W168 Was haltet ihr davon von diesem Tuning

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Böserelch, 25.09.2008.

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  1. #1 Böserelch, 25.09.2008
    Böserelch

    Böserelch Guest

    hallo fahr ein w168 bj 98 a140 mit 130000km was haltet ihr davon von diesen teilen um vielleicht eine kleine leistungssteigerung zu ereichen bzw vielleicht mehr sound ...

    Chiptuning - Tuningchip für Mercedes A-Klasse

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230292959889&ru=http://shop.ebay.de:80/?_from=R40% oder ebayartikel 230292959889

    und

    K&N 57i Performance Kit Mercedes A-Klasse W168 57-0240

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...from=R40&_trksid=m38&_nkw=150295660036&_fvi=1 oder ebayartikel 150295660036

    würde gerne eure meinung dazu hören

    mfg

    böserelch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

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  3. #2 silver-elk, 25.09.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

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    von 1. nix.

    Das Thema wie mach ich den 140'er schneller wurde hinreichend diskutiert (tuning externes). Da kam es meist darauf dass es nicht bringt, es sei denn du hast zu viel Geld um alles Mögliche umzubauen.

    2. haben schon einige. Schau aber auf die Vorschriften, die er aufzählt. Wenn das für dich io geht kannst du den nehmen. Macht aber mehr Lärm als alles Andere.....

    MFG
     
  4. #3 Elchvater, 25.09.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

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    Für folgende Fahrzeugtypen verwendbar: ohne TÜV

    Mercedes A-Klasse (W168) A 140 / A 160 82/102 PS 7/97-9/04

    Mercedes A-Klasse (W168) A 190 125 PS 3/99-9/04


    Dietmar
     
  5. #4 silver-elk, 25.09.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

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    Naja, passt doch oder? *kratz*
     
  6. #5 Elchvater, 25.09.2008
    Elchvater

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    @ silver-elk
    2 min warst du schneller, hat sich etwas überschnitten,


    @ Böserelch
    Beim Tuningchip für Mercedes A-Klasse solltest du auch eine neue Kupplung einplanen weil deine Kupplung etwas zu schwach sein wird.


    Dietmar
     
  7. Über

    Über Elchfan

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    war ein A170CDI MoPf
    @ Dietmar

    Hmm, meine Kupplung hat jetzt 162tkm runter, 150tkm davon gechipt ;)


    @ Böserelch

    Zu 1.:

    Allgemein:
    Du fährst einen Elch mit "nichtaufgeladenem" Motor (kein Turbomotor), daher bringt ein solches Tuning gar nichts - die "Suche"-Funktion bringt hierzu unzählige Threads hervor.

    Zu deinem Link:
    Solche Billig-Teile verkürzen die Lebensdauer des Motors ungemein - in den oben angesprochenen Threads findest du einiges dazu.

    Zu 2.:

    Ausser "lauter" ändert das K&N-Kit nichts - auch hier hilft die "Suche" weiter. ;)


    Gruß
    Über
     
  8. #7 Wuppertaler, 25.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

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    " Gar nichts " ist nicht Richtig.
    Durch viel mehr Frühzündung ( ~ 20° Früher ) sind selbst beim 140er so 3 - 4 KW Mehrleistung drin. Doch merken tust du die paar KWs nur in deiner Brieftasche ( Super + ) und nicht beim fahren.


    Jedes Motortuning geht mehr oder weniger zu Lasten der Lebensdauer des Antriebs ( vom Motor zum Reifen ), bei Billig Tuning eben mehr..... ;)

    Doch, den Inhalt deiner Brieftasche und dadurch ( bei Barzahlung ) ein geringeres Leistungsgewicht ;)
    und wenn du die Pflege des Filters vergisst dann stirbt evtl. der Motor wegen Luftmangel ( Filter zu ) oder Verdreckung ( Keine Filterwirkung ) Gönne deinem Motor lieber 1 x öfter einen neuen org. Filter.
    Spart auch Ärger mit den " Grünen " *thumbup*


    Gruss Uli
     
  9. #8 Forthright, 25.09.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Wenns Chiptuning sein soll, dann nicht nur auf die Leistungsdaten schauen, sondern auch auf die AGBs und den Gewährleistungsrahmen ... von daher Tuner und Angebote vergleichen ... und notfalls lieber etwas mehr hinlegen

    Zudem noch Geld auf der hohen Kante haben, da wie geschrieben die Lebensdauer des Motors je nach Qualität des Chips (Kennfeldauslegung usw.) und persönlichem Fahrstil vermindert wird.

