Wartungsintervalle bzw. Anzeige Kilometer oder Zeit

Diskutiere Wartungsintervalle bzw. Anzeige Kilometer oder Zeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein A 160 ist Bj.09.2000. Die Wartungsintervallanzeige richtet diese sich nach Kilometer oder Zeit, oder nach Beidem? Laut Wartungsbuch...

  1. #1 horst2206, 01.06.2012
    horst2206

    horst2206 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    mein A 160 ist Bj.09.2000.
    Die Wartungsintervallanzeige richtet diese sich nach Kilometer oder Zeit, oder nach Beidem?

    Laut Wartungsbuch heisst es, wenn die Laufleistung nicht erreicht wird, wird die Zeit gemessen.

    Habe seit der letzten Wartung ( April 2011 ) ca. 5000 km gefahren, es wird aber nicht angezeigt, daß die Zeit überschritten ist.

    Ist das erst bei den neueren Modellen derFall?

    ich hoffe ich habe mich einigermassen ausgedrückt.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.atze

    M.atze Guest

    Es wird Zeit oder Kilometer angezeigt.
    Je nachdem was zuerst eintritt.
     
  4. #3 horst2206, 01.06.2012
    horst2206

    horst2206 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Ja aber genau das trifft nicht ein, letzte Wartung im April 2011, das heisst, da ich nicht viel gefahren bin, die Anzeige müsste seit April ( 1 Jahr ) sich melden.
    ;(
     
  5. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Gott sei Dank gibt es auch noch A Klassen Fahrzeuge mit 2 JAHREN Wartungsinterval (wie allgemein üblich).
    Und deines ist eines davon.

    G

    RENE
     
    horst2206 gefällt das.
  6. #5 horst2206, 02.06.2012
    horst2206

    horst2206 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    @ Reneel

    danke, ich dachte ein Jahr oder nach gefahrenen Kilometern.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Reneel hat recht, der W168 ist dem W169 offensichtlich technisch voraus. Der überlebt 2 Jahre ;).

    gruss
     
  9. #7 Schleicher, 02.06.2012
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Dieses Ereignis hatte ich an meinem Elch auch schon einmal. Normalerweise entweder 15000km oder ein Jahr nach dem letzten Service. (Siehe Bedienungsanleitung)

    Wenn jedoch nur 5 bis 6tkm im Jahr gefahren wurden reagiert die Anzeige nicht auf den jährlichen Service.(Zeit) War zumindest bei meinem zweimalig so.

    Ölwechsel wurde natürlich trotzdem gemacht. Wenn die Suppe mal ein Jahr im Motor ist denke ich das durch Kondensat da auch Kurzstrecken mit gefahren werden das Öl nicht mehr das allerbeste ist.

    Die Restlaufstrecke lässt sich auch z.B. vor Start im KI abfragen.

    Gruß Klaus
     
Thema: Wartungsintervalle bzw. Anzeige Kilometer oder Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviele kilometer kann wartungsintervall überschritten werden

    ,
  2. wartungsintervall nach zeit und menge

    ,
  3. wartungsintervall a klasse w168 nach zeit

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle bzw. Anzeige Kilometer oder Zeit - Ähnliche Themen

  1. Stottern bzw nicht anspringen

    Stottern bzw nicht anspringen: Hallo Leute erstmal danke für des Forum..... Ich habe einen W168 (A140 Bj 2001) bin eigentlich zufrieden, jedoch hat er seit einiger Zeit...
  2. W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige

    W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige: Guten Abend , ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor : frank , 56 jahre alt , schraube seit 40 Jahren. gelernter KFZ mechaniker ...zum...
  3. Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!

    Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!: Hallo zusammen bin neu hier und erst mal ein Hallo in die Runde... Wie könnte es anders sein habe ich ein Problem bzw. mehrere! Ich habe einen W...
  4. Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft

    Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft: Bei unserem Vaneo 1.cdi Bj 2001 Leuchtet nach denm Starten dauerhaft die Füllstand Anzeige vom Kühlwasser. Was hin und wieder sporadisch anging...
  5. Gurt-Anzeige

    Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...