Was habt Ihr so eingebaut?

Diskutiere Was habt Ihr so eingebaut? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, wollte mal von Euch hören, was Ihr in Euren Elch für Lautsprecher in die Originalplätze eingebaut habt. Muss bei meiner Freundin einiges...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major

    Major Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Aus dem schönen Vogelsbergkreis (Hessen)
    Marke/Modell:
    SLK230K
    Hallo,

    wollte mal von Euch hören, was Ihr in Euren Elch für Lautsprecher in die Originalplätze eingebaut habt. Muss bei meiner Freundin einiges nachrüsten. Im Vorraus vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi major,
    das wird wieder eine grundsatzdebatte :) *mecker* da gehen hier die meinungen auseinander wer was verbaut oder was gut ist.
    das kommt j immer auch auf den geldbeutel den musikgeschmack etc an.
    guss laabla
     
  4. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Vorne hab ich die Focal K2 verbaut. Richtig geile Teile.
    Hinten in den Türen ein Paar Magnat X-Trema und auf der Ablage ein 3 Wege ,Magnat Power Bull, System. Dazu noch 2 Polk 12" Woofer im Kofferraum.
    Das ganze wird von einer Signat 6 Kanal und einem Monoblock für die 2 Woofer angetrieben.

    Gruß
    Baumi
     
  5. #4 caraudioconcept, 11.01.2003
    caraudioconcept

    caraudioconcept Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Caraudio Spezialist
    Ort:
    71088 Holzgerlingen
    Marke/Modell:
    A190
    @baumi,
    warum um Gotteswillen eine Ablage? Du hast so gute Lautsprecher in deinem Auto.Mach mal einen Test.Häng mal die Woofer deiner Killerbrattablage ab und lausche was deine Woofer jetzt machen oder ob dir was am Klang auffällt.Normalerweise braucht mann keine!!!!!!Ablage.Ausserdem hast du 3 verschiedenartige Klangcharaktere eingebaut,dies gibt Auslöschungen und Phasenverschiebungen.Noch ein Tip:Schraub deine Focals nicht in diese ollen Plastikringe sondern auf Multiplexplatten(oder Stahl),dämme die Türen Kompl.vorne und lausche dann was da ein Bass aus der Tür kommt.Mach hinten ein Focal System rein,verkauf die Magnat Extrema und
    die Ablage(gibt wieder Kohle!).Im nächsten Step,Endstufen weg(wieder Kohle) und kauf dir dann eine Xetec 5 G900 Endstufe(4x100+1x560 W),klemm einen guten Elko davor und fertig ist die High-Endanlage die mit der Stromversorgung des Elchs fertig wird.
    Durch den Wegfall der Ablage bist du bei einem Unfall auch nicht mehr der Gefahr ausgesetzt von diesem Board erschlagen zu werden.

    Mfg Quincy
    (sind halt ein paar Tips und Anregungen vom Profi,der damit täglich seine Brötchen verdienen muss)
     
  6. #5 eddi@AMG, 11.01.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Habe den MB Audio 10 CD mit original Mercedes Lautsprechern drin einen Subwoofer von Syrincs.
    Syrincs BP-8 Active.!

    MfG Patrik
     
  7. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    @caraudioconcept
    Ein Ablage habe ich drinne , weil auch meine Fondpassagiere etwas hören sollen. Ich mag es halt so. Ich steh halt auf Raumklang.

    Was hast du gegen meine X-Tremas?? So schlecht find ich die nicht.

    Die Signat Endstufen find ich echt gut.
    Die 6-Kanal ist ne Ram-Bo LImited Edition. Kostet mal richtig schweine Geld.

    Ach die vorderen Türen hab ich natürlich gedämmt.

    So wie meine Anlage momentan klingt bin ich echt zufrieden. Denn ich habe immerhin alles selber eingebaut. Sogar die Kiste für meine 2 Woofer habe ich selber berechnet und gebaut.
     
  8. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Bei mir leistet das ab Werk eingebaute BOSE-Soundsystem gute Arbeit. *thumbup*
     
  9. #8 Ghostdog, 12.01.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Also wer das Geld hat sollte sich ab Werk das Sound System von Bose einbauen lassen es lohnt sich.
     
