
    Wartung??

    Der "Tipp vom Vorredner", die Restlaufzeit bis zur nächsten Wartung abzufragen, ist gerade bei Gebrauchten mit Vorsicht zu geniessen, da jeder das beliebig wieder zurücksetzen kann.... nur Rechnnungen (zum Fahrzeug gehörend) geben da verlässlich Auskunft...

    Beim Diesel liegt das Wartungsintervall, je nach Fahrweise bei 18000-23000 km, wäre somit also fällig.....
     
Thema: Wartungsintervalle A170 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a170 cdi wartungsplan mercedes

    ,
  2. reset wartungsintervall a 170 cdi

    ,
  3. wartungsintervalle a170

    ,
  4. mercedes a170cdi bj. 1998 wartungsplan,
  5. wartungsplan mercedes a 170 cdi,
  6. wartungsintervall w169
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle A170 CDI - Ähnliche Themen

  1. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  2. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  3. 2009er A170 vs 2009er A200

    2009er A170 vs 2009er A200: Hallo Ich möchte mir eine A Klasse kaufen und schwanke zwischen diesen Angeboten: A170: 2 Türen, 56.000km, 116PS Benziner 9000€ A200: 4 Türen,...
  4. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  5. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...