W168 Was bei Abholung zu Beachten

Diskutiere Was bei Abholung zu Beachten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo alle miteinander! :) Kurz zu meiner Person: Kann endlich am 8.8.03 meine A140 Classic abholen. *thumbup* Sonderausstattung:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schlawiener, 21.07.2003
    schlawiener

schlawiener Elchfan

Beruf:
    Azubi Fachinformatiker Systemintegration
    Marke/Modell:
    A140 (Leasing)
    Hallo alle miteinander! :)
    Kurz zu meiner Person: Kann endlich am 8.8.03 meine A140 Classic abholen. *thumbup* Sonderausstattung: Silbermetallic, PDC, CD-Radio, Regensensor, Klima,...
    Der Wagen ist über das Mitarbeiterleasing geleast. Arbeite zwar nicht bei DC aber bei einer Firma die bis vor kurzem einen speziellen Leasingvertrag mit DC hatte.

So nun wollte ich mich vorab einmal ein bißchen informieren. Ja ich habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden :( Ich wollte mal wissen was mich bei der Abholung erwartet. Habe bereits etwas von Werksbesichtigung Rastatt und etwas zu essen gehört.
    Auf was für bekannte Mängel sollte ich das Fahrzeug untersuchen? Ist zwar ein Leasingwagen aber trotzdem soll ja alles passen!
    Wo ist denn in der Nähe eine billige Tanke (irgendwas von einer REAL Tanke hab ich gelesen)?
    Wie sieht es mit Veränderungen an Leasingfahrzeugen aus. Nein kein großer Umbau nur: Anlage in Hutablage (nicht Original Ablage wegen Rückgabe) und roter Innenraumbeleuchtung (Fußraum, Kofferraum).
    Darf ich andere Alus draufziehn wenn die eingetragen werden müssen?

So Fragen über Fragen und hoffentlich auch Antworten über Antworten ;D

Vielen Dank schonmal und Grüsse
    schlawiener

2. Anzeige

schau mal hier: Was bei Abholung zu Beachten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Hi, habe heute gerade meine Nr. 5 abgeholt. Werde bei Zeiten Deine Fragen beantworten. ;)

4. #3 schlawiener, 22.07.2003
    schlawiener

schlawiener Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A140 (Leasing)
    Ja wär echt nett!

5. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Willkommen im Forum Du schlawiener,

zuerst einmal Glueckwunsch zur Wahl dieses Fahrzeugs. Auch wenn man z.B. hier im Forum von sehr vielen Fehlern liest, ist die A-Klasse ein sehr gut durchdachtes und zuverlaessiges Fahrzeug. Natuerlich kann man auch an einem perfektem Auto noch diverse Kleinigkeiten verbessern... ;)

Eine Werksbesichtigung ist absolutes MUSS wenn man schonmal sein neues Auto in Rastatt abholt!
    Es gibt an jedem Werktag zwei (lange) Fuehrungen die unbedingt zu empfehlen sind:
    09:20 - 11:20 Uhr und
    13:00 - 15:00 Uhr

Eine Anmeldung fuer Fahrzeugabholer ist nicht erforderlich. Fuer die Gastronomie ist im DC-Bistro gesorgt. (mit Blick auf die Praesentationshalle in der Dein Fahrzeug zur verabredeten Zeit vorgefahren wird)

siehe auch:
    http://www.mercedes-benz.com/d/about/werke/werk2.htm

Hoffen wir mal nicht dass Du schon am Neuwagen Maengel hast. ;) Aber ein Tip: Wenn Du schon nach Lackfehlern suchst, mach das nicht in der Halle sondern draussen unter natuerlichem Licht.

OK - beim Benziner ist der Preisunterschied nicht ganz so gross wie beim Diesel... => man kann den restlichen Tag damit verbringen einen netten Abstecher nach Frankreich zu machen (und das gleich mit dem Tanken verbinden).
    Im Foyer des Kundencenters wird man Dir auch gern einen Ortsplan geben der alle markanten Punkte des Ortes beinhaltet. Es gibt auch mind. 2 Tankstellen in Rastatt.

