Warum Scheiße immer bergauf läuft

Diskutiere Warum Scheiße immer bergauf läuft im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Achsträger entlackt entrosten KTL beschichtet, habe ich bezahlt steht auch auch so auf der Rechnung

  1. #21 2Volker, 10.11.2020
    2Volker

    2Volker Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Auto/Zweiradmech.-Maschi.-meister ,Frührentner MS
    Ort:
    Zu Hause
    Ausstattung:
    Elegance, voll...
    Marke/Modell:
    A160, Prins VSI-LPG, 07. 2001, Schalter 247tsd Km, abgemeldet. A190 Automatik 199tKm angemeldet TÜV oM neu
    Achsträger entlackt entrosten KTL beschichtet, habe ich bezahlt steht auch auch so auf der Rechnung
     
  2. Anzeige

  3. #22 Schrott-Gott, 10.11.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    3.655
    Marke/Modell:
    W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    *musik*

    *scheisse*
     
    Reneel, Christian Martens und 2Volker gefällt das.
  4. #23 Christian Martens, 11.11.2020
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Es steht auf der Rechnung? Genial! Also würde ich auf Leistungserbringung für das bestehen was bestellt, bestätigt und bezahlt wurde. *musik*

    bis denn,
    Christian
     
    Heisenberg, Schrott-Gott und Ralf_71287 gefällt das.
  5. #24 2Volker, 13.11.2020
    2Volker

    2Volker Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Auto/Zweiradmech.-Maschi.-meister ,Frührentner MS
    Ort:
    Zu Hause
    Ausstattung:
    Elegance, voll...
    Marke/Modell:
    A160, Prins VSI-LPG, 07. 2001, Schalter 247tsd Km, abgemeldet. A190 Automatik 199tKm angemeldet TÜV oM neu
    Hallo,
    Mein Auftrag dort steht auf der Rechnung. IMG_20201113_192556.jpg
     
    Schrott-Gott und Christian Martens gefällt das.
  6. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    409
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 200.000km, noch weiger als Serie
    Hallo,
    ich sehe da keine USt Nr. , keine Bankverbindung. Das sagt eigentlich alles.

    PS: Braucht man eigentlich auch nicht; dann würden alle viel besser leben.
    Aber die "Unternehmen", die vom gigantischen, globalen UST.-Betrug leben hätten dann keine Geschäftsgrundlage mehr.
    G
    RENE
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  7. #26 Schrott-Gott, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    3.655
    Marke/Modell:
    W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    Ist DAS eine Rechnung ? ? ?
    Muss eine Rechnung nicht bestimmten Kriterien entsprechen ?
    "
    Die gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben für Rechnungsdokumente
    Die Aufzählung der Rechnungs-Pflichtangaben findet sich im § 14 des Umsatzsteuergesetzes. Damit der Fiskus ein Geschäftsdokument als Rechnung anerkennt, sind folgende Bestandteile erforderlich:

    1. Name und Anschrift des leistenden Unternehmens,

    2. Name und Anschrift des Leistungsempfängers,

    3. Termin der Lieferung oder Leistung,

    4. Menge und Bezeichnung der gelieferten Produkte bzw. Art und Umfang der Dienstleistung,

    5. die ggf. nach Steuersätzen aufgeschlüsselten Netto-Beträge und

    6. die jeweils darauf entfallenden Steuer-Beträge,

    7. das Ausstellungsdatum (= Rechnungsdatum),

    8. eine einmalig vergebene Rechnungsnummer sowie

    9. die Steuernummer oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Ausstellers.
    Nicht vorgeschrieben, im eigenen Interesse aber meistens unverzichtbar sind die Angaben zur eigenen (10) Bankverbindung oder dem sonstigen Zahlungsweg: Schließlich muss der Zahlungspflichtige ja erfahren, auf welchem Weg der Rechnungsbetrag beglichen werden soll. Informationen über weiter sinnvolle freiwillige Rechnungsangaben finden Sie auf der nächsten Seite
    -
    https://www.akademie.de/wissen/busi...elle-rechnungen/pflichtangaben-auf-rechnungen
    -
    https://www.ihk-berlin.de/service-u...steuern/steuern-und-finanzen/pflichtangaben-i
     
    Reneel gefällt das.
  8. #27 Heisenberg, 14.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    12.482
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Nein!

    das ist ein Auftragsschein ....
    Vergrößern und Lesen.
    Auftraggeber - Auftragnehmer steht da für die Eingabe von Namen.
    Kein Wort einer "RECHNUNG" ...

    Ausserdem Schreibt er ja:
    Aber weiß scheinbar auch nicht das es keine Rechnung ist, oder hat sich verschrieben und meinte "Auftrag" ...
    bzw. Mein "Wunsch" stand auf dem "Auftrag" :D

    Nachtrag:
    Ganz oben rechts steht auch "AUFTRAG"
     
    Reneel gefällt das.
  9. #28 Schrott-Gott, 14.11.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    3.655
    Marke/Modell:
    W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    Rechtschreibfehler ... . IMG_20201113_192556-kreis.jpg
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. #29 Heisenberg, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    12.482
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Das Gilt nicht!
    Jedenfalls bei uns ;-)

    Eine Rechnung [Számla] muss immer Gedruckt und getempelt sein.
    Mit Unterschrift in "Blau" Kuli.
    Sonnst nicht Gültig!

