W169 Was bedeuten die Ausstattungsnummern...

Diskutiere Was bedeuten die Ausstattungsnummern... im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen. Ich habe mir eine Liste der Ausstattung ab Werk meines "neuen" *elch* erstellen lassen und bei ein paar SA-Codes verstehe ich...

  1. #1 TimeWalk, 29.11.2022
    TimeWalk

    TimeWalk Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Avantgarde, Panorama-Lamellenschiebedach, Licht- Sichtpaket, Kindersitzerkennung, SHZ, Universal-Telefonie-Paket, Audio 20,...
    Marke/Modell:
    169.032 W169 A170 (Benzin) Baujahr: 10/2008
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir eine Liste der Ausstattung ab Werk meines "neuen" *elch* erstellen lassen und bei ein paar SA-Codes verstehe ich nicht was gemeint ist, bzw. finde das Beschriebene nicht an meinem Fahrzeug.
    Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

    HA HINTERACHSE
    VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
    VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS
    809 AEJ 08/1
    U11
    HECKSPOILER VERSTELLBAR MIT DOPPELFLUEGEL K1600_70bdc87b-1cbc-42cc-bc6b-d80a64a977dd.JPG
    (Wo ist dieser Spoiler?)​
    Wenn in der Liste kein Sportfahrwerk auftaucht, ist dann auch keines verbaut oder gehört das bei der Ausstattung Avantgarde automatisch dazu und wird dann nicht extra aufgeführt?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 monster, 29.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    728
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin Christian

    Das ist etwas tricky und führte schon fast jeden an der Nase herum, mich auch.
    Die Codes haben sich mit der Zeit geändert bzw. wurden neu vergeben.
    Liest man sich die Preislisten aus dem entsprechenden Modelljahr durch,
    kommt man ans Ziel.

    Z.B. müsste U11 damals noch für "Fußmatten Teppich" gestanden haben.

    Das bringt zwar vor der Eisdiele nicht so viel wie
    ein "HECKSPOILER VERSTELLBAR MIT DOPPELFLUEGEL",
    aber dafür hat es Muddi warm und schön. :D

    Also pflüge Dich mal geduldig durch die alten Listen!
    Ein paar findest Du hier:
    https://www.elchfans.de/aklasse_w169/ausstattung_a-klasse.php?st=2&um=3

    Viel Erfolg!
     
    TimeWalk, stuermi und Heisenberg gefällt das.
  4. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    U11 mit dem Heckflügel haben viele W169 drinne stehen.
    Bei mir stehen zum Beispiel Kopfhörer fürs Fondentertainment (Code habe ich gerade nicht auswendig im Kopf) mit in der Liste. Ich suche aber immer noch vergebens nach den Kopfhörern und vor allem dem Fond Entertainment, dachte schon ich hätte eine E-, S Klasse etc. gekauft :D.

    Beim W169 musste man meines Wissens das Sportfahrwerk immer separat, Felgen ab 17” bzw. das Sportpaket bestellen, um ein Sportfahrwerk zu haben. Bei vielen anderen Modellen hatte man ein leicht tiefergelegtes Sportfahrwerk auch, wenn man die Ausstattungsvariante Avantgarde gewählt hat. Beim W169 ist das aber so nicht in der Preisliste bei den Serienausstattungen der Varianten aufgeführt
     
    TimeWalk gefällt das.
  5. #4 TimeWalk, 29.11.2022
    TimeWalk

    TimeWalk Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Avantgarde, Panorama-Lamellenschiebedach, Licht- Sichtpaket, Kindersitzerkennung, SHZ, Universal-Telefonie-Paket, Audio 20,...
    Marke/Modell:
    169.032 W169 A170 (Benzin) Baujahr: 10/2008
    Danke für die schnellen Antworten.
    HA, VL und VR haben also keine besondere Bedeutung
    und die Kopfhörer standen bei mir auch drauf...
    Dann kann ich jetzt aufhören nach eventuellen Anschlussmöglichkeiten dafür zu suchen :D
     
  6. #5 JoernKoenig, 30.11.2022
    JoernKoenig

    JoernKoenig Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Avantgarde, SHZ, Tempomat, Sportpaket,Klima, elektr. bhzb Seitenspiegel,Licht/ Regensensor
    Marke/Modell:
    Mercedes A200 Turbo 6 Gang
    Sportfahrwerk/ Sportpaket Code 486 immer separat.
     
    TimeWalk gefällt das.
Thema:

Was bedeuten die Ausstattungsnummern...

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten die Ausstattungsnummern... - Ähnliche Themen

  1. W169 Bedeutung Fahrzeugschein Reifen Gutachten

    Bedeutung Fahrzeugschein Reifen Gutachten: In meinem Fahrzeugschein steht folgendes: z.Feld 15.1 u. 15.2: a.gen. a.LM-Rad 6, 5Jx15 H2 ET38; Herst.:BA.T.;Typ:20 665;Kennz.:KBA 48665*AUFLAGEN...
  2. W168 Fehlercode was haben die für ein Bedeutung

    Fehlercode was haben die für ein Bedeutung: Hallo Ich habe einen W 168 / A 190 Lang Automatik Hab das Tolle F in Display Hab Auslesen lassen und das bekommen, P 0753 P 0600 P 0105 was...
  3. W168 Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  4. T245 Was bedeuten diese Symbole im Display?

    Was bedeuten diese Symbole im Display?: Guten Abend, ich kann diese Symbole im Display nicht zuordnen. Ich habe schon in die Bedienungsanleitung geschaut unter Display und Anzeige und...
  5. W168 Fehlercodes, welche Bedeutung?

    Fehlercodes, welche Bedeutung?: Hallo liebe Elchfreunde. Habe heute mal mit meinem Smartphone und passender App per OBD den Fehlerspeicher ausgelesen, alles wunderbar...