W168 Warum so viel....????

Diskutiere Warum so viel....???? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, habe jetzt endlich meinen Kostenvoranschlag, des aufrüsten von Zuheizer zur Standheizung. (Vor-Mopf Bj.99 Cdi170) Bei DC...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo,
    habe jetzt endlich meinen Kostenvoranschlag, des aufrüsten von
    Zuheizer zur Standheizung.
    (Vor-Mopf Bj.99 Cdi170)
    Bei DC 756 ,- EURO *heul*
    Bei ner anderen Werkstatt ca. 620 ,- Euro (nach oben offen) *heul* *heul*

    Hatte hier öffter was von 500,- bis 600,- Euro gelesen . *kratz*

    1) Warum soll es den bei meinen so teuer sein???

    2) Was habt ihr bezahlt???

    3) Kennt Jemand ne Boschdienst, südlich von Hannover,
    Landkreis Hildesheim???

    4) Könnt Jemand die Steuerung selbst einbauen (mit meiner Hilfe
    und Entschädigung natürlich)??? ;)

    Für Antworten wäre ich dankbar! ;D
    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Warum so viel....????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
  4. #3 Mr. Bean, 16.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dabei wird man doch bestimmt den vorhandenen Zuheizer gegen eine Heizung tauschen, oder?
     
  5. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ne der Zuheizer ist im Prinzip schon eine Standheizung nur ohne entsprechende Steuerung und es muss soweit ich weiss noch eine Pumpe und ein paar Schläuche verbaut werden. Das gilt aber nur bis zum MOPF da wurde der Zuheizer dann elektrisch betrieben und hier muss eine komplette Standheizung verbaut werden.

    Gruss Joerg
     
  6. #5 Mr. Bean, 17.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na, da stimmt es doch. Er hat einen Pro-Mopf. Deshalb der Preis.
     
  7. #6 Bundesratte, 17.11.2005
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hallo ;),
    ne ne, er brauch nur den Aufrüstsatz der bei DC ca. 370€ kostet, der Rest ist Macherlohn *mecker*.
    Die Sprittzufuhr muss geändert werden, die Schaltuhr oder FB, Relais, Lüfteranbindung und ein paar Strippen eingebaut werden *LOL*.
    Dauert eben etwas.
    Haben wir alles schon hinter uns, komplett, wie auch Aufrüstung ;D.

    Gruß Andi
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja aber da steckt schon ein bischen Arbeit dahinter und ich denke von uns arbeitet keiner umsonst. Also bitte diese Erwartung auch nicht an andere richten. Ich denke der Preis ist nicht unfair.

    gruss
     
  10. #8 Bundesratte, 18.11.2005
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Morgen,

    da stimme ich Jupp voll und ganz zu *daumen*.
    Das sind schon ein paar Stündchen Arbeit.

    Gruß Andi
     
Thema:

Warum so viel....????

Die Seite wird geladen...

Warum so viel....???? - Ähnliche Themen

  1. Warum Scheiße immer bergauf läuft

    Warum Scheiße immer bergauf läuft: Habe drei Elche auf dem Grundstück, um die ich mich kümmern sollte (KFZ-Technisch). Dass die bessere Hälfte und ich mobil und unabhängig bleiben....
  2. W168 Warum einen neuen Anlassser?

    Warum einen neuen Anlassser?: Hallo Mitfans, Nach dem Krankheits bedigten Absturz letztes-Anfang dieses Jahr gehts mir wieder brauch-(Elch-)bar Habe meinem A190 wieder zu neuem...
  3. Warum man manchmal nicht so lang überlegen sollte...

    Warum man manchmal nicht so lang überlegen sollte...: Ich muss mal meinen Frust kundtun. Auto's sind zwar mein Hobby, und ich hab keine großen Hemmungen Teile zu kaufen, aber manchmal überlege ich...
  4. W169 A200CDI 12l/100km - Warum?

    A200CDI 12l/100km - Warum?: Welche Gründe kann es haben, das meiner so viel schluckt??? Vollgetankt konnte ich nach 422,9km an der Tanke 52,89l (!!) nachtanken! INFOS Story...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.