Was bedeutet der Fehlercode 0120, 0130, 0170

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ricco, 29.09.2012.

  1. ricco

    ricco Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey,habe öfter den Fehlercode 0120,0130,0170 im Fehlerspeicher stehen ,aber nur wenn ich über unebenen Fahrbahngelag (Kopfsteinpflaster) zügig fahre.War beim TÜV da war beim Abgast. der co-wert bei ca.0,8 /2800u/min und am nächste Tag bei 0,03.Weiss jemand was darüber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    hallo,

    dürfte das hier sein !!



    p0120 - Drosselklapp.-/Ansaugsp.-Pos.-Sensor/-Schalt. A Schaltkreis Fehlfunktion

    p0130 - Lambdasonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)

    p0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)
     
  4. ricco

    ricco Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey, Drosselklappe,Fahrpedalsensor und Lambdasonde ist in Ordnung. Was könnt ich sonst noch prüfen.
     
  5. #4 flockmann, 05.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Könntest Du mal posten wie Du die Bauteile geprüft hast.....mit welchen Werten und welchem Motorzustand...kalt/warm....
    Grüsse vom F
     
  6. ricco

    ricco Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    War beim Freien und habs mir nochmal auslesen lassen. Haben auch die Diagrame und Kurven zu den jeweilige angeschaut ,waren alle in Ordnung .Motor war warm. Habe heute nochmal mach die kabels geschaut aber nichts gefunden.
     
  7. #6 flockmann, 06.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Wie häufig treten die Fehler laut Fehlerumgebugsdaten auf? Sind die Fehler alle aktuell oder nur gespeichert.
    Wenn Du sagst Du hast die Fehler nur beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten dann könnte das auf eine lose Steckverbindung oder Kabelbruch (Anbindung hinter Luftfilterkasten) hindeuten.....
    Grüsse vom F
     
  8. ricco

    ricco Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Beim Überfahren von Unebenheiten ist dann wie eine schlechte Gasannahme ,kommt aber dann wieder und anschliessend steht beim fehlerauslesen 0120,0130u0170 .Beim oberen Stecker am Luftfilterkasten hab ich schon die kabel nach geschaut,war nichts.

    Gruss vom R
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flockmann, 07.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Hast Du die möglichkeit ein Auslesegerät an Deinem Fzg zu haben während der Motor läuft?
    Dann könntest Du den Motor laufen lassen und am Kabelstrang und an den Steckverbindungen wackeln um so den Übeltäter zu ermitteln.....
    Grüsse vom F
     
  11. ricco

    ricco Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey, hab nur so ein kleines zuhause von cartrend obd2 für den Heimgebrauch .ich grobiers mal die Woche .Danke
     
Thema: Was bedeutet der Fehlercode 0120, 0130, 0170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde bank 1 sensor 1A Klasse 140

    ,
  2. fehlercode peugeot 0120

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet der Fehlercode 0120, 0130, 0170 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  2. Was bedeuten diese Fehlercodes?

    Was bedeuten diese Fehlercodes?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden, war ja bisher ein stiller Mitleser ;) Ich habe ein kleines Problem mit meinem...
  3. W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170

    W168 Motorkontrolleuchte Fehlercode P170: Hallo, mein Sohn hat sich vor kurzem einen gebrauchten A140 W168 zugelegt. Die Daten waren ganz akzeptabel. Laufleistung 105.000 km. Das ist ja...
  4. Fehlercodes B1000 und B1101

    Fehlercodes B1000 und B1101: Hallo Ich habe mir die Tage ein Diagnosegerät gegönnt, ein iCarsoft i980 für Mercedes. Nun habe ich die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht. Im...
  5. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

    Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...