Wenn bei der Fahrzeugabgabe alles wieder im originalen Zustand ist spricht nichts dagegen.

Viel Spass beim grossen Tag in Rastatt,
    NICK

6. #5 ulrikus99, 22.07.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Andere Räder kannst du ohne weiters aufziehen. Sie müssen zwar vom TÜV, Dekra o.a. abgenommen werden, brauchen aber nicht mehr im Brief oder Schein eingetragen werden. Es gibt eine Anbaubescheinigung, die du mitführen musst, und das ist alles

7. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    @ NICK: Danke daß Du das übernommen hast! *thumbup* War gestern einfach zu müde... ;D

8. #7 schlawiener, 23.07.2003
    schlawiener

schlawiener Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A140 (Leasing)
    Super viele Dank NICK! *thumbup*
    Lustig, Schwaben erkennen gleich die Bedeutung des Namens, in anderen Foren kam manchmal schon ne Anfrage was das den heiße ;D

Na dann werde ich mal schaun wie das mit der Werksführung ins Konzept passt. Hab mich für die Zeit 10-12Uhr angemeldet. Erst Auto damit ich beruhigt bin, dann Führung, dann essen...oder doch besser erst Führung Essen Auto? Aber dann bekomm ich vor Aufregung nix mit. Ach abwarten :D

Das mit Mängeln war auch nich negativ auf die A bezogen. Nur so allgemein. Will ja nicht was typisches übersehn und bei Abgabe heißts: Sie haben doch unterschrieben das alles i.O. war!

Oh gute Idee daran hab ich noch garnet gedacht! Is billiger? Sehr gut! Dann kommen schnell die ersten 1000 Einfahr Kilometer drauf, damit auch mal getreten werden darf ;)

Veränderungen:
    mmhhh. Gut. Die Hutablage (welch bescheuertes Wort, wer hat da schon nen Hut liegen :] ) fertigt mir nen Kumpel an und die Innenraumbeleuchtung kann man wieder rausmachen fürs nexte Auto!

Danke ulrikus99 ich brauch nunmal noch Winterreifen und wollt welche einem Bekannten abkaufen die sind auf Alu und waren mal auf einer A. Müßten also passen.
    Kann mir trotzdem jemand die genauen Daten geben (Einpresstiefe, Lochkreis usw.)

So jetzt heißt es noch 2 Wochen durchhalten... ;(

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das Essen würde ich direkt vor dem Auto einschieben, da es sowieso immer noch ein paar Minuten dauert von dem Zeitpunkt wo du sagst: Jetzt hätt ichs gern bis du tatsächlich dran bist. Und mach dir nicht zuviel Hoffnungen in Bezug aufs Essen. Es ist zwar ordentlich, aber der Hit nun auch nicht.

gruß

10. #9 ulrikus99, 23.07.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Felgengrösse 5,5x15 Zoll ,ET 54, Lochkreis 5/112
    Reifengrösse Winterreifen 185/55 R15 M+S

Das ist die Grösse , die für Winterreifen im KFZ-Brief bzw. -Schein eingetragen ist.

11. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Gern geschehen, Roland.
    Hatte mir schon gedacht dass Du momentan mit anderen Sachen beschaeftigt bist. (z.B. ausgiebige Testfahrten mit einem A190, BJ2003) ;)

Es ist halt ein Bistro und kein Restaurant! Das Angebot ist ausreichend. (Salate, Wuerstchen, Frikadellen, belegte Baguettes, kalte u. warme Getraenke)

