Was bedeuten diese SRS Fehlercodes?

Diskutiere Was bedeuten diese SRS Fehlercodes? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Elch zugelegt und habe Probleme mit dem SRS. Ich hab mal die Fehlercodes ausgelesen: - 31...

  1. Rudowb

    Rudowb Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    Guten Tag,

    ich habe mir vor kurzem einen Elch zugelegt und habe Probleme mit dem SRS. Ich hab mal die Fehlercodes ausgelesen:

    - 31 Kindersitz-Erkennung VR B48
    - 3 Kindersitz-Erkennung
    - 27 Kindersitz-Erkennung Komm.
    - 1 Steuermodul N2/2
    - 37 Erkennung Sitz install Programmfehler

    Meint ihr die Fehlercodes hängen irgendwie zusammen? Bzw. was sollte ich als erstes beheben?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 08.06.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Sollten alle bzw. die meisten die gleiche Ursache haben.

    Ich würde als allererstes mal den SRS-Fehlerspeicher löschen und dann schauen ob wieder ein Fehler auftaucht und wenn ja welcher.
     
  4. #3 flockmann, 08.06.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Denke es handelt sich um die Sitzerkennungsmatte. Aber zuerst mal wie Elchfan schon gesagt hat vorgehen...
    Grüsse vom F.
     
  5. Rudowb

    Rudowb Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    Danke schon mal für die schnellen Antworten :-)

    Hab schon ein paar mal die Fehlerspeicher gelöscht aber es tauchen immer die gleichen codes wieder auf.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was bedeuten diese SRS Fehlercodes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hallo beim meinem A160 Bj98 Premopf ging die SRS Warnschrift an. ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen.

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten diese SRS Fehlercodes? - Ähnliche Themen

  1. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  2. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  3. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...