W168 Was bedeutet Ölkanne+Uhr ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mc_pop, 05.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Ich stecke den Schlüssel ins Schloss, mach die Zündung an, wechsle nochmal schnell die CD.
    Dann sehe ich gerade noch wie in der mittleren Anzeige das Symbol einer Ölkanne mit einer kleinen, stilisierten Uhr verschwindet.

    Zündung aus, Zündung wieder an und eine Weile gebannt auf das KI geschaut und zack da war sie wieder für ein paar Skunden und war dann wieder weg.

    Laut einer Rechnung die der Händler noch gefunden hat, wurde im Januar erst eine kleine Inspektion mit Öl und Kerzenwechsel gemacht.

    Habe jetzt schon 20x die Bedienungsanleitung vor und zurück geblättert, finde aber nirgends eine Beschreibung für dieses Symbol.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 05.03.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das hat mich auch schon mal genarrt.

    War auf einem Parkplatz unmittelbar gegenüber vom Freundlichen, also sofort rübergefahren und hab mich aufklären lassen:

    Wenn man die Zündung für eine gewisse Zeit anhat (ohne den Motor zu starten), ist die Anzeige eine Art "Menü", dann kannst du mit den linken beiden Tasten (oben/unten) wählen, ob du den Ölstand oder die Restlaufzeit bis zum nächsten Assyst angezeigt bekommen willst.
     
  4. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    püüüü und ich war schon :o , das da was nicht in Ordnung ist.
    Nachdem ich jetzt zum fünfundzwanzigsten Male die BA gewälzt habe, habe ich das auch in der BA gefunden.

    Komplett versteckt und nur ganz kurz beschrieben.
     
  5. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also entschuldigt mal, aber habt ihr keine Bedienungsanleitung?
    Falls nein :-X

    Sonst: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;D
     
  6. #5 BlackElk, 07.03.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wie mc_pop schon geschrieben hat: sehr knapp erwähnt und gut versteckt, außerdem fehlt in der Bedienungsanleitung die Suchfunktion ;D

    Wir sind doch hier im Forum, um uns gegenseitig zu helfen, oder ?

    Ansonsten könnten wir einen Großteil der Threats mit "RTFM" abschließen.
     
  7. #6 Elfe12e, 07.03.2006
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Also die Bedienungsanleitung ist wirklich ein Irrgarten beim W168, ich konnte diese vielen Einzelheftchen noch nie ausstehen, man nimmt immer das falsche!
     
  8. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Wie, Einzelheftchen?

    Ich habe ein sauber gebundenes dickeres Buch dabei.
    Trägt die Teile-Nummer:168 584 28 97 Ausgabe A/2
     
  9. #8 Mr. Bonk, 08.03.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jo, die Einzelheftchen gab es wohl nur bis Ende 99 / Anfang 2000. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hometown, 08.03.2006
    hometown

    hometown Guest

    Froh, das es die Heftchen so nicht mehr gibt.

    Von den berüchtigten Tippfehlern mal abgesehen, wie zum Bsp:

    Funkbetrieb erlaubt für 25cm sollte ja 23cm heißen.

    Die fallen ja so gerne auseinander.

    *LOL*
     
  12. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Nicht nur Tipp-Fehler, die kleinen Heftchen sind voll mit Rechtschreibfehlern.

    Ist mir auch nur aufgefallen, weil wir den ganzen Kram nachbestellen musten für die C-Klasse meines Dad´s, da er einen gebrauchten EU-Wagen von Privat gekauft hatte.
    Ich hatte mir dann sämtliche Heftchen erstmal als Bettlktüre reingezogen.

    Der Wagen kam ursprünglich aus Frankreich, der Vorbesitzer konnte super französisch, was bei uns in der Familie keiner kann.
     
Thema: Was bedeutet Ölkanne+Uhr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 multifunktionsanzeige uhr und ölkanne

    ,
  2. ölkannen anzeige in der multifunktionsanzeige w168

    ,
  3. w168 ölkanne mit uhr

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Ölkanne+Uhr ? - Ähnliche Themen

  1. Gold für Mercedes A-Klasse 15.09.2015, 14:24 Uhr |

    Gold für Mercedes A-Klasse 15.09.2015, 14:24 Uhr |: ---------- Bei den Kompakten fährt erstmals die Mercedes A-Klasse dank deutlich verbesserter Qualität Gold ein. ---------- -...
  2. Ab und zu zuckt Elch im Stand, dabei geht die KM- und Uhr-Digitalanzeige auch gleichzeitig kurz dunk

    Ab und zu zuckt Elch im Stand, dabei geht die KM- und Uhr-Digitalanzeige auch gleichzeitig kurz dunk: Mein Elch, A170CDI, Baujahr 2002 hat folgendes Problem: Das Auto startet gut, und läuft in der Regel rund. Ab und zu aber, fängt es nach ein...
  3. Symbol Ölkanne + HI + Piep

    Symbol Ölkanne + HI + Piep: Jetzt bin ich etwas ratlos, weil ich dazu nichts in der Betriebsanleitung gefunden habe: Gestern auf der Autobahn von Bremen nach Hannover. 160,...
  4. Mein Elch sendet Lebenszeichen...: eine Ölkanne und eine Art Zahnrad

    Mein Elch sendet Lebenszeichen...: eine Ölkanne und eine Art Zahnrad: Wenn ich den Zündschlüssel auf Stufe 2 stelle, leuchtet seit kurzer Zeit ein Schraubenschlüssel mit einer Kilometerangabe auf. Ich nehme an, dass...
  5. Ersatzteil "KI Uhr/Temperatur Knopf"

    Ersatzteil "KI Uhr/Temperatur Knopf": Hallo, habe heute das KI ausgebaut um neue Glühbirnen einzubauen. Dabei wollte ich mir noch die Knöpfe anschauen die für den wechsel von Uhr auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.