W168 Was haltet ihr davon GREENSTUFF SPORT BREMSBELÄGE

Diskutiere Was haltet ihr davon GREENSTUFF SPORT BREMSBELÄGE im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); eBay Ich weis nicht habe ich gerade gefunden und irgendwie kannich nicht glauben das die besser sein sollen hat da schon jemand erfahrungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    eBay

    Ich weis nicht habe ich gerade gefunden und irgendwie kannich nicht glauben das die besser sein sollen
    hat da schon jemand erfahrungen damit ? Ich meine für den Preis müssen sie ja teutlich besser sein oder nicht ?

    DANKE ;D


    Gruß Goofy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 30.09.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei den Bremsen sollte der Spaß aufhören. Das geht an die Sicherheit. Wenn der Bremsweg länger wird und es ordentlich rappelt, könnte es problematisch werden.
     
  4. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Ja aber die sollen angeblich besser sein als die standart bremsen ??
    Weil bessere bremsen sind nie schlecht - ich habe nicht wegen tuning gefragt sondern wenn die bremsen besser sind kommen die rein, weil kürzerer Bremsweg ist doch besser als längerer ;D
     
  5. #4 floschu, 30.09.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Ich denke mal, dass Du mit den grünen Belägen von EBC nichts falsch machen wirst (ganz im Gegenteil), da Peter sie bis vor kurzem in Verbindung mit Brembo-Bremsscheiben hier im Forum angeboten hat. ;)
    Die Resonanzen der Käufer waren sehr positiv, besonders ein merklich besseres Ansprechverhalten wurde dem Bremssystem zugute gehalten, bloß weiß ich eben nicht, ob das an den Scheiben oder den Belägen (oder beiden) lag...

    Gruß, Florian
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ehrlich gesagt ich würde nie sicherheitsrelante Teile bei Ebay kaufen. Man weiss nie ob auch wirklich das drinsteckt was draufsteht.
    Zum anderen schaffen bei mir die Standartbremsen auch bei 120 km/h (bei höheren Geschwindigkeiten hab ich es noch nicht probieren müssen) noch die Räder zu blockieren, wenn ich richtig drauflatsche und mehr als blockieren geht eh nicht. Von daher halte ich es für verschwendetes Geld.

    gruss
     
  7. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Gut ich bin mit meinen Orginalbremsen auch sehr zufrieden, aber ich denke man steckt soviel Geld in Tuning, warum dann nicht auch in Bremsen *thumbup*

    @floschu

    DANKE genau das wollte ich wissen ;)
     
  8. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    hab die greenstuff mit brembo drinenn, bin mega zufriden, klasse ansprechverhalten, bremsen echt zuverlässig, uahc bei nässe! kannst du nix falsch machen. die EBC-GreenStuff werden ja nicht nur über ebay verkauft, sind wohl irgendwelche restbestände denke ich mal die einer loswerden will.. und bei ebay geht das halt am besten..
     
  9. #8 floschu, 30.09.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Wenn man sich die Auktion genauer anschaut, dann sieht man übrigens auch, dass der Verkäufer www.ebc-bremsen.de und nicht etwa Ali Özdemir ist... ;)

    Gruß, Florian
     
  10. #9 Peter Hartmann, 30.09.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    87
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    wie schon gesagt wurde fahre ich die EBC Green Stuff mitsamt der Brembo Max Scheibe. Die 1. Beläge haben ca. 25tkm gehalten, inkl. Nordschleifenrunden und sehr flotter Fahrweise, insb. im Stadtverkehr. Im Alltag merkt man eher die geschlitzten Scheiben denn die Beläge, aber gerade bei stärkerer Beanspruchung, wie zb. auf der Nordschleife, machen sich die EBC positiv bemerkbar. Fading ist kein großes Thema mehr, deutlich weniger als mit den Serienbelägen. Auch das Ansprechverhalten bei heißer Bremse ist um Längen besser und erreicht von der Giftigkeit her nahezu das Niveau des in der Familie befindlichen A170 CDI L (m. Scheibenbremsen hinten) auf Serienbremsen. Standfester ist die Kombination EBC - Brembo in jedem Falle, allerdings muss man einfach sagen, dass der Komfort beim Bremsen leidet. Es vibriert gerade bei Bremsungen aus höheren Tempi, hat man sich aber daran gewöhnt, stört es kaum, auch und gerade, weil die Bremsleistung konstant gut ist.

    Viele Grüße
    Peter, der demnächst den 3. Satz EBC ordern wird - die Scheiben machen auf jeden Fall noch einen Satz mit
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Syrous

    Syrous Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    mal ne dumme frage weils um blockierende Bremsen geht...hat den der Elchi besonders der PreMopf kein ABS oder sowas? Musste bislang nicht scharf bremsen deswegen weiss ich das nicht...ich ging davon aus das der Elch das hat...!
     
  13. #11 Mr. Bean, 30.09.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich hat er das ...
     
Thema:

Was haltet ihr davon GREENSTUFF SPORT BREMSBELÄGE

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon GREENSTUFF SPORT BREMSBELÄGE - Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von den SUV GLC?

    Was haltet Ihr von den SUV GLC?: Was haltet Ihr von den SUV GLC?
  2. W169 Was haltet ihr davon???? Radio aus China

    Was haltet ihr davon???? Radio aus China: Radio aus China.. Moechte mir so ein teil einbauen... RADIO
  3. W168 Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo, mal eine ehrliche Meinung gefragt. Was haltet ihr davon? Schrott oder gerechtes Angebot?...
  4. Mein Elch.. Was haltet ihr davon..?

    Mein Elch.. Was haltet ihr davon..?: Hallo, ich kann euch heute endlich mal meinen A150 Mopf bj 05/2009 vorstellen.. Der Elch ist ein Classic Modell, die originalen Chromzierleisten...
  5. Allgemeines Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo, was haltet ihr davon? FUSION EN-AB2120 POWER PACKAGE Ist für die Sound Qualität eig egal welches Radio man besitzt? Grüße aK
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.