    Außerdem deutet das "Rechnung" auf @2Volker Auftrag dahin, das er es als Rechnung via Überweisung bezahlen möchte .... und nicht in BAR bei Abholung.
     
  11. #30 2Volker, 26.01.2021
    2Volker

    2Volker Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Auto/Zweiradmech.-Maschi.-meister ,Frührentner MS
    Ort:
    Zu Hause
    Ausstattung:
    Elegance, voll...
    Marke/Modell:
    A160, Prins VSI-LPG, 07. 2001, Schalter 247tsd Km, abgemeldet. A190 Automatik 199tKm angemeldet TÜV oM neu
    Hallo ,

    Jetzt ist fast Ruhe in meinem Hirn, war mit dem Motorrahmen und TÜV Terminen überfordert, und dann noch
    das mit der Beschichtung
    Ich habe auf jeden Fall viel zu viel Wind gemacht, sind wir doch mal ehrlich, Die Entrostung und die Beschichtung
    ich meine es waren etwa 1,5 Monate bis er fertig war, nur weil ich gebettelt habe, TÜV...
    Die Firma Entlackungsfabrik hat einfach die mögliche schnellste Arbeit geleistet, sonnst hätte ich den Rahmen heute noch nicht!
    Eine KTL Beschichtung dauert mindesten 3 Monate oder wahrscheinlich mehr, die man bei so vielen Oldtimer Karossen die dort warten müssen. Und ALLE bekommen eine NUMMER wie in der Zulassungsstelle. und danach wird geplant und abgearbeitet.
    Also nix mit Betrug umeinander schreiben.*kloppe*... ein Technisch Juristisch mag das sein. Das Auto hat schon 20jahre die Umwelt belastet und mit dem Sandgestrahlten, Pulverbeschichteten Rahmen und mit Hohlraumversiegelung gefluteten innen räumen, macht der Rahmen auf jeden Fall, noch mal mindestens 20 Jahre außen nochmal einige Dosen Steinschlagschutz*LOL*. ob der Rest so lange mit macht*beten*
    Also nicht mit Kanonen auf Spatzen.... Für 150€ war die Arbeit ein Schnäppchen muss ich betonen. nirgendwo sonnst hätte ich auf die schnelle brauchbare Arbeit bekommen, ok Bucht da gibts solche Rahmen.
    Eigentlich war es von mit eine Kurzschluss äh Augenblicksversagen. Der Rahmen war eigentlich noch in einem sehr guten Zustand, einbauen, und zum TÜV hätte gereicht*scheisse* Arschloch*sorry*

    Jetzt zu meinem eine Auffrischkur

    IMG_20210124_145903.jpg
    Überholte Hinterachse und neuer Gastank mit Halterung fertig
     
    Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  12. #31 Seelenfischer, 26.01.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    1.157
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Sehr schön - mit persönlichem LPG Logo am Heck....... *thumbup*
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 2Volker, 26.01.2021
    2Volker

    2Volker Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Auto/Zweiradmech.-Maschi.-meister ,Frührentner MS
    Ort:
    Zu Hause
    Ausstattung:
    Elegance, voll...
    Marke/Modell:
    A160, Prins VSI-LPG, 07. 2001, Schalter 247tsd Km, abgemeldet. A190 Automatik 199tKm angemeldet TÜV oM neu
    Hätte ja die Stoßstange noch putzen können, die lag im Garten, logisch da wird drauf geschissen...
     
    Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  15. #33 Seelenfischer, 26.01.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    1.157
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Tarnkappen-Technik gegen Blitzer Fotos...... *biggrin*
     
Thema:

Warum Scheiße immer bergauf läuft

Die Seite wird geladen...

Warum Scheiße immer bergauf läuft - Ähnliche Themen

  1. Impfen-Ja oder Nein. Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum nicht?

    Impfen-Ja oder Nein. Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum nicht?: Ich bitte jeden, hier entweder nur Zitate und dazugehörige Quelle (bitte am besten per link) oder seine persönliche Meinung dazu zu schreiben. Bei...
  2. W168 Warum einen neuen Anlassser?

    Warum einen neuen Anlassser?: Hallo Mitfans, Nach dem Krankheits bedigten Absturz letztes-Anfang dieses Jahr gehts mir wieder brauch-(Elch-)bar Habe meinem A190 wieder zu neuem...
  3. Warum man manchmal nicht so lang überlegen sollte...

    Warum man manchmal nicht so lang überlegen sollte...: Ich muss mal meinen Frust kundtun. Auto's sind zwar mein Hobby, und ich hab keine großen Hemmungen Teile zu kaufen, aber manchmal überlege ich...
  4. W169 A200CDI 12l/100km - Warum?

    A200CDI 12l/100km - Warum?: Welche Gründe kann es haben, das meiner so viel schluckt??? Vollgetankt konnte ich nach 422,9km an der Tanke 52,89l (!!) nachtanken! INFOS Story...
  5. Warum kostet .....

    Warum kostet .....: so ein kleines Plastik teil A1688850381 15€ und mehr? [ATTACH] Fehlt an meinem 2.Elch, ..... ich werde jetzt einfach den Pinuppel aus meinem...