W168 Warum schluckt der Elch soviel !!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von A-Klasse-Problem, 05.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A-Klasse-Problem, 05.04.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Elch W168, BJ 2000, A140

    Kann mir mal einer sagen, warum mein Elche ca. 9-10 Liter verbraucht? Stadtverkehr...

    Das ist doch nicht normal für so einen kleinen leichten Wagen

    Ich fahre schon sparsam, habe fast nichts im Kofferaum, habe jetzt sogar die Zündkerzen erneuert, Luftfilter gewechselt, trotzdem frissts mir die letzten Haare vom Kopf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denissin, 05.04.2007
    denissin

    denissin Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Weiterstadt
    Marke/Modell:
    A160 PreMoPf
    Kurzstrecke? Da frisst jeder Kleinwagen so viel ...
     
  4. #3 A-Klasse-Problem, 05.04.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    J ..kurzstrecke...

    Aber fast 10 Liter ist schon heftig....
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Hatte auch mal 10 Liter, weil Stadt und da viel und oft gehalten und geparkt. dazu Klima, das ist schon normal, wenn er bei Autobahnfahrten dann wieder bei 5-6 L ist ;)
     
  6. #5 A-160Fahrer, 05.04.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    joar, auf kurzstrecken schluckt elchi schon ordentlich....
    aber wenn er dann mal auf die bab darf geht das ordentlich runter...

    bei mir z.B. stadt 9,6L, BaB durchschitt 130km/h ca 7,5 L

    ausserdem hatten wir das thema schon oft genug... auch einmal von mir ( *sorry* )
     
  7. #6 Steppenelch, 05.04.2007
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hat dein Elch Automatik???
     
  8. #7 A-Klasse-Problem, 05.04.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ne...Schaltung und die Klima ist fast immer aus ....
     
  9. #8 denissin, 05.04.2007
    denissin

    denissin Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Weiterstadt
    Marke/Modell:
    A160 PreMoPf
    unser vorhergehender clio bj 2001, 1.4 ltr, 98 ps hat im stdtverkehr auch 9-10 ltr gebraucht *heul*
     
  10. #9 A-Klasse-Problem, 05.04.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Dann steige ich auf LPG um

    Ein Kumpel baut mir das teil für 1500 € ein

    Kostet je Liter ca. 52 Cent ;)

    Bei momentan 300,-- € Spritverbrauch im Monat spare ich da, die hälfte ;)

    mtl.
     
  11. #10 BlackElk, 05.04.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... mein 190er schluckt (im Langzeitdurchschnitt) 9,4 Liter (Automatik, überwiegend Kurzstrecke), da finde ich deinen Verbrauch doch echt ein wenig zuviel ....
     
  12. #11 A-160Fahrer, 05.04.2007
    A-160Fahrer

    A-160Fahrer Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neumünster
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    mich würd ja noch interessieren wann (also ob sommer oder winter) und wielange (wieviele tankungen) du deinen durchschittverbrauch ausgerechnet hast?

    wenn du wie ich nur 4-5km fährst und es morgens noch kalt war is der verbrauch nich verwunderlich, kaltstart verbraucht einfach meha.
     
  13. #12 Heiko1983, 05.04.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Also wenn du nur Kurzstrecke fährst lohnt sich LPG nicht wirklich.
     
  14. #13 Orlando, 06.04.2007
    Orlando

    Orlando Guest

    Kann mir mal einer sagen, warum mein Elche ca. 9-10 Liter verbraucht? Stadtverkehr...

    Das ist doch nicht normal für so einen kleinen leichten Wagen

    Ich fahre schon sparsam, habe fast nichts im Kofferaum, habe jetzt sogar die Zündkerzen erneuert, Luftfilter gewechselt, trotzdem frissts mir die letzten Haare vom Kopf


    Hi!

    Stadtverkehr 10 lit. ich dachte schon ich les nicht richtig :o.Ist verdammt viel, denke so um die 7 lit. für nen 140er wäre normal. Aber soo leicht ist der Baby-Benz doch gar nicht (1,1 t, oder?).
    Auf alle Fälle wärste mit nem Benziner besser gefahren. Fahre nie über 6 lit. im Schnitt (Stadt, BAB teilweise so im die 150 km/h). Is´n Diesel und bin 100-Pro zufrieden!
    Diesel Rulez *daumen* *aetsch* *daumen*

    Grüsse, Orlando
     
  15. #14 marcsen, 06.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Er hat doch einen Benziner. *kratz*

    Also wenn das wirklich extreme Kurzstrecke ist, kann der Verbrauch schon hinkommen...

    Gruß
    Marc
     
  16. #15 BlackElk, 06.04.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Bis jetzt ca. 105 Betankungen.

    Durchschnittsverbrauch Sommer ca. 9 Liter
    Durchschnitt Winter 10-10,5 Liter

    jeweils über 10 Betankungen gemittelt

    Hab aber Standheizung und die nehme ich im Winter auch täglich zum Vorheizen, was zwar Sprit verbraucht, aber dann auch wieder einspart, weil der Motor nicht eiskalt gestartet wird.
     
  17. #16 denissin, 06.04.2007
    denissin

    denissin Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Weiterstadt
    Marke/Modell:
    A160 PreMoPf
  18. #17 A-Klasse-Problem, 06.04.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht , das es so eine Seite gibt... Danke Freunde für eure Tipps ...

    *daumen*
     
  19. #18 ELCHBERND, 08.04.2007
    ELCHBERND

    ELCHBERND Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Gera
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,
    mein Elch A160 Schaltgetriebe Bj. 06/1999 braucht ca. 7,5 l pro 100Km. Das meiste ist Kurzstrecke. Bei BAB 160km/h sind es 8 Liter. Bei nur Landstraße und leichtem Gasfuß kann auch eine 6 vor dem Komma stehen. Getankt wird bei allen Marken. Motoröl 0/W40. Ganz wichtig ist der richtige Reifenluftdruck! Wenn der zu neidrig ist "schwimmt" der Elch und der Verbrauch geht nach oben.
    MFG. ELCHBERND
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 V8_ELCH, 09.04.2007
    V8_ELCH

    V8_ELCH Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Raum Mainz
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Unser A160 genehmigt sich im Stadtverkehr auch bis zu 10,5 Liter, damit muß man leben. Bin damit aber auch in Urlaub gefahren, 650km Autobahn, voll beladen mit 5 Personen und Gepäck und einem Verbrauch von 6,5 Litern.
    Das hätte ich dem ungeliebten Klapperkasten nicht zugetraut. *thumbup*
     
  22. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Fahre fast ausschließlich Kurzstrecke und verbrauche im Schnitt auch ca. 9-10L/100KM...
     
Thema:

Warum schluckt der Elch soviel !!!!

Die Seite wird geladen...

Warum schluckt der Elch soviel !!!! - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.