warum beisst sich das: Vaneo mit Drehtüren & 3. Sitzreihe?

Diskutiere warum beisst sich das: Vaneo mit Drehtüren & 3. Sitzreihe? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Gemeinde, ich möchte eine dritte Sitzreihe nachrüsten. Warum beisst sich das lt. Mercedes mit den hinteren Drehtüren? Die Verankerungen...

  1. #1 baumhausbauer, 23.07.2014
    baumhausbauer

    baumhausbauer Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    imagination 1.7 CDI Automatik
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte eine dritte Sitzreihe nachrüsten. Warum beisst sich das lt. Mercedes mit den hinteren Drehtüren? Die Verankerungen sind ja da. Hat das Gründe die mit einem Sicherheitsaspekt zu tun haben, z.B. die Sorge, dasss jemand aus der dritten Reihe die Hecktüren während der Fahrt aufmacht?
    Oder ist das tatsächlich nicht möglich, die dritte Sitzreihe einzubauen wenn man den Vaneo mit Heckdrehtüren ausgestattet hat?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 großerKleiner, 27.07.2014
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Möglich ist der Einbau schon - schließlich kann man bei den Drehtüren den ausziehbaren Ladeboden genauso montieren wie mit einer Heckklappe. Und der Ladeboden nutzt die gleichen Verankerungen wie die dritte Sitzreihe.

    "Rausfallen" ist bei der Heckklappe ebenso denkbar - auch hier gibts den Entriegelungshebel von innen. Ich tippe eher in die andere Richtung, dass bei einem Notfall der Ausstieg (die zweite Sitzreihe kann man von hinten nicht so ohne weiteres einfach vorklappen) schnell und mit einem Griff möglich sein sollte. Und das funktioniert mit der Heckklappe halt besser.
     
  4. #3 stern-schnuppe, 28.07.2014
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    47
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    Ich wurde eher das Szenario Heckaufprall vermuten. Bei geteilter Tür kann das hintere Fahrzeug viel einfacher bis zu den sitzen vordringen - sie hat ja sozusagen einesollbruchstelle
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das glaube ich weniger.
    Auch die Heckklappe wird nicht groß was abhalten, wenn es nur auf diese geht.
    Trifft der Unfallgegner nicht auf den Rahmen, dann wird es für die hinten so oder so düster aussehen.

    gruss
     
  6. #5 Vaneo freund, 10.08.2014
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Die Abstände zum Heck finde ich schon sehr kurz, für mich zu kurz. Die Preise für gebrauchte Sitze sind mir auch zu gesponnen. Kommt bei mir deswegen nicht in die Tüte. Was willst du mit 7 Personen und keinem Platz für ein Minimum an Gepäck?
     
  7. #6 atlantic, 23.10.2014
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    7 Personen ????
    Hinten dürfen doch nur Kinder bis 35 kg auf die Sitze :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

warum beisst sich das: Vaneo mit Drehtüren & 3. Sitzreihe?

Die Seite wird geladen...

warum beisst sich das: Vaneo mit Drehtüren & 3. Sitzreihe? - Ähnliche Themen

  1. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  4. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...