  10. #9 LLSMurf, 12.01.2003
    LLSMurf

    LLSMurf Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170 CDI pre-Mopf
    Hallo Major,

    und hier dann die Version für den kleineren Etat: :-D

    Vorne SinusLive 16iL
    Hinten Sinus Live 13iL
    Radio mit einigermassen Verstärker langt dann auch
    erstmal ...

    Aber wie gesagt: Das ist die kleine Lösung, die den meisten Leuten vermutlich nicht langen wird. Hat mich aber nur 100 € gekostet (dank Ebay) und ein paar Stunden Arbeit. Klingen aber schon um Welten besser als die Serien-Teile, was keinen wundert, der die jemals in der Hand hatte und sich angesehen hat :-[

    Grüße,

    LLSmurf
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi,
    ich find die Orginalboxen net so schlecht. Bei mir wird der Bass noch ein bissle durch ne Syringskiste unterstützt Das reicht mir.
     
  12. #11 Zliggamoose!, 10.02.2003
    Zliggamoose!

    Zliggamoose! Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140 avant
    Selbst habe ich es zwar nicht drinnen, aber das Bose Soundsystem leistet schon einiges und ist besser als sehr viele selbst eingebauten Teile.Ist aber auch sehr teuer!
     
  13. #12 moosedriver, 22.02.2003
    moosedriver

    moosedriver Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140
    @ caraudiococept:
    Und was kostet der Spass dann so im Groben, wenn man alles zusammenrechnet
     
  14. Konni

    Konni Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zivi
    Ort:
    Kümbdchen/Hunsrück
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    Also ich fahre immer noch meine C-Klasse, trotzdem ist diese soundtechnisch etwas aufgewertet:
    Vorne hab ich wie Baumi die Focal K2 drin. Natürlich bei sehr gut gedämmten Türen. Verstärkt wird das Päärchen von einer Steg 120.2x. Die ist stark und klingt sehr gut. Bassunterstützung gibt es von einem JL Audio 15W3 (geschlossen), der an einer Steg 220.2x hängt, die gebrückt über 800 Watt abwirft.
    Angesteuert wird das ganze natürlich über einen Alpine CD-Tuner, der zusätzlich noch den Wechsler im Handschuhfach kontrolliert. :)

    Wenn ihr jetzt so meine Markenauswahl betrachtet, wisst ihr auch bestimmt, wer die Anlage eingebaut hat ... ;)
     
  15. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    clarionheadunit, Focal165K, 4KanalHelix, 2KanalPioneer gebrück aufn Emphaser12T2, ein bischen Farad dabei,35mm²Kabel und ferdisch is meina
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 mastergee, 13.03.2003
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190
    Früher:
    Radio: JVC KD-SH 99R
    Verstärker: Crunch V-6004 C
    Bass: Crunch DV-10 BP
    Boxen vorne: Dego DO52Af
    Boxen hinten: Standard
    Cap: Ground Zero GZCH 1000

    Heute:
    Radio: Sony CDX-MP70
    Verstärker1: Crunch V-6004 C
    Verstärker2: Rodek R 4100 A
    Bass: Crunch DV-10 BP (suche aber dringend was anderes!!!)
    Boxen vorne: Rodek RC164RP
    Boxen hinten: Standard
    Heckablage: Rodek RX69RP
    Cap: Ground Zero GZCH 1000
     
  18. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    entweder Peter oder Fortissimo *grins*

    muss ja brutal sein in Deinem Auto, is ja noch dei Steigerung von meiner Anlage:

    Alpine 7873R Headunit
    Frontsystem Focal 165 K2
    an Helix HXA400 gebrückt

    Sub: JL 12W3D6 an Steg 120.2
    Kondensator & Dämmung
     
Thema:

Was habt Ihr so eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Was habt Ihr so eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  3. Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen )

    Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil ? So mitten im Fahrtwind montiert ( vor dem Kühler ) ?
  4. Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ???

    Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ???: Hallo, Als ich nach der Sicherung für den Lüfter/Heizung gucken wollte ist mir das folgende aufgefallen. An der Sicherung 28 wurde eine...
  5. welche Tieferlegungsfedern habt Ihr am A210 (L) verbaut

    welche Tieferlegungsfedern habt Ihr am A210 (L) verbaut: hallo , welche Tieferlegungsfedern habt Ihr verbaut am A210 ? Suche welche da meiner aussieht wie ein Hochhaus ... Gruss Lierus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.