W168 Was bringt chiptuning bei A 170 CDI

Diskutiere Was bringt chiptuning bei A 170 CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hey hey... habe einen A 170 CDI Mopf! wer hat bei diesem motor erfahrung mit chiptuning? lohnt sich das überhaupt? Ist eine bemerkenswerde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Baywatchpaddy, 01.06.2009
    Baywatchpaddy

Baywatchpaddy Elchfan

Beruf:
    Fahrzeuginnenausstatter
    Marke/Modell:
    C 200 CDI Bj.2010
    hey hey...

habe einen A 170 CDI Mopf!
    wer hat bei diesem motor erfahrung mit chiptuning?
    lohnt sich das überhaupt?
    Ist eine bemerkenswerde bessere laufleistung
    oder beschleinigung vorhanden??

Gruß Paddy =)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Bringt Die entweder verminderte Lebensdauer oder einen Motorschaden. Sagt der Mann der damals die Turbos der VW Turbodiesel etwas hochgedreht hat.....

4. #3 oANGELofLOVEo, 02.06.2009
    oANGELofLOVEo

oANGELofLOVEo Elchfan

Beruf:
    Kaufm. Angestellte =)
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    hi,

also ich hab ein chiptuning machen lassen und bin eingentlich sehr zufrieden ... beschleunigung ist um einiges besser geworden endgeschwindigkeit hat sich auch erhöht ... hatte bis jetzt auch noch keine probs damit, bin bis jetzt ca. 25tkm gefahren.

also meiner meinung nach lohn sich das schon.

LG

5. commy

commy Elchfan

Marke/Modell:
    A170L CDI
    Wo hast Du das machen lassen? :) Und wie groß ist die Leistungssteigerung zu welchem Preis?

Danke

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die Kupplung ist beim A170CDI ohnehin eine Schwachstelle, das Drehmoment wurde deshalb sogar extra von Mercedes zurückgenommen. Mit Tuning ist also die Gefahr groß, dass die Kupplung schnell verschlissen ist -- wobei die Reparatur dann so 1700-2200 Euro kostet (bei MB).

Viele Grüße, Mirko

7. #6 oANGELofLOVEo, 02.06.2009
    oANGELofLOVEo

oANGELofLOVEo Elchfan

Beruf:
    Kaufm. Angestellte =)
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ich hab bei mb extra nach dem chipen und nach einigen tkm meine kupplung und und und überprüfen lassen (da sowieso noch filter und so gewechselt wurde) ob sich da irgendwas getan hat verschleiss und so weiter und ob se auch den jetztigen bedingungen stand hält ... mb hat grünes licht gegeben dass nix is und dass es passt

chiptuning hab ich vor nem halben jahr gemacht und geprüft wurde vor ca. nem monat

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bringt chiptuning bei A 170 CDI

Die Seite wird geladen...

Was bringt chiptuning bei A 170 CDI - Ähnliche Themen

1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.