Was darf man selbst alles an Wartungsarbeiten machen?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von jakob-andre, 07.03.2013.

  1. #1 jakob-andre, 07.03.2013
    jakob-andre

    jakob-andre Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Hier ließt man ja immer wieder, das viele Elchpiloten einige ihrer Zusatzarbeiten selbst machen um doch etwas Geld zu sparen.
    Sagen wir mal, man wechselt Luftfilter, Zündkerzen und Pollenfilter in Eigenregie und liefert das Öl an . Das macht ja schon ein bisschen was aus auf der Rechnung.
    Das ist ja schön und gut wenn man dabei bares Geld spart, aber was darf man alles machen, ohne das man die Mobilo Life und die Durchrostgarantie aberkannt bekommt. Wie ist das dann wenn man eine Anschlussgarantie (MB 100) abgeschlossen hat?
    Könnte es da Probleme bei Kulanz und Garantieanträgen kommen? Weil ein Bekannter hat seiner alten A-Klasse (w168) auch Zusatzarbeiten in Eigenregie spendiert und da wurde im Service Heftchen Mobilo Life und die Durchrostgarantie rausgenommen, mit der Begründung: Das gelte nur für Fahrzeuge, die komplett bei Mercedes gewartet wurden.
    Lg aus dem Hessischen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was darf man selbst alles an Wartungsarbeiten machen?

Die Seite wird geladen...

Was darf man selbst alles an Wartungsarbeiten machen? - Ähnliche Themen

  1. Was darf die Reperatur kosten?

    Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  2. Was darf ich fahren?

    Was darf ich fahren?: Hallo, Bald kommt der Sommer wieder :D Und ich möchte meinem Elch gerne neue Sommerschuhe verpassen!! TypenbezeichnungMotor Baujahr...
  3. W168 Kaputt ;( ... Der Elch "a160 Bj. 99" mag keine Beton Leitplanken und darf nicht mehr fahren

    Kaputt ;( ... Der Elch "a160 Bj. 99" mag keine Beton Leitplanken und darf nicht mehr fahren: Hi, mein Elch Baujahr 99 ( schon mit Mopf im Interieur) A160 - Classic, wollte mehr nach Links als es die A81 bei Regen erlaubte.. An den...
  4. Darf eine Auspuffblende nach 3,5 Jahren so aussehen?

    Darf eine Auspuffblende nach 3,5 Jahren so aussehen?: Wie schon im Betreff ersichtlich, möchte ich wissen ob es normal ist dass die Auspuffblende nach ein paar Jahren so aussieht wie auf dem Foto....
  5. Start Error. Auch ich darf mal.....

    Start Error. Auch ich darf mal.....: hallo liebe Community, Es ist soweit, auch ich darf mich zu den glücklichen mit einem Start Error im Display zählen. nach entsprechender...