    Bei älteren Fahrzeugen (mit viel Kilometer) ist es mit Vorsicht zu geniessen, da der Motor eingefahren ist und sich nun die thermischen, mechanischen Belastungen ändern.
     
  10. Über

    Über Elchfan

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    war ein A170CDI MoPf
    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *daumen* *daumen* *daumen* *LOL*

    Gruß
    Über
     
  11. zombie

    zombie Elchfan

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    Der Verkäufer hat übrigens nicht eine einzige Bewertung als Verkäufer, somit auch kein Kundenfeedback.
    Ich persönlich würde dir raten lieber mit den 82PS weiter zu leben oder in Zukunft bei einer Neuanschaffung ein Auto mit gewünschter PS Zahl zu holen. Erst nen leistungschwaches Auto holen und dann irgendwann mal hochwurschteln ist der falsche Weg. Es sei denn man geht zu einem "richtigen" Tuner in die Werskstatt mit garantiertem Leistungsnachweiß und Absicherungen aber das wird dann nicht günstig.
     
  12. #11 Böserelch, 25.09.2008
    Böserelch

    Böserelch Guest

    guten tag ich sage es nochmal weil mich anscheind viele missverstehen ich will nicht mehr geschwindigkeit sondern ein wenig megr leistung zb beim überholvorgang oder wenn man mehrer personen mitfahren das man nicht ganz so so so lange zum beschleunigen braucht und nein ich werde mir bestimmt kein neues auto kaufen deswegen wenn natürlich nicht geht von der leistung her dann ist es halt so hab jetzt zuviel in den wagen gesteckt und noch vieles weitere schon bestellt mfg aber trotzdem danke für die antworten
     
  13. #12 speedykk, 25.09.2008
    speedykk

    speedykk Elchfan

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    Hi,

    wir haben Dich schon verstanden und wollen Dir nur sinnloses Geldausgeben ersparen.

    Wie schon geschrieben wurden:
    unter "tuning extern" gibt es da einige Threads

    da sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden.

    kurzes Fazit:
    ein A 140 bekommt nur durch Gewichtseinsparung eine bessere Beschleunigung.
    (z. B. Rückbank raus)

    alles andere wird teuer

    mfg

    KK
     
  14. cooper

    cooper Elchfan

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    Hi,

    Nein, wir missverstehen dich nicht. Auch wenn's nett wäre, wenn du Satzzeichen und die Shift-Taste verwenden würdest, damit deine Postings auch für Vielleser wie mich einfacher zu lesen sind.

    Und genau das wirst du nicht bekommen, ohne einen vierstelligen Betrag zu investieren. Der A140 ist nunmal die schlechtestmögliche Ausgangsbasis für ein Leistungstuning. Dem fehlt schicht alles, wo man mit kleinem Geld noch Leistung rauskitzeln könnte. Du wirst weder deutlich (10%) mehr Leistung noch deutlich mehr Drehmoment erreichen, ohne richtig Geld in die Hand nehmen zu müssen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  15. #14 RavensRunner, 25.09.2008
    RavensRunner

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    W 168 BJ 99 Elegance
    was man machen kan: andere kuppl, stärkerer motor,anderes getriebe

    alles kostenaufwändig von daher lohnt es sich nicht;) hilft nur gas durchtretten und erst bei 5900 shcalten beim 140er.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  17. #15 Böserelch, 25.09.2008
    Böserelch

    Böserelch Guest

    gut ich verstehe euch und werde euer vorschlag beherzigen aber mal anderes gefragt wie gefällt euch der elch soweit und was sagt ihr noch zu den geplanten umbauen wo einiges schon bestellt und beim lackierer ist mfg
     
  18. #16 Mr. Bean, 25.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
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    Du benötigst entweder einen Turbolader (virtuelle Hubraumvergrößerung) für mehr Drehmoment oder ein kürzeres Getriebe für mehr Drehmoment am Rad ...


    Und natürlich eine wesentlich drehmomentfestere Kupplung ;D


    Schau mal bei VW vorbei. Stichwort TSI ;) 1,4Liter .... ;)

    http://www.volkswagen.de/vwcms_publ...unternehmen/Innovation/motoren/tsi/start.html

    [​IMG]

    [​IMG]

    Verbrauch A-Klasse ...

    [​IMG]
     
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