@ schlawiener:
    Viel Spass in Rastatt und Umgebung!
    *thumbup*

Gruss,
    NICK

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    genau das versteh ich unter ordentlich, aber nicht die große Küche. :)

gruß

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schlawiener, 09.08.2003
    schlawiener

schlawiener Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A140 (Leasing)
    Juhu hab meine A juhuu!!! ;D
    Dachte mir wenn ich schon hier diesen Thread eröffnet habe dann erzähl ich auch geschwind wie es gestern war.
    10:10Uhr angemeldet und kurz geärgert das die Zeiten mit den Werksführungen im Internet nicht aktuell sind. Die sind nur noch alle 2 Stunden oder so. Jedenfalls mußte ich bis 12Uhr warten. Aber das war garnicht so schlimm wie erst erwartet. Ich wurde von der sehr freundlichen Dame in diese Aufenthaltshalle gebracht und konnte die interessanten Schnittmodelle bestaunen, im Internet surfen, Playstation spielen, im Shop einkaufen usw. Aber natürlich auch das Bistro besuchen. Finde ich eine wirklich sehr schöne Sache! Dazusitzen und die herinfahrenden Autos im Blick zu haben. Leckere Maultaschensuppe, Baguettes, Brezeln, Kaffee und kalte Gertränke *thumbup* Wo bekommt man das denn heute noch? Wie ein kleines 3 jähriges Mädchen am Nachbartisch dann plötzlich ihren Opa fragte: "Haben wir hier auch All Inclusive" :) :D ;D
    Um 12Uhr begann die Werksführung mit einem 15minütigen Film, dann weiter in Rohbau und Endmontage. Sehr interessant zu sehn wie so ein System funktioniert und diese vielen Roboter, die alle an den Autos herumwerkeln. Habe ganz schön gestaunt. :o
    Pünktlich um 13:50Uhr zurück gewesen, schnell noch etwas getrunken und gegessen ;) und da fuhr auch schon der Wagen vor ;D :] :D :) *thumbup* *kiss* Hach endlich! Eine sehr nette halbstündige Einweisung und ab gings tanken. An der Tanke traf man dann alle wieder die gleichzeitig ihren Wagen abgeholt hatten ;D
    Wirklich eine super Angelegenheit und absolut zu empfehlen die Selbstabholung! War ein sehr schöner Tag! Den Wagen nach Hause fahren, ein bißchen genauer unter die Lupe nehmen, weiter herumfahren und abends mit Freunden vollpacken und nach Stuttgart aufs Stadtfest. Hat sehr viel Spass gemacht !!!

Danke Daimler *thumbup*

In den folgenden Tagen werde ich noch einen kleinen Mängelbericht (is nichts wirklich schlimmes) und ein paar Bilder folgen lassen

GREETZ

15. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Gratulation schalwiener!

schoen dass das auch fuer Dich ein rundrum angenehmer Tag in Rastatt war.
    no comment - besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    *thumbup* ;D *thumbup*

Wuensche Dir allzeit gute Fahrt!
    *thumbup*

Gruss,
    NICK

Thema: Was bei Abholung zu Beachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abholung leasingfahrzeug was gibt es zu beachten

Die Seite wird geladen...

Was bei Abholung zu Beachten - Ähnliche Themen

1. W168 Beifahrersitz herausnehmbar 10€ nur an Abholer

Beifahrersitz herausnehmbar 10€ nur an Abholer: [IMG] Interessanten Artikel bei eBay ansehen Mercedes A Klasse W168 Sitz Beifahrersitz vorne rechts grau Mopf Nur Abholer !!!
  2. W169 Abholung

Abholung: Hallo erstmal, da ich in 2 Monaten meine neue A-Klasse (ist mein erster) bekomme, wollte ich mal fragen, ob jemand seinen Elch auch von...
  3. W169 Endlich!! Abholung aus Bremen

Endlich!! Abholung aus Bremen: Hallo, gestern habe ich endlich den Brief vom MB Werk aus Bremen bekommen. Dort steht das ich meine neue A-Klasse ( siehe Fahrerdatenbank ) am...
  4. W168 Freitag: Abholung / Montag: Erster Assyst?

Freitag: Abholung / Montag: Erster Assyst?: Hallo liebe Members, meine Süße und ich haben am Samstag einen gebrauchten A 140 bei DC in Duisburg gekauft und werden am Freitag zur Abholung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.