W168 Wartungsintervalle verlängern???

Diskutiere Wartungsintervalle verlängern??? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo.... hab da mal ne Frage!!! Der Elch hat doch dieses Assyst System, dass einen anzeigt, wann die nächste Wartung an der Reihe ist. ;) So weit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo....
    hab da mal ne Frage!!!
    Der Elch hat doch dieses Assyst System, dass einen anzeigt,
    wann die nächste Wartung an der Reihe ist. ;)
    So weit , so gut! Da heißt es doch, wenn ich viel Stadt und sehr
    zügig fahre, dann muß ich eher hin, zur Wartung. *kratz*
    Und wenn ich Langstrecke und sinnig fahre, dann kann ich die
    Wartung bis 40000km hinauszögern. *aetsch*
    Doch wie sieht die Realität aus????
    Habe im Juni den Elch von der großen Wartung (Assyst B) abgeholt.
    Bin dann gleich in den Urlaub gefahren......also Langstrecke....
    und ganz sinnig (Durchschnittsverbrauch ca. 4,5l Diesel)......1300km!
    Und was wird von Assyst runtergezählt...?....?....?
    Na....was wohl.....1300km !!!
    Bin seit der letzten Wartung 13500km gefahren ( nur Langstrecke, immer sinnig, ca.5l Durchschnittsverbrauch, fast immer alleine).
    Und was wurde runtergezählt...?...?
    Brav, wie sich das gehört....13500km !!! ;D
    Was muß ich denn machen, damit der Wartungsinterwall verlängert wird????
    Annscheinend ist das garnicht möglich (wenn man selber fährt und nicht gezogen wird) *heul*
    Was habt ihr für Erfahrungswerte??? *angst*
    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dieselmimmi, 11.11.2005
    Dieselmimmi

    Dieselmimmi Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Bei meinen Elch war es so,

    nur Kurzstrecke ( 1 Km ) war so 18 500 Assyst

    Nur Landstraße war ca. 22 000 Km
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt einige Elche (ein bestimmtes Modelljahr) da ist das Wartungsintervall nicht dynamisch. Da hast du anscheinend Pech gehabt. :(

    gruss
     
  5. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hi Jupp.
    Also meiner ist Bj.: 11 / 99.
    Habe aber schon mal geschafft, bei nicht ganz so sinniger Fahrweise,
    dass es schneller runterzählte.
    Vor der großen Wartung im Juni.
    Gruß Bonko
     
  6. #5 Mr. Bonk, 11.11.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Bonko:

    11/99 ist genau die Zeitspanne, wo dieses Phänomen auftritt. Meiner von 02/2000 hat das übrigens auch: Dynamik = 0. Und der Elch von Ex-Elchfan JoJo (Baujahr 01/2000) hatte auch keine "spürbare" Dynamik.

    >>Hier<< und >>hier<< noch eine alte Diskussion zum Thema. ;)
     
Thema: Wartungsintervalle verlängern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wartungsintervall wird schneller runtergezählt

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle verlängern??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Wartungsintervall abschalten

    Wartungsintervall abschalten: Hi, kann man beim A-210 Evolution die Anzeige für die Wartung im Display irgendwie abschalten ? Danke im voraus ^^
  2. W168 Wartungsintervalle bzw. Anzeige Kilometer oder Zeit

    Wartungsintervalle bzw. Anzeige Kilometer oder Zeit: Hallo, mein A 160 ist Bj.09.2000. Die Wartungsintervallanzeige richtet diese sich nach Kilometer oder Zeit, oder nach Beidem? Laut Wartungsbuch...
  3. W169 Mal wieder: Fragen zu Wartungsintervall / -umfang

    Mal wieder: Fragen zu Wartungsintervall / -umfang: Habe trotz Lektüre in älteren Threads noch Fragen zu den Wartungsintervallen und dem Wartungsumfang. Vielleicht kann mir da jemand nochmal helfen...
  4. W168 Wartungsintervalle A170 CDI

    Wartungsintervalle A170 CDI: Hallo, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Elchs. Ist ein W168, A170 CDI, 95 PS, Bj 05\04, 121000 tkm. Letzte Wartung war bei 101tkm. Der...
  5. W169 SLS/Wartungsintervall verkürzen bei 5-10 tkm ?

    SLS/Wartungsintervall verkürzen bei 5-10 tkm ?: Hallo, der A170 Jahreswagen meiner Frau hat ein Inspektionsintervall von 25.000 km. Sie fährt aber schätzungsweise 5-10 tkm pro Jahr. Der ;D...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.