W169 Was bei Code 272 dabei?

Diskutiere Was bei Code 272 dabei? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, eine Frage habe ich da noch an die Telekommunikations-Experten unter Euch. Bei der Sonderausstattung 272 "Telefonvorrüstung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stromberg, 11.08.2007
    stromberg

    stromberg Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt / Bayern
    Marke/Modell:
    C169 180 CDI
    Hallo zusammen,

    eine Frage habe ich da noch an die Telekommunikations-Experten unter Euch.

    Bei der Sonderausstattung 272 "Telefonvorrüstung unvernetzt inkl. Antenne", was ist da alles dabei?

    Was ich bis jetzt herausfinden konnte:
    1. sogenannte VDA-Schnittstelle, Pinbelegung des VDA-Steckers:

    1 -> Klemme 31 (Masse)
    4 -> Telefon-Mute
    10-> Klemme 15 (Spannung bei Zündung EIN)
    11-> Klemme 30 (Dauerspannung)
    12-> Klemme 58d (Dimmung Beleuchtung)

    9 -> Mikro minus
    18-> Mikro plus

    7 -> Lautsprechereingang Radio -
    16-> Lautsprechereingang Radio +
    (Das ist ja auch genormt, soweit ich weiss)

    2. Antenne

    GSM Antenne vorhanden (So sagt ja auch die Erklärung der Sonderausstattung)
    Anschluss liegt beim VDA STecker.

    Stimmt das so?


    Was ich allerdings nicht weiss:
    - Wo genau liegt der VDA-Stecker? Wie kommt man ran?
    - Ist ein Mikrofon verbaut und liegen die Kabel bis zum VDA-Stecker?
    - Ist das Mikrofon (wenn es schon verbaut ist) oben im Himmel am Rückspiegel in dem Tastenfeld, wo man die Schlitze sieht?
    - Wenn kein Mikro verbaut ist, liegen wenigstens die Kabel schon?

    Wäre super, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

    Gruss,
    Michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 12.08.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8


    VDA Schnittstelle


    GSM Antenne ja Leitungssatzende im Bereich Mittelkonsole
    Micro nein Leitungssatzende hinter Dachbedieneinheit
    Lautsprecher nein Leitungssatzende Bereich Beifahrerfußraumverkleidung rechts




    Gruß Kay
     
Thema: Was bei Code 272 dabei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 mikrofon www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Was bei Code 272 dabei? - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Interior leather color code

    Interior leather color code: Hello I have W 168 avangarde with leather seats. Seats are bit worn out so i want to dye them. My problem is that i don't find color code...
  3. W169 Code nötig bei Mercedes-Radio Audio 5 ?

    Code nötig bei Mercedes-Radio Audio 5 ?: Guten Abend, Mercedes-Kenner, In unserem A 150 ( Bj. 2005 ) ist ein Radio / CD-Gerät ( Mercedes Audio 5 ) eingebaut. Nun muß die Auto-Batterie...
  4. W169 Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388)

    Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388): Hallo, ich habe ein A-Klasse W169 Baujahr 05/2008 und würde gerne über Bluetooth telefonieren. Da gibt es die Bluetooth Adapter für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.